@gomm13 : Muss dir recht geben, mein kumpel hat das gleiche bike , allerdings mit serienmäßiger rst usw. der fährt nur alle 3 monate rad und bei den sind die bremsgriffe engestellt, als säße er während der fährt die ganze zeit auf dem hinterrad !
@gomm13: das war nen paar tage nachdem ich es gekauft hatte mit werkseinstellung,ist schon nen anderer lenker drauf.aber zum glück hast ja wenigstens du ahnung!
@David: Hab es jetzt seit ca 3 Wochen,und irgendwo muß man ja anfangen...
Da müsstest du aber, ohne das du einmal damit gefahren bist, gleich mit dem umbau begonnen haben, sonst wären diese einstellungen nämlich die ersten, die man sich vornimmt !
Das mit der rst ist verständlich, seh ich bei meinem kumpel, aber dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenns ums thema fahrrad geht, ich meine der fährt mit seiner rst immer im blockierten zustand rum, weil sie sonst geräuche von sich gibt, aber anstatt auf mich zu hören und zwei schrauben am bremssattel zu lösen und diesen neu zu justieren, damit das schleifgeräch verschwindet, macht er lieber ne starrgabel daraus !
Ihr habt schonmal die Bremshebelstellung von Markus Klausmann geshen? Klar ist das mega unergonomisch und schlecht für die Sehnen so. Aber der Rückschluss von der Cockpit-Ergonomie auf das Fahrverhalten ist nur alberne Besserwisserei.
Zur Illustration --> http://fotos.mtb-news.de/p/875283
wie rosch es sagt
die hebelstellung im dh soll bewirken dass man weniger beherzt zur bremse greift und sie halt einfach ma offen lässt... aber wen juckt das denn beim xc?
Der Rahmen ist schon echt schick, aber bist du so mit der Geometrie bzgl. der Fox zufrieden? Sieht so eher nach Dirtbike aus wie ich finde.
Wär vielleicht ganz gut, nochmal n aktuelles Bild zu machen mit den "richtigen" Einstellungen von Sattelhöhe, Bremshebeln usw.
Bilder kommen am WE !
Aber bitte nicht wieder motzen weil noch keine Carbon-Kurbeln drauf sind ! :)
Die Rahmen geometrie passt so schon,die Rst Gabel hat ja auch 100mm .Schau dir einfach mal ein originales an !