Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
Events
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Jobs
Daily Deals
Winterpokal
Videos
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Videos
Geometrics
Gewichte
Events
Trainingsverwaltung
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
News einsenden
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
MTB-News.de Fahrberichte 2014
: Alutech Tofane 2014
Der Look der Alutech Tofane ist gigantisch hochwertig
von
nuts
1308
0
0
Der Rock Shox Monarch + stellt einfach einen guten Kompromiss aus Uphill- und Downhill-Eignung dar
von
nuts
671
5
0
Das 28 Zähne Kettenblatt sorgt Dank großer Laufräder immer noch für ausreichend Geschwindigkeit und verschafft unheimlich Bodenfreiheit
von
nuts
776
11
0
Die feingliedrige Dämpferaufnahme kennen wir bereits von der Alutech Teibun
von
nuts
932
5
0
Die Pike soll in der Serie auf 150 mm gestellt sein, hier ist eine 160er verbaut
von
nuts
1284
25
0
Auch in der Kettenstrebe
von
nuts
835
4
0
Aktuell Stand der Technik bei Alutech:
von
nuts
892
3
0
Auch die Wippe ist aus CFK - dank nur einer Dämpferposition spart sie nochmals zusätzlich Gewicht gegenüber der Fanes
von
nuts
833
4
0
Im Hintergrund nur schwer zu erkennen, aber leicht zu mögen: Die austauschbaren Gewinde-Einsätze der PM-Bremsaufnahme
von
nuts
1083
1
0
Eloxal Grün
von
nuts
2106
2
1
12,72 kg leicht, mit riesigen Rädern und 150 mm Federweg für alles gewappnet: Alutech Tofane
von
nuts
2882
9
1
Trägheit hatten wir erwartet, Agilität gefunden - in Kurven legt sich die Tofane spielerisch
von
nuts
1447
2
0
Spaßige Testbedingungen
von
nuts
1623
1
0
Steil bergab geht das Konzept aus großen Laufrädern und trotzdem flachen Lenkwinkel ziemlich steil.
von
nuts
1563
7
0
Die Kettenstreben wurden verlängert, um den Lenkwinkel flach halten zu können. Das Ergebnis ist auf jeden Fall eine angenehm zentrale Gewichtsverteilung
von
nuts
1402
2
1
Hier fahre ich den Dämpfer gerade mit 30% Sag. Super komfortabel und traktionsreich, aber mit grenzwärtiger Bodenfreiheit. Der Hinterbau funktioniert aber auch mit 20% Sag klasse.
von
nuts
1513
1
0
Fast mehr noch als der geringe Rollwiderstand imponierte mir das Gripniveau der großen Räder.
von
nuts
1115
1
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken