All-Mountain - Benutzeralbum

Persönliche Alben von All-Mountain

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Altitude 70 Gun Metal 4 Bilder 08.09.2009 08:01
Altitude Aufbau 8 Bilder 22.01.2010 23:15
Bike-Spots 25 Bilder 31.12.2009 09:55
Element 2009 12 Bilder 04.12.2010 17:09
Finale Ligure April 2008 20 Bilder 11.04.2008 10:38
Fuhrpark 9 Bilder 07.02.2015 20:37
Rocky Mountain Slayer 70, 2013 19 Bilder 04.06.2013 15:31
Rocky Mtn Reintal-Tour 2006 52 Bilder 19.01.2008 20:06
Umbauten 10 Bilder 24.08.2010 22:58
no_thumb Weihnachtszeit - Bastelzeit 3 Bilder 04.12.2008 07:46
no_thumb WestAX 2009 4 Bilder 01.12.2010 07:10

Neueste Fotos von All-Mountain

Rocky Mountain Instinct BC
28.12.2018
Voldöpper
28.12.2018
Comer See
28.12.2018
Urisee
28.12.2018
Stuibenfälle
28.12.2018
Plansee
28.12.2018
Bastione, Riva del Garda
28.12.2018
Bastione, Riva del Garda
28.12.2018
Monte Brione
28.12.2018
Plumsjoch
28.12.2018
Plumsjoch
28.12.2018
Finale Ligure
01.03.2018
Rocky Mountain Instinct MSL 013
21.03.2016
Rocky Mountain Instinct MSL 012
21.03.2016
Rocky Mountain Instinct MSL 011
21.03.2016
Rocky Mountain Instinct MSL 010
21.03.2016
Rocky Mountain Instinct MSL 008 (2)
21.03.2016
RM Blizzard
02.12.2015
Flowbeist
29.09.2015
Dunderbeist
29.09.2015
Auf den Trail mit dem Teil ;-)
29.09.2015
Gewicht Dunderbeist
29.09.2015

Neueste Kommentare von All-Mountain

Eine absenkbare Gabel geht vermutlich etwas auf die Performance, aber würde ein echtes Manko des Bikes ausbügeln. Das Gewicht ist nämlich gar nicht so das Problem, wie ich gemerkt habe...
Und eine absenkbare Lyrik sollte trotzdem noch besser ansprechen als so ne bockige Fox
Kommt darauf an wie Du das Bike nutzt. Wenn Du (auch) Touren fährst ist die Dämpfer/Gabel Kombi von der Perfomance top! Wenn Du eher Freeride/Bikeparkmäßig (und auch mal springst) unterwegs bist könnt man sich für hinten was mit Stahlfeder überlegen.
Einzige Nachteil bei dem Bike ist, dass die Gabel an steilen Anstiegen früh den Bodenkontakt verliert. Dafür ist sie bergab ein Traum, eigentlich das Beste am ganzen Bike:-).
Die Laufräder waren mir zu schwer, deshalb der Crossmax-LRS. Der Fizik-Sattel ging bei mir gar nicht und musste einen Selle weichen. Einen SIXC-Carbon-Lenker hab ich mir noch gegönnt. Mit LRS und Lenker konnte ich das Gewicht dann knapp unter 15 Kilo drücken. Wenn ich das Bike neu aufbauen würde, würde ich über eine SIXC-Kurbel nachdenken.
Hhmm, schwierig. Ich bin sicher nicht das "Normalmaß". Ich hab bei 1,85 eine Schrittlänge von 90 cm. Bei den L-Rahmen von Rocky muss ich die Sattelstützen zu weit aus dem Rahmen ziehen. Du siehst auf dem Bild, dass selbst bei dem XL-Rahmen die Reverb noch ein ganzes Stück aus dem Rahmen herausragt. Die meisten Bike-Marken sind mir in XL dann zu lang. Da Rocky aber generell relativ kompakte Rahmen mit kurzen Oberrohr baut, ist Rocky für mich die ideale Marke
Ich finde das Bike jetzt erst so richtig schön und dabei noch stimmig. Ich fahre einen XL-Rahmen.
Ist schön geworden. Nette Chris King-Teilchen dran

V-Brakes hätte ich nicht mehr drangebaut, aber dafür hast Du es mal locker unter die 11 Kilo-Marke gedrückt

Fotos von All-Mountain die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 30.12.2018 als Foto des Tages ausgewählt!
Habe eine RS Lyrik bzw. eine Marzocchi 55 ins Auge gefasst........werde mal sehen!
Eine absenkbare Gabel geht vermutlich etwas auf die Performance, aber würde ein echtes Manko des Bikes ausbügeln. Das Gewicht ist nämlich gar nicht so das Problem, wie ich gemerkt habe...
Und eine absenkbare Lyrik sollte trotzdem noch besser ansprechen als so ne bockige Fox
wat willste mit ner absenkbaren Gabel ?
Danke!
eher Touren aber mit knackigen Abfahrten, daher überlege ich eine absenkbare Gabel zu nehmen.
lg
mir gefällt es auch sehr gut.
Kommt darauf an wie Du das Bike nutzt. Wenn Du (auch) Touren fährst ist die Dämpfer/Gabel Kombi von der Perfomance top! Wenn Du eher Freeride/Bikeparkmäßig (und auch mal springst) unterwegs bist könnt man sich für hinten was mit Stahlfeder überlegen.
Einzige Nachteil bei dem Bike ist, dass die Gabel an steilen Anstiegen früh den Bodenkontakt verliert. Dafür ist sie bergab ein Traum, eigentlich das Beste am ganzen Bike:-).
Die Laufräder waren mir zu schwer, deshalb der Crossmax-LRS. Der Fizik-Sattel ging bei mir gar nicht und musste einen Selle weichen. Einen SIXC-Carbon-Lenker hab ich mir noch gegönnt. Mit LRS und Lenker konnte ich das Gewicht dann knapp unter 15 Kilo drücken. Wenn ich das Bike neu aufbauen würde, würde ich über eine SIXC-Kurbel nachdenken.

Fotos auf denen All-Mountain markiert wurde

Voldöpper
28.12.2018

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @All-Mountain Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"