Ghost FR Nortshore Endzustand
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DE MON STER

Ghost FR Nortshore Endzustand im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Nach langem langem abbeizen des Rahmens siehts nun endlich so aus, und wenn Ghost sich mal bequemen würde mir meine Entschädigung für die ewig lange Garantiezeit zu schicken, hätte es bald auch Rahmendecals.

Rahmen: Ghost FR Northshore 800 m 2009
Gabel: Marzocchi 66 RC2X 2006
Dämpfer:Fox DHX Air 5.0 2009 ->andere Shimanordnung für mehr Druckstufe
Kurbeln: Shimano SLX
Pedale: Wellgo MG-1
Kettenblatt: FSA DH 38t
Kette: Shimano HG-93
Kassette: Shimano Ultegra --> 2 Kettenblätter weggenommen
Schaltung: Shimano XT
Shifter: Shimano Deore
Bremsen: Avid Elixir R 203/203
Vorbau: Syncros FR50
Lenker: FUNN Fatboy 750mm, 30mm Rise
Griffe: Reverse Lock On
Steuersatz: Sixpack Kingpin R
Sattel: Selle Italia C2
Sattelstütze: Sixpack Nail
Sattelklemme: Sixpack
Kettenführung: Truvativ Boxguide --> selfmade tuned (174g)
Naben: Veltec DH
Speichen: DT Swiss Competition
Felgen: VR=Mavic 721, HR=Mavic 729
Reifen: VR=Maxxis High Roller 2,35 42a, HR=Maxxis Minion 2,35 60a

Gewicht: 16,03


Ps.: Bitte den Hintergrund ignorieren
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#1 flopse (13.05.2011, 18:02)
sieht gut aus!
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#2 KeilerKopf (13.05.2011, 21:40)
schöööönes teil.. ging ja fix bei dir^^ echt sauber.
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#3 Rotzkotz (13.05.2011, 21:50)
Viel Spaß damit
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#4 Stefan 1 (14.05.2011, 06:19)
Danke
Ich konnte mich einfach nicht mit dem zusammenbauen zurückhalten, macht zuuuuviel Spaß
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#5 Boogy_man (14.05.2011, 19:12)
Das ist ma richtig schön, Konzept von vorn bis hinten durch gezogen
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#6 KeilerKopf (15.05.2011, 17:00)
wie hastn das abbeizen genau gemacht?
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#7 dirty-boy TEAM (15.05.2011, 17:12)
Top Teil!
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#8 NSMB!dude! (15.05.2011, 18:15)
tadelloser aufbau, rahmen gabel und der optisch filigrane LRS passen sehr gut zusammen find ich
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#9 Stefan 1 (15.05.2011, 19:14)
Vielen Dank Leute
@ NSMBdude: Naja, ob eine Mavic 729 wirklich filigran ist, mag ich bezweifeln Ich hab sie mir deswegen geholt, weil ich mir nicht sicher war, ob die 721er am Hinterrad eines Freeride-Bikes bei einem Fahrergewicht von 95kg auf Dauer hält

@Keilerkopf: Das abbeizen war mehr als ätzend, aber die 50 Euro fürs sandstrahlen waren mir zu viel Die Pulverbeschichtung hab ich mit 160er Schleifpapier ordentlich angeschliffen, damit der Abbeizer auch gut eindringen kann. Nach dem einstreichen ca. 2 Stunden gewartet und dann mit einem Spachtel abgekratzt. Die Schweißnähte hab ich mit einer Drahtbürste von der Beschichtung befreit, ging leider nicht anders. Für die Ausfallenden und den Bereich der Hauptlager müsste ich dann aber doch zu Schleifpapier greifen, trotz Abbeizer. Diese Ecken und Kanten da haben mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, mal ganz abgesehen von den Schmerzen in Schultern und Armen nach stundenlanger Prozedur Aber was solls, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt
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#10 KeilerKopf (15.05.2011, 20:54)
ja kenne ich... ich habs nich ganz so genau gemacht... habs lieber bissl abgefuckter aussehen lassen abstrahlen hat hier 40 eu gekostet.. .D
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#11 Stefan 1 (15.05.2011, 20:58)
Hehe, ja durch das gebürstete in den Schweißnähten, was man ja mit Schleifpapier nicht perfekt wegbekommt, sieht meins auch nicht perfekt aus. Sieht man auf dem Foto bloß nicht so genau

Hier siehtstes besser wenn du das Foto groß machst : http://fotos.mtb-news.de/p/895203

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Foto-Infos

Stefan 1
13.05.2011, 17:42
13.05.2011, 17:01
1217
4
Downhill-/Freeride-Bikes
Olympus FE240/X795
1/30 s ƒ/3.3 6.4 mm

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