Fotos von MS Biker die zuletzt kommentiert wurden

dirty-boy: Du hast wie immer recht
yo, nettes Freeride Hardtail ... aber mal ne andere Frege: Wie kommt es eigentlich, dass dieses Bild so viele Klicks hat? Viel mehr als die anderen hier ...
Lenkwinkel passt gut! Und wer meint 150mm im HT sind zuviel, ist noch nie eines mit darauf abgestimmter Geometrie gefahren!
schöne Gabel

Also je nach Rahmen kann man schon viel Federweg fahren , ich meine auch bei HTs . Also ich selber hatte schon 200mm im HT ( Banshee Morphine ) und ebendfalls 170mm in einem Duncon Cock usw

Ob man den Federweg braucht oder nicht muss jeder selber wissen und wie er das Bike nutzt . Ich habe mit viel Federweg angefangen da ich so der kantenklatscher war , liebte es iwo runter zu droppen egal ob in eine schräge oder Flat .

Heute fahr ich auch keine long travel Gabeln mehr aber das liegt daran das ich meinen Fahrstil geändert habe .

Würd ich mir wieder nen kantenklatscher wie Moprhine aufbauen dann aber wieder mit ner dicken Gabel ala Shiver , Monster !
Der Rahmen ist für ca. 160mm ausgelegt, Lenkwinkel 67°. Die Geometrie macht Spaß und der Einsatzbereich ist nicht vergleichbar mit normalen Hardtails.
Es wäre gelogen wenn ich sage mir würde der Federweg hinten nie fehlen. Aber dann würde ich mir eher ein richtiges DH-Bike besorgen.
ich hatte 170mm in meinem damaligen hardtail und das lief super
...und natürlich auf den Dämpfer
kommt immernoch auf den rahmen an, das kannste so nich verallgemeinern
150mm sind beim HT einfach zu viel, habe die gleiche erfahrung gemacht. Da man einfach die Gabel nicht richtig einstellen kann. Deswegen habe ich mir jetzt auch mal ein anderen Rahmen geholt. da wirst erst mitbekommen was die Gabel drauf hat
http://fotos.mtb-news.de/s/25713
Sieht cool aus! Die orangene Gabel kommt super