IMG 5647
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
P1030242
Commencal Furious
Commencal Furious
24042008643
IMG 5647
DSC00856
DSC00855
nox startrack 2008 team bike
yeti asx+fox 40rc2
yeti asx+fox 40rc2

IMG 5647 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Proceed FST "Light", wobei "light" in der jetzigen Ausstattung relativ ist. es wiegt 18,16kg!!!

Gabel: Marzocchi 66 SL ATA
Dämpfer: Manitou SPV Air 4Way
Bremsen: Magura Louise FR 210/190
Schaltung: Shimano XTR-Shifter und Umwerfer, XT-Shadow-Schaltwerk
Race Face-Kurbel
Syncros-Parts (Vorbau, Lenker, Sattelstütze)
LR: Mavic DeeMax mit Nokian Gazzaloddi 2.6
Chris King-Steuersatz
Avatar
0
#1 Resistant306 (24.04.2008, 16:48)
Die Sattelstütze bitte noch etwas weiter raus. Wenigstens für ein Foto kann man die doch etwas einfahren. Ansonsten stimmt der Hobel schon.
Avatar
0
#2 HCR (24.04.2008, 19:32)
18,2kg ist doch nix , muß ja nicht jeder diesem leichtbautrend hinterher rennen ..
Avatar
0
#3 carbona (24.04.2008, 19:41)
Mich wunderts auch, wie "leicht" sich die Kiste treten lässt, sogar bergauf gehts einigermaßen. Man gewöhnt sich halt an alles
Werde aber demnächst mal meinen neuen LRS testen: Hope Pro II - Naben, rot eloxiert, mit Mavic EN521-Felgen und Maxxis Minion 2.35er Reifen
Avatar
0
#4 Dr.Oettger (25.04.2008, 13:47)
tut das nich weh?
Avatar
0
#5 carbona (25.04.2008, 13:59)
Was soll weh tun?
Avatar
0
#6 ibislover (25.04.2008, 18:39)
die meinen die sattelstütze. sie haben nie gelernt richtig radzufahren und dazu gehört eben den sattel auf die richtige höhe zu bringen.
die "sattelstützen-meckerer" werden aber, ebensowenig wie bildleser, wohl nie aussterben.

achja, nettes bike!
Avatar
0
#7 Michi288 (25.04.2008, 19:44)
sehr schönes rad....der rah,men is sehr schwer oda? weil ich komm bei meinem rotwild mit wesentlich schwereren komponenten auf nur ca. 600g mehr...aba das muss man inne waden haben ride on
Avatar
0
#8 carbona (25.04.2008, 20:08)
Jo, der Rahmen is ned so leicht, wie angegeben (mit Dämpfer rund 3,5kg), weil sich das Gewicht auf "Alu poliert" und Titanschraubenset bezieht. Ich hab ihn zwar nackt nicht gewogen, aber es dürften 4kg ned ganz reichen.
Allein die Pulverlackierung dürfte rund 200 - 300g wiegen, habe ich mir sagen lassen.
Aber schwamm drüber, Hauptsache es macht Spass...


Zur Sattelstütze:
Ja, die schaut schon ein Stück raus, weil ich beim Kurbeln keine Knieschmerzen bekommen will. Das ist dann auch der Tribut an die große Bodenfreiheit des Innenlagers und das extra kurze Sitzrohr des Proceed-Rahmens!
Avatar
0
#9 PeterAnus (27.04.2008, 22:46)
cool.. tourenrad mit gazzas
Avatar
0
#10 carbona (28.04.2008, 18:09)
Power in den Beinen!
Der eine hats, der andere nicht!

Zugegeben: Meine Hope II mit Mavic 521 und Maxxis Minion 2,35 fahren sich natürlich wesentlich angenehmer bergauf!

Aber die DeeMax mit den Gazzas haben halt eine brachiale Optik!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

carbona
24.04.2008, 16:45
?
1208
3
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden