Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2015 - Test und Technik der neusten Produkte
: Trek Powerfly+ FS 9
Die Alhambra ist das Wahrzeichen von Granada am Fuße der Sierra Nevada
von
Tobias
724
0
0
Der Grund für die Reise nach Spanien: Das neue Trek Powerfly+ FS 9
von
Tobias
948
0
0
Optisch auf den ersten Blick ein Trek und doch kein Full Floater-Hinterbau
von
Tobias
938
0
0
Eigenarbeit: Trek hat eine spezielle Motorabdeckung für den BOSCH Antrieb (250 W) gestaltet und integriert die untere Dämpferaufnahme sowie das Hauptlager in die Schnittstelle zur Befestigung des Motors
von
Tobias
936
0
0
Schönes Detail: Die integrierte Leitungsführung für die Hinterradbremse
von
Tobias
674
0
0
Der BOSCH Antrieb lässt sich in vier Stufen vom Lenker aus einstellen
von
Tobias
642
0
0
Die Lenkerfernbedienung für das BOSCH Intuvia-Display fällt groß aus und ist intuitiv zu bedienen
von
Tobias
605
0
0
Die Verkabelung zwischen Akku, Motor und Lenkereinheit ist im Rahmen integriert ausgeführt
von
Tobias
687
0
0
Ebenfalls eine Sonderanfertigung ist der Unterfahrschutz, den Trek dem Motor spendiert hat
von
Tobias
918
0
0
Wie hier zu sehen, hat er sich schon bewähren müssen und die Probe erfolgreich bestanden...
von
Tobias
687
0
0
...gleichzeitig soll er noch ein praktischer Flaschenöffner sein
von
Tobias
1180
0
0
Viel Arbeit will man bei Trek in die Lage der Drehpunkte und die Dämpferabstimmung am Hinterbau gesteckt haben
von
Tobias
697
0
0
Der RockShox Monarch Dämpfer verfügt über deutlich weniger Druckstufendämpfung
von
Tobias
↑
729
0
0
An der Front arbeitet eine RockShox Revelation RCT3 Solo Air mit 120 mm Federweg
von
Tobias
↑
655
0
0
Angetreten wird über ein 15er Kettenblatt
von
Tobias
568
0
0
Eine Sram X01 sortiert die 11 Gänge am Hinterrad
von
Tobias
629
0
0
Keine Experimente auch bei der Bremse: eine Shimano XT Trail Scheibenbremse soll für standesgemäße Verzögerung sorgen
von
Tobias
644
0
0
Vorne und hinten werden 180 mm große Bremsscheiben verbaut
von
Tobias
627
0
0
Anbauteile von der Hausmarke: Lenker, Vorbau, Sattel, Laufradsatz und Reifen werden von Bontrager gestellt
von
Tobias
904
0
0
Bereit für die Ausfahrt: mein Testrad bin ich in Größe 18,5" gefahren
von
Tobias
645
2
0
Ein Pressecamp ist immer ein großer Logistikaufwand
von
Tobias
625
0
0
Davor gilt es, alle Akkus aufzuladen und so ideale Bedingungen zu schaffen
von
Tobias
576
0
0
In der Nacht vor der Ausfahrt werden alle Räder montiert und fahrfertig befüllt
von
Tobias
418
0
0
Das bedeutet viel Arbeit für das anwesende Trek-Team
von
Tobias
672
1
0
Hilfe vom Profi: René Wildhaber hilft bei der richtigen Einstellung des Lenkers
von
Tobias
506
0
0
Dann geht es los: Die Horde der Journalisten nimmt die ausgewählte Testrunde in Angriff
von
Tobias
468
0
0
48,6 km, 1.508 Höhenmeter. Das sind die Eckdaten meiner Ausfahrt mit dem Trek Powerfly+ FS
von
Tobias
362
0
0
Die GPS-Aufzeichnung der Runde. Ganz unten rechts unsere Mittagspause, die dem höchsten Punkt der Runde entspricht
von
Tobias
860
0
0
Die Testrunde beginnt mit einer steilen Rampe aus dem Tal hinaus
von
Tobias
557
0
0
Er fährt aus Muskelkraft: René Wildhaber begleitet die Journalisten mit seinem Race-Bike
von
Tobias
736
2
0
Hier fühlt sich das Rad wohl: Flowige Trails mit nicht zu steilen Auf- und Abstiegen
von
Tobias
1171
2
0
Mittagspause auf gut 1.300 Metern
von
Tobias
605
0
0
Ohne die Wolken hätte man hier Blick auf über 3.000 m hohe Gipfel
von
Tobias
609
0
0
Kurz aufwärmen, bevor es wieder auf den Trail geht
von
Tobias
375
0
0
Von nun an geht's bergab - und zwar durchaus mit Spaß. Zumindest so lange es nicht zu steil und ruppig wird.
von
Tobias
780
2
0
Auf flachen Trails hilft der Elektromotor dabei, schnell auf 25 km/h zu beschleunigen. Danach ist man auf sich allein gestellt.
von
Tobias
731
0
0
In der Ebene stellt sich die Frage, ob die 9 kg Zusatzgewicht das Handling vermiesen. Ich würde sagen: erstaunlich wenig
von
Tobias
691
0
0
Abschluss der Testfahrt auf der Alhambra
von
Tobias
626
0
0
Die Stimmung ist gut - der Hinterbau macht bergab einen guten Job und nur die Gabel und die wenig aggressive Geometrie verhindern höhere Geschwindigkeiten
von
Tobias
1022
0
0
Schwung und rum: Das Fahrverhalten des Powerfly FS ist unaufgeregt und gutmütig
von
Tobias
812
6
0
An Stufen wie dieser kann man sich gut abdrücken, riskiert bei der Landung aber Durchschläge an den Federelementen
von
Tobias
563
0
0
Wenn es steiler wird, limitiert der steile Lenkwinkel ein wenig die Linienwahl
von
Tobias
639
0
0
Ruppige Strecken sind nicht die erste Wahl des Powerfly+ FS
von
Tobias
541
0
0
Schluss mit dem Dreck: Bevor wir uns zur Alhambra auf machen, werden kurz die Räder vom gröbsten Dreck befreit
von
Tobias
1216
0
3
Sightseeing mit E-Bike
von
Tobias
559
0
0
Sehenswert: Die Mauren haben sich mit der Festungsstadt in Granada ein Denkmal gesetzt das man gesehen haben sollte.
von
Tobias
519
1
0
Glück und Schmerz liegen nah beisammen: Sehr guter Job von Dämpfer und Hinterbau...
von
Tobias
537
0
0
...trifft zu kurze Laufzeit für den 400 Wh Akku
von
Tobias
484
0
0
Trek Powerfly FS 9 Review VL-10
von
Tobias
627
0
0
Trek Powerfly FS 9 Review TS-2
von
Tobias
673
0
0
Trek Powerfly FS 9 Review Story TS-5
von
Tobias
381
0
0
Trek Powerfly FS 9 Review Riding TS-14
von
Tobias
↑
376
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken