Hallo Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann. Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert 60 € für ein Inverter ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät 46 € für Argon Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 € Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt
Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert. Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre. Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten. Naja Trial & Error Prinzip : .
Hier mal eine Erlärung von Wikipedia bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstehe
Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
@ dmr-bike federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange
@grossman nik richtig,ist aber nicht normal normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190 hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann.
Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert
60 € für ein Inverter
ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät
46 € für Argon
Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 €
Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt
Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt
Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert.
Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre.
Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten.
Naja Trial & Error Prinzip : .
mfg
der war gut aber du weißt sicher was ich meine , angefangen mit den zu dicken pneus
Hast du einen längeren Dämpfer verbaut ?
Ist es normal das die Sattelstütze den Dämpfer beim einfedern Streicheln soll ?
Suchst du nen speziellen Kick oder warum hängt die Bremsleitung da so rum ?
Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
Ich weiß wofür der Rahmen gedacht ist , ich selber bau ihn als light ( Mini ) freerider auf aber das Konzept hier verstehe ich nicht ,
wie schaff ich das bloß immer
zu recht
federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange
@grossman nik
richtig,ist aber nicht normal
normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190
hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
Du Sack...
Nett falsch verstehen, aber ich hasse Dich...
Spass beiseite! Fettes Teil!
Wurde aber schnell wieder matt
Auf jedenfall cool
grüße random guy