Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2020 - MTB-News.de
: Yeti SB130 Test
Yeti verbaut einen 50 mm kurzen Race Face-Vorbau und kombiniert diesen mit einem hauseigenen Lenker
von
Tobias
600
0
0
Das Badge der Träume
von
Tobias
546
0
0
Am schlank gehaltenen Ausfallende sorgt eine SRAM G2 RSC Scheibenbremse für Verzögerung
von
Tobias
458
0
0
In Größe M kommt das Yeti SB130 mit 460 mm Reach, 77° Sitzwinkel und 65,5° Lenkwinkel daher …
von
Tobias
↑
522
0
0
… dazu verfügt es über den hauseigenen Switch Infinity-Hinterbau, der für überlegene Performance am Heck sorgen soll.
von
Tobias
↑
596
0
0
Der T2-Aufbau des SB130 wird in Deutschland für 8.090 € angeboten und kommt mit kompletter SRAM-Ausstattung.
von
Tobias
550
0
0
Das SB130 ist das Spaß-orientierte Trailbike von Yeti
von
Tobias
614
0
0
Als absenkbare Sattelstütze kommt eine Race Face Turbine mit 150 mm Hub zum Einsatz
von
Tobias
479
0
0
Alle Leitungen werden am Yeti sauber im Rahmen geführt. Aussparungen an Ein- und Austritten vermeiden Scheuerstellen
von
Tobias
627
0
0
Vor zwei Jahren schwenkte Yeti für das SB130 auf eine der modernen Trailbike-Geometrien um, die auf steilem Sitzwinkel, langem Reach und flachem Lenkwinkel aufbauen
von
Tobias
828
0
0
Mit seiner Kletterfreudigkeit bei beeindruckendem Abfahrtspotential ist das Yeti SB130 eine echte Ansage auf dem Markt der Trailbikes fürs Grobe
von
Tobias
848
2
0
Keine Fragen offen lassen: Der Maxxis Minion DHF in griffiger 3C MAXXterra Gummimischung und breiter "Wide Trail" Ausführung sorgt bergab für überzeugende Traktion und plattenfreien Spaß
von
Tobias
532
0
0
Der Fox DPX2-Dämpfer wird von Yeti in zwei Längen verbaut
von
Tobias
618
0
0
Am Hinterrad spezifiziert Yeti für bessere Allround-Eigenschaften einen Maxxis Aggressor
von
Tobias
553
0
0
Yeti führt alle Lagerpunkte am Hinterbau groß aus
von
Tobias
637
0
0
Der mit Fox entwickelte Switch Infinity-Hinterbau ist das Herzstück aller vollgefederten Yeti-Räder
von
Tobias
1040
0
0
Die Ergonomie der SRAM G2 RSC-Scheibenbremse ist überzeugend.
von
Tobias
558
0
0
Die bewährte Fox 36 mit FIT4-Kartusche sorgt für Ruhe und Kontrolle an der Front
von
Tobias
555
0
0
Ein Bike, um bergauf und bergab den Ton anzugeben? Wir haben das Yeti SB130 auf Herz und Nieren getestet
von
Tobias
1344
1
0
Türkis ist seit jeher die Farbe der Wahl für ein Yeti
von
Tobias
788
0
0
No Caption needed
von
Tobias
↑
570
0
0
No Caption needed
von
Tobias
↑
572
0
0
OUT
von
Tobias
381
0
0
Für den Service soll einmal im Monat der Switch Infinity Link mit der Fettpresse verwöhnt werden
von
Tobias
367
0
0
Türkis, die Standardfarbe für ein Yeti
von
Tobias
443
0
0
Storm – dunkler und weniger auffällig als Türkis, aber gerade das ist charmant.
von
Tobias
587
0
0
Zum Preis von 3.690 € wird das Yeti SB130 auch als Rahmenset angeboten
von
Tobias
295
0
0
Dark Anthracite – die Farbe für schlichte Yeti-Piloten.
von
Tobias
434
0
0
Draufhalten und durch ist die Devise
von
Tobias
383
0
0
Das SB130 will mit ordentlich Druck auf dem Vorderrad gefahren werden
von
Tobias
295
0
0
Sprungeinlagen? Gern gesehen! Der Hinterbau des Yeti SB130 hilft fleißig beim Aufbau von Airtime
von
Tobias
420
0
0
Auf flachen Wurzelteppichen kann das Yeti hervorragend Schwung aufbauen und mitnehmen
von
Tobias
319
0
0
Sprung mit Wurzellandung? Kein Thema, auch wenn nur 130 mm Federweg zur Verfügung stehen.
von
Tobias
352
0
0
Die Balance auf dem Yeti SB130 ist toll
von
Tobias
276
0
0
Staub ist der Feind aller offenen Schmierstellen
von
Tobias
669
0
0
Während der Maxxis Minion DHR an der Front problemlos schlauchlos arbeitet, zeigt sich die Seitenwand des Aggressor am Hinterrad weniger dicht
von
Tobias
453
0
0
Der lange Tanker muss mit Kraft ums Eck geworfen werden
von
Tobias
502
2
0
Auf den Hometrails sind wir zunächst langsamer
von
Tobias
414
0
0
Auf flachen Trails kaschiert das SB130 sein hohes Gewicht perfekt
von
Tobias
268
0
0
Spielen im Laub? Geht, doch das Yeti fährt lieber schnell
von
Tobias
429
0
0
Bergauf weiß das Yeti SB130 zu begeistert: Der Hinterbau arbeitet sensibel und ohne spürbare Verluste, die Geometrie beschert trotz langem Reach eine komfortable Sitzposition
von
Tobias
552
0
0
In seinem Element: Das Yeti SB130 ist wirklich gut bergauf aber besser noch bergab.
von
Tobias
509
2
0
Ein Spitzkehrenkiller ist das Yeti nur bedingt: Je langsamer, desto mehr Kraft und Aufmerksamkeit erfordert die lange und flache Geometrie
von
Tobias
358
1
0
Traumstimmung auf dem Trail
von
Tobias
789
6
2
200719 Hörnlijagd Arosa Shooting-57
von
Tobias
346
0
0
Gerade flache Kurven erfordern eine aktive Fahrweise mit viel Druck auf dem Vorderrad
von
Tobias
428
0
0
Flow-Trail-Bomber? Eher nicht, denn das Rad kann mehr.
von
Tobias
478
0
0
Bis deutlich über die Hälfte des Federwegs liegt der Anti-Squat über 100 %
von
Tobias
771
0
0
Lineare Hinterbaukennlinie mit leichter Endprogression
von
Tobias
499
0
0
Kurzer Hinterbau mit Switch Infinity Link, langer Reach, verkürztes Offset an der Gabel
von
Tobias
286
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken