Ich hab mir schon so einige stunden den Kopf über nen Bremssystem zerbrochn... nur ich kann mich net entscheiden was Preis-Leistungsmäßig am besten für mich ist. was würdest du an den Pedalen ändern? bitte tipps geben
so langsam wird es was..fein,fein. ich finde die weissen pedale fuer "too much",aber das ist geschmackssache. eine schwarze feder wuerde auch wunderbar passen. haste bei der bremse schonmal ueber eine the one oder saint nachgedacht?
das Bike besitze ich schon seit einem jahr fast... über den winter wurde umgebaut: 888 RC3 WC, Sunline V1 745 Lowriser, Truvative 888 vorbau, 5th Element Feder, Speichen und nippelwechsel hinten, Nabe, Speichen Nippel und Felgenwechsel vorne (kommt noch wiel speichen noch nicht da) ... jo des wars gaubsch... Hope M6 sollen noch dranne und neue Mäntel. Kosten... gute Frage ich glaub um die 2000€... den neuwert will ich selber nicht wissen weil der Frame mit Billigteilen für 2999€ zu haben ist/war Ich kann mich nur immerwieder bei Napalmdeath bedanken der bei dem Aufbau mitgewirkt hat und von dem einige Teile stammen.
ja ich habs gemerkt meine is die einzige die ich kenne die geht... nur in Saalbach Hinterglemm am Schattbergexpress (6,3km Downhill) war die bremsleistung einfach nur zum kotzen weil se einfahc zu heiß geworden is.
Glaub mir die Richtigen merken es Hayes Nine hatte ich auchmal.. ist nen Glücksspiel.. wenn man eine gute hat funktioniert die richtig gut.. Optik ist halt kacke aber das wars auch schon.. sobald man aber eine halb funktionierende erwischt kann mans direkt vergessen
Und wegn interessieren die 500 Gramm beim Downhill? Lieber verbau ich teile die halten und mir nich beim fahren um die ohren fliegen. Nochmal zu den bremsen. I wie hab ich das gefühl das ich dre einzige bin der kein Problem mit den Hayes Nine hatte oder? meine freunde zerlegen die auch immer... ich hab die dran seit ichs mir leisten konnte so nen Bike zu bauen... und die dinger halten und halten un sin schon 3 jahre alt von Napalmdeath... Die gehen trotsdem Code 5 kommen her
Ich kann ja mal meine 26er DW aufs gramm genau auswiegen steht ja neben mir und noch eine von nem Kumpel ......... 981 Gramm ganz genau mit Digitalwage
Mugggel des teil sieht aus wie ein Panzer aber fährt sich erste klasse dadurch das der radstand einfach so kurz is... Neben mir steht gerade nen Big Hit von nem Kumpel das wo ich neue dämpferbuchsen für dreh das fährt sich scheiße gegen das FRX sagt soger der fahrer selber. Leogangbesuche hats auch schon hinter sich geht 1A zu fahren... ich komm sogar mit meinen 9 gängen und dem Gewicht gut bergauf... besser als meine sis mit nem AMS Comp
1kg weniger am Rad wirst du mehr zu spüren bekommen wie 1kg weniger am Körper Ist natürlich klar wenn dein Rad das doppelte deines Eigengewichtes hat... da brauchst auch kein Leichtbau mehr als Ziel setzen..
ich finde die weissen pedale fuer "too much",aber das ist geschmackssache.
eine schwarze feder wuerde auch wunderbar passen.
haste bei der bremse schonmal ueber eine the one oder saint nachgedacht?
Ich kann mich nur immerwieder bei Napalmdeath bedanken der bei dem Aufbau mitgewirkt hat und von dem einige Teile stammen.
aber mein bike is auch bleischwer xD
Hayes Nine hatte ich auchmal.. ist nen Glücksspiel.. wenn man eine gute hat funktioniert die richtig gut.. Optik ist halt kacke aber das wars auch schon.. sobald man aber eine halb funktionierende erwischt kann mans direkt vergessen
Wir reden hier von 100gr...
Ist natürlich klar wenn dein Rad das doppelte deines Eigengewichtes hat... da brauchst auch kein Leichtbau mehr als Ziel setzen..