Beispiel der Anwendung für Touren: Der große, schwere King Of Mud wiegt nackt so an die 100 kg. Komplett aufgerödelt, also Bike + Klamotten + Rucksack kommen so locker ca. 120 kg Gesamtgewicht auf die Waage. Bei einer gewählten Reifenbreite von 2.4" kommen so als Mittelwert 1.9 bar heraus. Als Empfehlung dann: 2.0 bar ins Hinterrad, 1.8 bar ins Vorderrad. Bei schlecher Witterung (Regen, Matsch) wird der Luftdruck um weitere 0.1 bis 0.2bar abgesenkt. Bei härterer Gangart (Park, Hochalpen) erhöhen des Mittelwert um + 0.2 bar.
hängt doch auch alles von Felgenbreite, Reifenbauart, Tubeless oder nicht, Untergrund etc an.
Ich fahr für den Park bei ca 100kg fahrfertigem Gewicht und 2.5er Bereifung keine 1.7/1.9 fahre da mit 2.5er Baronen 1.4/1.7
mit den 2.4er Contis aufm Tourenrad dafür so 1.8 vorne und 2 hinten
Immer mit Schlauch, also Tubeless würd ich wahrscheinlich nochmal runtergehen.
Also fahrfertig bin ich zwischen 85 und 90 kg, 2.25 Racing Ralph mit recht schmalen Felgen, denk mal 21/22mm außen, nächstes mal schaue ich mal nach reifen mit verstärkter Seitenwand
Liege jetzt bei 2.3/2.6bar
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Ich fahr für den Park bei ca 100kg fahrfertigem Gewicht und 2.5er Bereifung keine 1.7/1.9 fahre da mit 2.5er Baronen 1.4/1.7
mit den 2.4er Contis aufm Tourenrad dafür so 1.8 vorne und 2 hinten
Immer mit Schlauch, also Tubeless würd ich wahrscheinlich nochmal runtergehen.
Liege jetzt bei 2.3/2.6bar