Fotos von Marcel Neubert die zuletzt kommentiert wurden

Ist ne verrückte kombi. 10 fach kasette mit 9fach saint schaltwerk. Nen trigger vom indoor rad
Schönes Fanes

Ist das das mifre-Ritzel mit einem 9-fach-Antrieb? Welche Kassette verwendest du und wie hast du den anderen Abstand der Ritzel (vgl mit 10fach) "aufgespacert" ?
kannst du mir die Datei zukommen lassen ? Danke !
Der Dämpferumbau sieht interessant aus? Selber gemacht? Gruß MOob
What a beauty. Foto von der Antriebsseite wäre schön!
@Stefan_1 genauso meinte ich das auch! Sie ist beim Mid zu schwach für das Hanzz
Zusammengezählt war ich schon in einem dutzend Fahrradläden. Zumindest früher, als man wegen jedem Ding noch dahin musste, weil man selbst keine Ahnung hatte. Meißtens wussten die auch nicht mehr als ich. Und es kommt einfach zu häufig vor, das sehr spezifische Fragen nur spärlich beantwortet werden können. Sowas ist für sog. Fachmänner traurig. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber wenn man schon öfters diese Erfahrung gemacht hat, wird man durchaus misstrauisch.
Hört sich fast so an als würdest du nur in den falschen Läden fragen...So eine Verallgemeinerung finde ich traurig.
Würde ich genauso wenig verallgemeinern, wie die aussage nim MiId, Mid passt eh fast immer. Soll auch Läden geben die wirklich ahnung haben.


wenn man sich die Tabelle von RS anschaut wird ja nicht nur das ÜV, sondern eben auch die Hinterbaukinematik mit einbezogen. Also mMn für einen ersten Anhaltspunkt gut zu gebrauchen. Was natürlich nicht mit drin ist sind Fahrergewicht und Vorlieben.
Die Empfehlungen aus Radläden würde ich niemals annehmen. Die beschäftigen sich meißt nur spärlich mit solch piniblen Angaben wie High- oder Mid-Tune bei Rock Shox, und lassen sich dagegen lieber sagen, was in der Gebrauchsanweisung steht. Eigene Erfahrungen habe ich hier schon zu genüge gesammelt.
Dabei kommt das Tune nicht nur auf das Übersetzungs-Verhältnis, sondern auch stark auf die gesamte Hinterbaukinematik an ( progressiv, degressiv, linear etc. ). Daher sollte man bei sowas lieber in die Foren schauen, wo sich die Biker zum Teil sehr akribisch damit beschäftigen und aus Erfahrung auskennen. Marcel meinte bestimmt, das im Mid-Tune die HSC zu schwach ist, und der Dämpfer damit durch den Federweg rauscht.
Der tune hat nichts mit dem sag zu tun, bestimmt nur die Highspeed Druckstufe.

Sag stellt man über die Federrate bzw hier den Luftdruck ein!
hast du davon zufällig noch welche übrig?
Mid, geht zu weit in den Sag! wie schwer bist?
wie ist das hanzz mit dem vivid air (high tune?) so? Im laden wurde uns jetzt Mid/Mid Tune empfohlen, wird nächste woche getestet.
Alles Team Bikemaik aus Pößneck... Custom Farben von Lyrik und Boobar
was sind das denn für neon-parts?
joar, dazu würde ich auch net nein sagen
sehr schöne arbeit, machst du die in kleinserie ? hätte interesse.
Super Teil!