Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2021 - Tests
: RockShox Flight Attendant
Wir konnten das Fahrwerk an einem YT Capra Uncaged 6 testen
von
Gregor
1312
0
0
LED-Lichter und Buttons statt gerasterter Knöpfe!
von
Gregor
1117
0
0
Den bekannten AXS-Controller gibt es nun auch für die linke Seite
von
Gregor
1096
0
0
Gabel und Dämpfer sind mit den bekannten AXS-Akkus ausgestattet
von
Gregor
1089
0
0
Gabel und Dämpfer sind mit Akkus ausgestattet und kommunizieren über das bekannte AXS-Netzwerk kabellos miteinander.
von
Gregor
1058
0
0
Herz des RockShox Flight Attendant-Systems ist das Control Module auf der Federgabel
von
Gregor
828
0
0
Überdruck im Casting kann nun auch bei RockShox über Ventile abgelassen werden.
von
Gregor
779
0
0
Durch den hinter der Krone gut geschützt angebrachten AXS-Akku soll die Gabel nirgendwo am Rahmen anschlagen können.
von
Gregor
732
0
0
Die Smartphone-App benötigt man nur für sehr wenige Einstellungen
von
Gregor
713
0
0
Wichtiger Baustein ist der Pedaliersensor in der DUB-Achse der SRAM X01-Kurbel.
von
Gregor
703
0
0
Das neue RockShox-System setzt auf zwei Akkus und funktioniert kabellos.
von
Gregor
698
0
0
Der RockShox Super Deluxe-Dämpfer hat eine neue Luftkammer spendiert bekommen
von
Gregor
675
0
0
Das neue RockShox Flight Attendant-System soll einem das Leben leichter machen, ohne aufzufallen – genau wie Flugbegleiter eben!
von
Gregor
674
0
0
Am Ende der beiden Kolbenstangen stecken nun die Buttercups
von
Gregor
606
0
0
Meine erste Testfahrt mit dem RockShox Flight Attendant-System fand mit nur wenigen Infos und verhülltem Control Module statt
von
Gregor
566
0
0
Ganze vier Akkus hat ein mit Flight Attendant und AXS-Schaltung sowie Reverb ausgestattetes Bike jetzt.
von
Gregor
545
0
0
Im Inneren der drei Gabel-Modelle arbeitet weiterhin eine DebonAir getaufte Luftfeder.
von
Gregor
520
0
0
RockShox-Flight-Attendant-Stratmann-04620
von
Gregor
512
0
0
Nach kurzer Eingewöhnung hat uns die Bedienung über das Control Module überzeugt
von
Gregor
504
0
0
RockShox-Flight-Attendant-1694
von
Gregor
502
0
0
Der Pedaliersensor in der Kurbel verfügt über eine AAA Lithium-Batterie.
von
Gregor
497
0
0
Hat man sich die verschiedenen Farbcodes eingeprägt, ist die Einstellung über das Control Module sehr simpel und schnell gemacht.
von
Gregor
472
0
0
Das ältere Fox Live Valve-System wird am Akku bedient
von
Gregor
456
0
0
Biegt man in einen ruppigen Downhill-Trail ein, öffnet das System blitzschnell
von
Gregor
450
0
0
RockShox-Flight-Attendant-Stratmann-04614
von
Gregor
447
0
0
Die Luftfeder wurde überarbeitet, besteht aus weniger Einzelteilen und soll nun noch besser funktionieren.
von
Gregor
446
0
0
Für wenige Einstellungen braucht es tatsächlich die Smartphone-App
von
Gregor
↑
436
0
0
Bias, Lowspeed Compression oder manueller Modus lassen sich jedoch in der App oder auch am Control Module bedienen.
von
Gregor
↑
434
0
0
Fox Live Valve hingegen ist komplett verkabelt und dadurch eher unaufgeräumt und komplex.
von
Gregor
413
0
0
Dass das Flight Attendant-System über drei Modi verfügt, macht sich auf Trail-Uphills positiv bemerkbar
von
Gregor
404
0
0
Vor der Kalibrierung sollte das Rad über den korrekten Luftdruck verfügen!
von
Gregor
398
0
0
RockShox-Flight-Attendant-Stratmann-04607
von
Gregor
386
0
0
Der Pedaliersensor passt in die meisten Kurbeln mit DUB-Achse und ist ein integraler Bestandteil für die Funktion des Fahrwerks.
von
Gregor
385
0
0
Zu Gabel und Dämpfer kommen noch zwei weitere, ebenfalls verkabelte Sensoren.
von
Gregor
383
0
0
Zuallererst heißt's natürlich: Akkus dran!
von
Gregor
373
0
0
Als letzter Schritt wird das Rad in Richtung der Nicht-Antriebsseite gelehnt.
von
Gregor
363
0
0
Vollgas mit gelocktem Fahrwerk über Schotter in einen engen, technischen Trail reinsprinten?
von
Moritz
358
0
0
In den vergangenen Wochen war viel Zeit, um die verschiedenen Einstellungen durchzuprobieren
von
Moritz
357
0
0
Der Luftdruck wird regulär über eine Dämpferpumpe justiert.
von
Gregor
332
0
0
Beim Test des Giant Trance X hat uns das Live Valve-System auf dem Trail teilweise etwas zurückgehalten
von
Gregor
324
0
0
zurück
1
2
3
4
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken