ne wollte sie von ihrem schwarz entfernen.. in klorex geschmissen und nicht aufgepasst. Dann ist es explodiert mein waschbecken sah aus wie sau. und als ich sie raus g eholt hatte waren sie zusammen gebacken und hatten lochfraß
Weiss einer wodran das liegt? Ich wollte deb Einstellknopf meiner 66 auch enteloxieren. Geblubbert hat das alles ordentlich. Als ich ihn dann rausgeholt habe war er schwarz (wie verbrannt) und ziemlich rauh. Bei den Einstellknöpfen vom DHX z.b. hat alles wunderbar geklappt.
liegt aber auch material. Hatte mal ne Kumpel der wollte einen Seitendeckel vom Motorrad entlacken mit Bioreiniger ( alles außer bio) . Der war danach auch Schwarz und mit Löchern. Da hats den Kohlenstoff aus dem Metall gezogen. Ne klassische Aktion Ajax
Warum nehmt ich nicht Waschpulver/Rohrreiniger vom Aldi/Lidl, also das ganz grobe wo sich nach Körnern anhört, das ist ideal, um lack zu entfernen. Also Teil und Körner in ein Glas und kräftig schütteln, ohne Wasser Dazu gibts im Forum auch was, einfach suchen.
OHNE Wasser, die Eloxalfarbe wird runterschmirkelt, statt runtergeätzt, hier gibts aber auch einen feinen Threat zum Thema entlacken. Glasperlstrahlen ginge bestimmt auch einfach mal in einer Autowerkstatt fragen
ich würd drano powergel nehmen. das ist nicht ganz so aggressiv wie das granulat, es sei denn man mischt dieses mit viel wasser. und bei so kleinteilen reichen schon wenige minuten! meine alten kurbeln haben so auch ihre farbe gelassen...
und als ich sie raus g eholt hatte waren sie zusammen gebacken und hatten lochfraß
Ich wollte deb Einstellknopf meiner 66 auch enteloxieren. Geblubbert hat das alles ordentlich. Als ich ihn dann rausgeholt habe war er schwarz (wie verbrannt) und ziemlich rauh.
Bei den Einstellknöpfen vom DHX z.b. hat alles wunderbar geklappt.
Sowas darf man dann nciht im Bad vergessen