snakeu - Benutzeralbum

Persönliche Alben von snakeu

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb 301 MK10 XL 140mm 11 Bilder 02.04.2016 21:20
no_thumb Banshee Prime 8 Bilder 07.04.2016 12:08
no_thumb Santa Cruz Hightower 3 Bilder 25.05.2017 21:36

Neueste Fotos von snakeu

ht2
25.05.2017
ht3
25.05.2017
ht2
25.05.2017
ht1
25.05.2017
gruenschwarz2
14.04.2016
prime
07.04.2016
prime
07.04.2016
301 gruen
02.04.2016
2
01.01.2016
1
01.01.2016
DSC02538
12.04.2015
DSC02574
12.04.2015
DSC02567
12.04.2015
DSC02577
12.04.2015
DSC02576
12.04.2015
DSC02461
27.03.2015
DSC02458
27.03.2015
elox1
07.12.2014
IMG 3393
10.08.2014
IMG 3392
10.08.2014
IMG 3391
10.08.2014
2014-08-04 16-09-11 30
09.08.2014

Neueste Kommentare von snakeu

Ja 57mm, der 50er und der 57 sind gleich, es wird nur ein 7mm dicker Spacer entfernt. Habe mir den 50er gekauft und dann den Spacer rausgenommen. Dann gibt es ja immer noch den Anschlagspuffer, der meiner Meinung nach niemals komplett komprimiert werden kann. Das heisst, selbst in der 57mm Version glaub ich nicht an volle 57mm Hub, was fürs HT aber eigentlich auch genau das ist was ich wollte...
also in den (amerikanischen) Foren wird der X2 ja sehr gelobt im Hightower. Manche sagen er wäre sogar besser als coil.
Einige schwere Fahrer schreiben dort, dass der Fox mit coil die Idealbestückung ist...

http://forums.mtbr.com/santa-cruz/santa-cruz-hightower-1001288-50.html
musst aber wohl etwas drin suchen ....
Ist eine 450er Feder. Wiege 75kg ohne Ausrüstung, brauche aber auch 4 Umdrehungen Vorspannung. Vielleicht ginge auch schon eine 500er. Federweg wird bei mittleren Drops ausgenutzt.
Konnte aus Zeitgründen aber noch nicht viel Testen und bin auch nicht in Bikeparks unterwegs. Sind übrigens Huberbuchsen drin.
Auf jeden Fall eine Verbesserung zum Monarch.
ja, vor nem guten Jahr bei Südeloxal. War nur sehr mühsam den originalen Klarlack (überm Alu-RAW) runterzubekommen.
Hi, schön dass es Dir gefällt...Es ist kein Lack sondern ein Eloxal. Ich musste den originalen Klarlack entfernen (war ein raw mit Klarlack drüber) und dann alles zerlegt zum Eloxierer (Südeloxal) gebracht. Dort hat man dann die Wahl zwischen ein paar Basisfarbtönen. Dadurch dass der Rahmen zuvor poliert wurde entsteht der Glanzeffekt. Ansonsten wird's eher matt.
Gruß M
Meine Schrittlänge ist ca. 91cm. Aber man kann niemals die Rahmengrößen verschiedener Marken pauschal gleichsetzen. Da würde ich mir genau die jeweiligen Maße anschauen (Reach, Stack etc.) oder besser probefahren.

Gruß M.
Hi,

ist ein L Rahmen. Bin 1.92 m groß, könnte auch einen XL fahren, aber L geht noch und ist etwas wendiger.

Fotos von snakeu die zuletzt kommentiert wurden

Ja 57mm, der 50er und der 57 sind gleich, es wird nur ein 7mm dicker Spacer entfernt. Habe mir den 50er gekauft und dann den Spacer rausgenommen. Dann gibt es ja immer noch den Anschlagspuffer, der meiner Meinung nach niemals komplett komprimiert werden kann. Das heisst, selbst in der 57mm Version glaub ich nicht an volle 57mm Hub, was fürs HT aber eigentlich auch genau das ist was ich wollte...
hast du nen 200x57 eingebaut?
also in den (amerikanischen) Foren wird der X2 ja sehr gelobt im Hightower. Manche sagen er wäre sogar besser als coil.
Einige schwere Fahrer schreiben dort, dass der Fox mit coil die Idealbestückung ist...

http://forums.mtbr.com/santa-cruz/santa-cruz-hightower-1001288-50.html
musst aber wohl etwas drin suchen ....
Schade! Aber dachte ich mir schon...
Ich geh fahrfertig mit 90kg aufs Bike und da is der Stahlfederdämpfer wohl leider nix belm Hightower!

Hab den X2 auch nur mit ordentlich Druck und Spacer so hinbekommen das er nicht ständig durch rauscht!

Ist eine 450er Feder. Wiege 75kg ohne Ausrüstung, brauche aber auch 4 Umdrehungen Vorspannung. Vielleicht ginge auch schon eine 500er. Federweg wird bei mittleren Drops ausgenutzt.
Konnte aus Zeitgründen aber noch nicht viel Testen und bin auch nicht in Bikeparks unterwegs. Sind übrigens Huberbuchsen drin.
Auf jeden Fall eine Verbesserung zum Monarch.
Wie kommst mit dem
Dämpfer klar? Durchschlag?

Welche Federhärte bei welchem Körpergewicht fährst Du?

Danke vorab
Sieht ja echt gut aus.
Entlacken habe ich immer bei Götz machen lassen.
ja, vor nem guten Jahr bei Südeloxal. War nur sehr mühsam den originalen Klarlack (überm Alu-RAW) runterzubekommen.

Fotos auf denen snakeu markiert wurde

snakeu wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @snakeu Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"