P1010157
Mehr Fotos im Album "Rohloff":
Rohloff XL
Achsplatte1
Achsring
Adapter
P1010157
DSCF0571
Kettenspanner
DSCF0481
DSCF0478
DSCF0393

P1010157 im Album Rohloff

Avatar
0
#1 fischel (26.02.2014, 09:57)
Hallo, ich will meine dose in nen neuen rahmen (ein alter gohst amr) bauen, und wollte mir diese achsplatte aus dem vollen fräsen.
hast du mir zufällig die maße, spart mir mühseliges ausmessen.
hält sie denn aus alu dauerhaft ?
danke in vorraus.
grüße
Avatar
0
#2 Speedskater (01.03.2014, 09:20)
Ich habe die Maße auch nicht aufgeschrieben, ich müsste auch nachmessen.
Avatar
0
#3 fischel (01.03.2014, 09:43)
Ok. Danke.
Dachte du hast das evtl. per cnc gefertigt, und im cam cad noch gespeichert.
Avatar
0
#4 Speedskater (01.03.2014, 14:08)
Ich schreib den G-Code immer selbst.
Zuerst habe ich die Teile auf einen Dorn gespannt und auf der Drehmaschine die beiden Seiten bearbeitet. Dann den Dorn horizontal mit Dreibackenfutter auf den Rundtisch gespannt, die Außenkonturen gefräst, Löcher gebohrt und gesenkt.

Zur Haltbarkeit: hat jetzt einige Tausend km auf dem All Mountain drauf. 7075er Alu sollte man schon nehmen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Speedskater
02.09.2011, 23:39
?
1390
0
Rohloff

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden