wosch: S7 Umbau

Aus einer Sram S7 habe ich eine ZWEIzügige voll funktionstüchtige 7-Gang-Nabe gebaut.
Clickbox (Plastik!), Stößel und Hülse waren die Störungsanfälligsten Teile des Systems und sind jetzt überflüssig.
Nabe wurde im Ende 2017 umgebaut, wird mit zwei Suntour 6-Gang-Daumies geschaltet und läuft seit dem problemlos in meinem Stadtrad.
Rechts passte die Indexierung der Schalthebel mit der Nabe (2 Klicks=1 Gang), links muss man die 3 Stufen ohne Indexierung schalten, woran man sich jedoch schnell gewöhnt.
Die Schaltfolge ist:
Links 1-2-3, dann rechts 4-5, dann links 6-7. Liest sich kompliziert, ist aber intuitiv einfach.
Nebenbei habe ich auch die Rücktrittbremse raus geschmissen, die mehr Probleme machte, als Nutzen hatte. (Überhitzung, Verschleiß, Gewicht und undefinierbare Bremswirkung)