Schraubenwahl
Loca A-Cap für 1,5 Zoll Schaft
Loca light für 1 1/8 Schaft
Loca A-Cap für 1 1/8 Schaft
Standardtopcap
Schraubenwahl
LobaRF38
Loba H 38t
Loba RF  38t
Lofü FR 38t LowBudget
Loba H Lapierre Edition  36t

Schraubenwahl im Album 1. Lofüs, Lobas and other Lightparts by Locke

Standardfarben für Lofüs, mehr Farben z.B. Bronze, Purple etc.gibt es auch ...
Avatar
0
#1 onealBF (04.03.2011, 18:20)
hast du auch so schrauben für nen vorbau?
Avatar
0
#2 frostydragon (04.03.2011, 18:22)
aluschrauben fürn vorbau? würd ich nich machen
Avatar
0
#3 L0cke (04.03.2011, 21:34)
Aluschrauben würde ich nicht am Vorbau fahren, ich kann mal schaun, gibt ja farbige Titanschrauben, evtl gibt es da ja etwas passendes für dich.
Avatar
0
#4 frostydragon (04.03.2011, 21:43)
gibts in diversen shops, schau mal bei bikehardest.net oder bei tuning-bikes.de oder bei ebay, bei superstar etc etc...
die titanschrauben sind halt nich so satt farbig wie alu
aber aluschrauben am vorbau und ähnlich stark belasteten teilen sind einfach echt zu schwach
Avatar
0
#5 L0cke (04.03.2011, 21:44)
jop, aber was ist mit Kettenblatt? die sind aus Alu ^^
Avatar
0
#6 frostydragon (04.03.2011, 21:52)
naja gut kettenblattschrauben sind aber sehr kurz und vergleichsweise dickwenn man hülse und schraube zusammen nimmt, zumal die ja auf scherung nur beansprucht werden und ausserdem sehr nah an der stelle sitzen an der die kraft ansetzt und so nich soviel moment drauf wirkt... aufn vorbau wirken die kräfte einfach anders, und die schrauben im vorbau müssen fester angezogen werden damit die klemmung hält, während das beim kettenblatt ja nich auf die anpresskraft ankommt
aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mich auch schon gefragt hab warum alu kb schrauben so problemlos halten
die von carbocage sind zb extra etwas stärker in der materialstärke also nich so gross aufgehöhlt innen
Avatar
0
#7 onealBF (05.03.2011, 18:44)
ah danke, also eigentlich ist mir das egl was für schrauben mein vorbau hat, könnten auch ganz normale edelstahl schrauben sein aber wenn ich sowieso ma neue brauche wär was buntes ja ganz cool
Avatar
0
#8 L0cke (05.03.2011, 22:05)
@frostydragon wollt dich nur aufs Glatteis führen

OnealBF, wir können ja dann mal schaun
Avatar
0
#9 frostydragon (06.03.2011, 02:37)
mmmh sag mal du scheinst das mit dem carbon jaa ganz gut rauszuhaben... meinst du es is als laie machbar sowas wie ne 77designz führung nachzubauen? also auch mit den seitlichen verschraubungen? im zweifelsfalle dass man die klemmteile aus alu macht und irgendwie verklebt oder so?
hab mir das ma vorgenommen aber irgendwie trau ich mich nie so recht dran
Avatar
0
#10 L0cke (06.03.2011, 02:48)
jop ist machbar, und im Grunde ist das Funktionsdesign der 77 wie bei den ganzen anderen Kefüs auch, bei den 77 sind halt nur die Gewinde austauschbar gestaltet und nicht einfach in die Grundplatte gestanzt und dann geschnitten wie bei vielen anderen.
Avatar
0
#11 frostydragon (06.03.2011, 13:18)
ja das funktionsprinzip is ähnlich ich meinte auch nur die aufnahme der führungsteile, weil die langlöcher ja nich in die platte selbst geschnitten sind sondern seitlich befestigt horizontal zur platte... und wenn ich das direkt aus der platte machen wollte müsst ich mir ja erstmal ne 8mm platte oder so besorgen und da ne ganze menge abtragen... oder eben an den ende 8mm stücke anbringen und da die löcher reinmachen... und dann halt schauen wie ich das mit den klemmbolzen mache... oder das ganze etwas vereinfach... mmmh wäre mal n projekt, die frage war im endeffekt mehr drauf bezogen ob sich carbon einfach genug kleben liesse dass die klötzchen mit den befestigungslöchern auch halten und nich abreissen wenn die kette spannung kriegt
Avatar
0
#12 L0cke (07.03.2011, 21:18)
also kleben sollte kein Problem sein, ich würd aber glaub ich eher ne Art "Holform" laminieren.
Avatar
0
#13 frostydragon (08.03.2011, 23:46)
naja ich wollte selbst nich grossartig laminieren, mein plan war eher mir ne platte zu besorgen und die in form zu bringen... deswegen die frage mit der enddicken platte... da mpsst ich ja zum einen ne menge material abtragen und zum anderen viel kohle zum fenster rausschmeissen... selbst laminieren ginge natürlich aber da würd ichs wahrsch verkorksen...
Avatar
0
#14 L0cke (10.03.2011, 20:13)
mhh, also ich würd dann eher nicht so dicke Platten nehmen und dann passend zusammenkleben (wei du sagtest), aber wie gut das hält weiß ich nicht, ich habs noch nicht getestet, ich laminiere immer auf passende Dicke, bzw laminiere sozusagen "Holprofile" geht ja recht einfach mit Carbonfasern.
Avatar
0
#15 semmel94 (10.03.2011, 20:23)
hi locke

ich habe schon ne carbon führung bräuchte aber noch ne passende rolle ..
kannste mir da was passendes machen ?
PN wäre nett, Danke

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

L0cke
03.03.2011, 20:29
03.03.2011, 20:21
804
0
1. Lofüs, Lobas and other Lightparts by Locke
Canon EOS 60D
1/100 s ƒ/3.5 43 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden