Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2021 - Tests
: Kavenz VHP-16
Das Kavenz VHP16 rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 160 mm Virtual High Pivot-Federweg am Heck
von
Moritz
1700
0
0
Der hohe Hinterbau-Drehpunkt ermöglicht eine nach hinten gerichtete Raderhebungskurve.
von
Moritz
1210
0
0
kavenz-vhp16-9585
von
Moritz
1051
0
0
Die nach hinten gerichtete Raderhebungskurve ist der Clou bei den High-Pivot-Bikes.
von
Arne
1035
0
0
Der Magura MT7-Bremssattel ist gut geschützt zwischen Ketten- und Sitzstrebe platziert.
von
Moritz
977
1
0
Nach jeder Menge Entwicklungsarbeit ist das Kavenz VHP16 mittlerweile in der Serien-Reife angekommen.
von
Moritz
967
0
0
Kein Pedalrückschlag dank Kettenumlenkung
von
Moritz
917
0
0
Der optional montierbare ISCG05-Adapter ermöglicht das Montieren eines Bashguards.
von
Moritz
895
0
0
VHP steht für Virtual High Pivot, während die 16 den Federweg in Zentimentern angibt.
von
Moritz
861
0
0
Beim Putzen kann Wasser in die Kettenstreben laufen, dementsprechend sollte man das Bike anschließend kurz auf den Kopf stellen.
von
Moritz
853
0
0
Die wechselbare Dämpfer-Aufnahme erlaubt es das Kavenz wahlweise mit 29"- oder 27,5"-Hinterrad zu fahren.
von
Moritz
819
0
0
Am Cockpit finden sich natürlich die edlen 77Designz-Komponenten wieder.
von
Moritz
809
0
0
Kavenz-Geo 1920x1920
von
Arne
808
0
0
Leise und seidenweich, die Umlenkrolle hinterließ einen hervorragenden Eindruck.
von
Moritz
735
0
0
kavenz-vhp16-9614
von
Moritz
714
0
0
Die We Are One Composites Carbon-Felgen erledigten einen souveränen, unauffälligen Job.
von
Moritz
677
0
0
Beim kauf des Kavenz VHP16 kann man sich die Geometrie teilweise selbst konfigurieren
von
Moritz
656
0
0
Dämpfer und Federgabel kommen von EXT.
von
Moritz
641
0
0
Raw heißt bei Kavenz auch wirklich Raw. Hier wurde weder geschliffen noch poliert oder lackiert.
von
Moritz
632
0
0
Anti-Squat
von
Arne
630
0
0
Die geraden Aluminium-Rohre werden in Deutschland zusammengeschweißt
von
Moritz
623
0
0
kavenz-vhp16-2587
von
Moritz
618
0
0
kavenz-vhp16-9638
von
Moritz
612
0
0
kavenz-vhp16-9656
von
Moritz
612
0
0
kavenz-vhp16-9666
von
Moritz
612
0
0
Als Kettenstrebenschutz kommt das sehr effektive Slapper-Tape zum Einsatz.
von
Moritz
589
0
0
kavenz-vhp16-1739
von
Moritz
568
0
0
Die Kettenführung am Umlenkröllchen wird mit der Kettenstrebe verschraubt.
von
Moritz
563
0
0
Das feine Surren der Industry Nine Hydra-Nabe begleitete unseren Test-Alltag.
von
Moritz
555
0
0
Die neue SRAM GX Eagle AXS-Gruppe ist für knackige Gangwechsel zustädnig.
von
Moritz
551
0
0
kavenz-vhp16-9617
von
Moritz
543
0
0
Steiler, schneller, ruppiger: Mit dem Kavenz VHP16 kann man es mit jeden Trail aufnehmen.
von
Moritz
533
0
0
Die Leitungen werden im Innernen des Rahmens geführt. Nerviges Klappern konnten wir nicht feststellen.
von
Moritz
530
0
0
Um das schnelle High-Pivot-Bike in die Luft zu befördern braucht es etwas mehr Nachdruck.
von
Moritz
525
0
0
Anti-Rise
von
Arne
524
0
0
kavenz-vhp16-9623
von
Moritz
524
0
0
kavenz-vhp16-2666
von
Moritz
503
0
0
kavenz-vhp16-9636
von
Moritz
481
0
0
In Kurven krallt sich das Kavenz nur so in den Boden.
von
Moritz
479
0
0
kavenz-vhp16-2543
von
Moritz
474
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken