vagrant
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Bild002
hyperactive-love
Demo10
handyquali -.-
vagrant
Big Hit 06
bighit-tmp
Devinci Wilson
Deeeemoo
Brooklyn Machine Works

vagrant im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 MaW:) (17.11.2010, 09:54)
150mm sind beim HT einfach zu viel, habe die gleiche erfahrung gemacht. Da man einfach die Gabel nicht richtig einstellen kann. Deswegen habe ich mir jetzt auch mal ein anderen Rahmen geholt. da wirst erst mitbekommen was die Gabel drauf hat
http://fotos.mtb-news.de/s/25713
Avatar
0
#2 LordLinchpin (17.11.2010, 12:00)
kommt immernoch auf den rahmen an, das kannste so nich verallgemeinern
Avatar
0
#3 MaW:) (17.11.2010, 13:08)
...und natürlich auf den Dämpfer
Avatar
0
#4 LordLinchpin (17.11.2010, 13:22)
ich hatte 170mm in meinem damaligen hardtail und das lief super
Avatar
0
#5 MS Biker (17.11.2010, 13:37)
Der Rahmen ist für ca. 160mm ausgelegt, Lenkwinkel 67°. Die Geometrie macht Spaß und der Einsatzbereich ist nicht vergleichbar mit normalen Hardtails.
Es wäre gelogen wenn ich sage mir würde der Federweg hinten nie fehlen. Aber dann würde ich mir eher ein richtiges DH-Bike besorgen.
Avatar
0
#6 HCR (17.11.2010, 18:18)
schöne Gabel

Also je nach Rahmen kann man schon viel Federweg fahren , ich meine auch bei HTs . Also ich selber hatte schon 200mm im HT ( Banshee Morphine ) und ebendfalls 170mm in einem Duncon Cock usw

Ob man den Federweg braucht oder nicht muss jeder selber wissen und wie er das Bike nutzt . Ich habe mit viel Federweg angefangen da ich so der kantenklatscher war , liebte es iwo runter zu droppen egal ob in eine schräge oder Flat .

Heute fahr ich auch keine long travel Gabeln mehr aber das liegt daran das ich meinen Fahrstil geändert habe .

Würd ich mir wieder nen kantenklatscher wie Moprhine aufbauen dann aber wieder mit ner dicken Gabel ala Shiver , Monster !
Avatar
0
#7 dirty-boy TEAM (18.11.2010, 10:13)
Lenkwinkel passt gut! Und wer meint 150mm im HT sind zuviel, ist noch nie eines mit darauf abgestimmter Geometrie gefahren!
Avatar
0
#8 mcgable (19.11.2010, 20:38)
yo, nettes Freeride Hardtail ... aber mal ne andere Frege: Wie kommt es eigentlich, dass dieses Bild so viele Klicks hat? Viel mehr als die anderen hier ...
Avatar
0
#9 MaW:) (20.11.2010, 16:24)
dirty-boy: Du hast wie immer recht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MS Biker
16.11.2010, 22:42
03.01.2003, 01:57
3769
0
Downhill-/Freeride-Bikes
Samsung Techwin Digimax 420
1/21 s ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden