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Britango 3 | ||
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Ritchey Outback | ||
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Ritchey Ultra |
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Die Reifen waren von Anfang an nur Platzhalter, aber um mal noch zum ersten Mal das Schalten live zu testen wird es reichen 😊 Ja, okee, klar.. Schaltet 🙈
Bis ich die Schaltung zum ersten Mal wirklich sauber eingestellt habe, wird es mich noch etwas Geduld kosten.
Ich weiß nicht wirklich, was mich erwartet. Mir fehlt viel Werkzeug und es nervt, dass ich zwei Tage warten muss, bis ich etwas festziehen kann: Ich weiß doch, das wird nur zwei Minuten dauern. Ich bin sehr ungeduldig und bestelle bei drei verschiedenen Versendern bestimmt acht mal, weil ich doch noch was vergessen habe. Ich studiere Shimano-Anleitungen und bin über ihre Qualität erstaunt, daher gebe ich es auch auf, YouTube zu konsultieren. Kacke, ich brauch ein anderes Innen.. nein es heißt Tretlager, weil das „R“ in der Bezeichnung des Artikels hat eine Bedeutung! Gabelschaft, FM-+20-Adapter, „Carbon-Staub ist giftig“, Microspline/HG/XD, was durfte ich alles lernen!
Ich schätze seine Pannensicherheit und den Komfort. Ich wiege knapp 70kg und fahre den unter 2bar. Ich bin schon mit gut über 40 Sachen von Asphalt kommend auf groben Schotter gefahren und das wird sowas von komplett weggeschluckt vom Reifen, dass es schon eigentlich nicht sein kann. Wie auf Schienen. Bei Frost und Schnee damit durch den Thüringer Wald.
Eine Macht, solange es nicht schlammig ist. Aber mit welchem Gravel-Reifen ist das groß anders?
Und suprise, surprise: es fing alles mit Fahrrad.de an. Bzw. damit dass ich mit Kumpels radeln war und an einem Ortseingang das erste parkende Auto übersah und das Ende vom Lied war, dass mein altes Trecking-Rad „am Stuersatz verbogen war“ wie sich mein damaliger Schrauber ausdrückte. Wirtschaftlicher Totalschaden, wie man sagt 🙈 Also auf Fahrrad.de im Insolvenz-Deal das Serious geschossen und auf mtb-news im Anschluss über das Bike informiert (ich hatte tatsächlich früher bereits mal einen Account erstellt, aber nie genutzt) und TOTAL hängen geblieben.
Was soll ich sagen..
Feb 2024: Bestellung Ritchey Outback
Okt 2024: Ultra
Mar 2025: Britango
(Auf dem Bild ist er nur dort, weil mir nach dem Kürzen der Leitung der HR-Bremse dieses kompakte Metallteil des Shimano-Tools zum Leitungen kürzen da drauf gefallen ist und mir schön die erste Macke gemacht hat. Irgendwann bekam ich Lack in Pantone-146c und er musste wieder gehen.)
Außerdem sieht man einen wunden Punkt des Aufbaus, den ich nicht korrigiert habe bisher, obwohl ich sogar eine Bremse mit passendem Ausgang hätte: der gerade Ausgang der Deore-Bremse..
Was ich aber sicher mal probieren werde: richtig leichte, dünne (2,1er?) XC-27,5er drauf werfen. Die Reifen sollten dann die Hälfte wiegen. Der Unterschied sollte krass sein.