IMG 1372-Kopie-1
Mehr Fotos im Album "Bewerbungsbilder - Fotoworkshop":
DropInClinic Harry
DSC 1017
Lensescape BikingFlow
Varigotti-DH-Track
IMG 1372-Kopie-1
Aus der Nacht
104
110826
Freeride Willingen
Mario Kemetinger

IMG 1372-Kopie-1 im Album Bewerbungsbilder - Fotoworkshop

Servus,

mein Name ist Tobi, ich bin 23 und komme aus der nähe von Freiburg.
Biken zählt seit über 10 Jahren zu meinen größten Hobbies und ich fotografiere gerne auch u.a. auf MTB-Events in La Bresse, Todtnau oder auch den Red Bull Districtride privat.

Die Fotografie habe ich anfangs mit einer analogen Spiegelreflex erkundet und vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine DSLR zugelegt.

Wenn ich fotografiere, versuche ich die Stimmung und Landschaft vor Ort mit ins Bild zu integrieren und nicht nur den Rider „abzulichten“ und zu „dokumentieren“. Dafür entscheide ich mich meist gegen einen Ort an dem schon 3-4 Fotografen sind, sondern checke von wo man tolle Ergebnisse holen kann, die nicht unbedingt alltäglich sind. Gerade bei dem Bild welches ich nun ausgewählt habe, sieht man das es nicht der Dokumentation dienen soll, sondern die Betrachter auch zum Nachdenken anregt.
„Moment, wie herum gehört das, da steht doch ein Auto“ „Steht das Auto ?“

Geeignete Motive finden, die Natur mit einbinden das klappt ganz gut würde ich sagen.
Wo ich gerne weiterkommen würde, ist die Technik mit der Kamera. Die richtigen Einstellungen mit Lichtverhältnissen ect. finden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich dies bei diesem Workshop unter Professioneller Leitung weiterentwickeln könnte.
Avatar
0
#1 Luke-VTT (27.10.2011, 11:45)
Schick!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

hallo ich bins
28.09.2011, 11:00
10.09.2011, 11:59
497
4
Lensescape Photography
Bewerbungsbilder - Fotoworkshop
Canon EOS 500D
1/800 s ƒ/18 172 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden