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CycleCraftCSPFloater
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CycleCraft CSP Floater
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CycleCraftCSPFloater im Album CycleCraft CSP Floater

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#1 Herr der Ritzel (21.10.2011, 13:59)
Schöner Aufbau! Wusste gar nicht, dass es den Rahmen auch in grau/orange gab. Was hast Du denn für einen Dämpfer drin? Gruß Chris
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#2 Feldwiesel (21.10.2011, 23:47)
Danke, danke! Farbe grau/orange ist nur bei der DH-Variante gemacht worden. Dämpfer ist jetzt ein Magura Hugin verbaut. Kommt mit der Wippe dann auf ca 130 Federweg. German Answer AirForce 1 ging auch sehr gut am Bike. Gruss Patrick
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#3 Herr der Ritzel (23.10.2011, 12:28)
Ah, danke. Sehe jetzt auch, dass Du ja noch ein Detailbild vom Dämpfer im Album hast. Ich hab in meinem (schwarz/orangenem) Floater noch einen Rock Shox SID Dämpfer, wie im original Setup, drin und frage mich, ob sich da mal ein Upgrade auf einen aktuelleren Dämpfer lohnen würde. Die Wippe ist aber auch nicht original, oder? Gefällt mir wirklich gut, was Du aus diesem schönen Fully-Klassiker gemacht hast. Grüße Chris
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#4 Feldwiesel (24.10.2011, 02:47)
Die Wippe ist ein Eigenbau. Deshalb hab ich mit dem Hugin (38mm Hub) immer noch 130 Federweg.Brauche dabei aber auch einen HighVolum Dämpfer.Weil der Hinterbau sonst auf den letzten 20mm zu progressiv wird. Wen du umrüsten willst brauchst du ja nen 165iger Dämpfer mit ca. 48mm Hub für dein Floater. Hast ja an deinem schönen Klassiker (wie es aussieht) die Wippe mit 110 Federweg. Von daher wirds wohl schwierig werden. Mit dem German Answer (48mm Hub) hab ich am Hinterbau 145mm. Mehr ist dann aber auch nicht drin. Hab den GA noch hier rumliegen falls du mal testen willst. Gruss Patrick
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#5 Herr der Ritzel (25.10.2011, 21:10)
Hallo, danke, aber ich glaube 48mm Hub am Dämpfer würde nicht gut gehen. Im moment habe ich einen RS mit 165er Einbaulänge und 38mm Hub. Damit soll der Hinterbau auf 120mm Federweg kommen. Es gibt eigentlich keinen konkreten Anlass den Dämpfer zu tauschen. Habe mich nur gefragt, ob nicht durch ein aktelleres Modell noch etwas an Performance rauszuholen wäre. Ich glaube grundsätzlich braucht sich der Hinterbau nicht vor aktuellen bikes zu verstecken. Funktioniert sehr gut und macht auf dem trail ne Menge Spass! Grüße Chris
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#6 Feldwiesel (26.10.2011, 00:50)
Hallo, beim Hinterbau hast du 100% Recht!!! Der Magura hat den Vorteil das Zugstufe sowie Low/Highspeed Druckstufe einen weiten Verstellbereich haben und sich somit sehr gut auf verschiedene Hinterbauten abstimmen lassen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Fox Dämpfer. Float RL AVA und der RP23. Der RL passt nur leider bei meiner Wippe nicht. Komme dann nicht mehr ans Ventil. Und der RP23 ist in meinem Rotwild. Von der Performance her sind sie meiner Meinung nach besser als der RS. Wobei ich den RS nur aus nem Stumpi kenne. Am besten nen gebrauchten Fox shoppen testen und wenns dir wirklich nicht gefällt wieder verkaufen. Die Preise sind recht stabil so dass du nicht wirklich Verlust machen kannst. Und wenn du Buchsen brauchst einfach melden. Bin Werkzeugmacher und helfe gerne.

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Feldwiesel
15.10.2011, 19:11
13.10.2011, 13:39
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CycleCraft CSP Floater
Panasonic DMC-LS75
1/125 s ƒ/2.8 5.8 mm

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