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2020 - Tests
: Trek Slash 9.9 2021
Der Knock Block beschränkt den Lenkeinschlag auf großzügige 72°
von
Gregor
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Keine Revolution, aber gesunde Evolution: Das neue Trek Slash bekommt etwas mehr Federweg, Stauraum im Unterrohr und eine längere Geometrie spendiert!
von
Gregor
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Am Heck federt der bereits erwähnte RockShox Super Deluxe Ultimate Thrushaft-Dämpfer
von
Gregor
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Beim Hinterbau handelt es sich um einen Eingelenker, der jedoch einen Drehpunkt direkt in der Hinterrad-Achse hat
von
Gregor
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Durch den Drehpunkt in der Hinterrad-Achse will man unter anderem einen aktiven Hinterbau beim Bremsen garantieren.
von
Gregor
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Trek-Slash-2021-9025
von
Gregor
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Der Übergang zum Hinterbau ist kaum erkennbar und optisch sehr schick gelöst.
von
Gregor
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An den roten Stellen schimmert das Carbon unauffällig durch.
von
Gregor
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Der neue Dämpfer verfügt nun über einen größeren Piggyback, einen nummerierten Rebound-Einsteller und drei Compression-Stufen.
von
Gregor
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Neuerdings wird das Tretlager wieder verschraubt.
von
Gregor
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Trek-Slash-2021-9010
von
Gregor
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Bei unserem Testbike war das neue Bontrager Bits-Tool integriert
von
Gregor
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Der Bontrager-Carbon-Lenker ist unglaubliche 820 mm breit.
von
Gregor
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Hinten wird das Bike mit einer 180 mm-Bremsscheibe ausgeliefert, vorne mit 200 mm.
von
Gregor
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Trek-Slash-2021-9036
von
Gregor
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Beim Thrushaft-System geht die Kolbenstange durch das komplette Ölvolumen und tritt beim Einfedern unten aus dem Dämpfer aus.
von
Gregor
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… sehr kleinen 30 Zähne Kettenblatt sollte es theoretisch erlauben, fast senkrechte Berge hinaufzuklettern.
von
Gregor
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Ein weit nach vorne gezogener Überzug schützt die Kettenstrebe vor Schlägen der Kette.
von
Gregor
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Für 8.500 € hätten wir uns teilweise eine etwas wertigere Ausstattung gewünscht
von
Gregor
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Das komplette Unterrohr wird ab dem Tretlager von einem verschraubten Schoner bedeckt
von
Gregor
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Die Leitungen wandern hinter dem Steuerrohr über große, verschraubte Öffnungen in den Rahmen.
von
Gregor
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Ein großes Highlight ist der Stauraum im Unterrohr
von
Gregor
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Für die Gangwechsel ist das hochwertige SRAM X01 Eagle-Schaltwerk zuständig.
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Gregor
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Ein großer Umlenkhebel lenkt den nun stark nach vorne geneigten Dämpfer an.
von
Gregor
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Bei einem Preis von 8.500 € hätten wir eigentlich die gefräste X01-Kassette statt einem genietete GX-Modell erwartet.
von
Gregor
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Das Trek Slash 9.9 X01 ist mit Bontrager Line Elite-Laufrädern samt Carbon-Felgen ausgerüstet.
von
Gregor
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Alle Slash-Modelle werden mit sehr kurzen 35 mm-Vorbauten ausgesrüstet.
von
Gregor
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Anstiege kommt man mit dem Trek Slash 9.9 eher gemütlich aber sicher hoch
von
Moritz
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Trek-Slash-2021-9028
von
Gregor
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Der Minolink ist ein bekanntes Feature und erlaubt es, die Geometrie leicht anzupassen
von
Gregor
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Unser Trek Slash 9.9 ist mit einer wuchtigen RockShox Zeb Ultimate-Federgabel mit 170 mm Federweg ausgestattet.
von
Gregor
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Mit dem Thrushaft-Dämpfer hatten wir keinerlei Probleme
von
Gregor
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Das Fach lässt sich einfach über einen Hebel öffnen.
von
Gregor
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Die Reifen stammen ebenfalls von Bontrager
von
Gregor
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Für die nötige Verzögerung sorgen die beliebten und bissigen SRAM Code RSC-Bremsen
von
Gregor
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Neben unserem sehr unauffälligen Testmodell gibt es das Slash beispielsweise noch in grellem Orange.
von
Gregor
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Trek-Slash-2021-9042
von
Gregor
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Selten haben wir uns auf einem Rad so schnell so wohl gefühlt, wie auf dem Trek Slash
von
Moritz
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Die kantige Gabel prangt durchaus prominent im schlanken Carbon-Rahmen.
von
Gregor
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Die Standrohre messen ordentliche 38 mm Durchmesser und sollen die Gabel deutlich steifer machen.
von
Gregor
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Das neue Trek Slash präsentiert sich deutlich potenter als der Vorgänger, behält jedoch seine Allround-Gene
von
Moritz
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… vorne der unglaublich voluminöse SE5 in 2,6"-Breite.
von
Gregor
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In der Luft braucht es etwas Mühe, um das Trek Slash herumzuwerfen
von
Moritz
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Da das Slash Laufruhe en masse bietet, würde sich die ML-Größe anbieten
von
Moritz
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Der Hinterbau filtert Schläge sicher raus, bietet jedoch ausreichend Gegenhalt um das Rad recht spielerisch durch das Gelände zu bewegen.
von
Moritz
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Trek-Slash-2021-3763
von
Gregor
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Das Fahrwerk trifft einen guten Mittelweg zwischen Grip und Feedback
von
Moritz
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trek-slash-action-7872
von
Moritz
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In engen Kurven hatten wir teils Probleme, das Körpergewicht weit genug über die Front zu bekommen
von
Moritz
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Trek-Slash-2021-3722
von
Gregor
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trek-slash-action-7967
von
Moritz
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In der Luft braucht es etwas Mühe, um das Trek Slash herumzuwerfen
von
Moritz
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trek-slash-action-7985
von
Moritz
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