so is die gabel doch nich auf 100mm, das sind doch höchstens 70 und warum hast den sattel dem lila teil geklaut ^^ warum ne halflink kette, ohne spanner kannste den hinterbau doch eh nich fahrn oder? und bin ja an sich kein fan von den rahmen aber hat schon irgendwie was ^^
hi frosty , die Standrohre hier gucken ca 45mm raus , bekomme sie sogar noch weiter rein . Eigentlich dachte ich das dieses ECC nur zwischen 100 & 150mm geht ^^ aber ich kann die Gabel soweit reindrücken bis die Standrohre nur noch 30mm aus dem Casting lachen . dann federt die Gabel aber auch fast nicht mehr
Das Agent hat einen NPJ Sattel bekommen und da hab ich mir den weissen hier aufs DF geschraubt ...
Ich werde einen anderen Kettenspanner mit halflink montieren , habe mit dem jetzigen Point spanner ( 2 rollen ) keine probleme aber iwie hat die kette mir dann zuviel wiederstand . Spanner muß sein , ohne wirds nicht gehen
is das wie das eta oder was? dass die bauhöhe reduziert wird und du noch 30mm restfederweg hast? klingt mir so, nur dass ich meine 66 mit eta nich so weit reinkrieg ach kette zuviel widerstand, brauchst halt mehr muggis in den beinen schade ich fand der passt gut zum agent aber gut egal ^^ das bike is echtn seltsamer anblick... der rahmen erinnert immer an sonen dicken freerider und dann als dirtfully aufgebaut is echt seltsam ^^
fahre sonst keine absenkbaren Gabeln bis auf Pike .. Das ist meine erste MZ mit so einer Funktion . Laut information aus dem net ist Eta die verbesserte Version des ECC aber mehr kann ich dir nicht sagen . vllt kann jemand anderes dazu was sagen !
Mich wundert das auch das sie soweit rein geht
muggis in den Beinen hab ich , bewege ja auch 24kg Fully´s
Das Agent hat jetzt nen schöneren Sattel mit nem grünen NPJ Schriftzug der gut zu den laufrädern paßt . Außerdem war der weisse der Frau zu hart was ich nicht sagen kann aber naja , Frauen halt
die Optik vom Rahmen ist halt Grossman Like , das ist wie mit dem FDT , das mag auch nicht jeder wegen dieser querstrebe von unter zu Oberrohr aber ich finds geil .
Das abgebildete DF erinnert stark ans FRX aber halt mit weniger Federweg . Hier sind hinten 100mm bis maximal 130mm möglich .
Das mit den 30mm Restfederweg ist ganz normal und sowohl bei ETA als auch ECC der Fall
Just bei der ATA Reihe kannst Du den Federweg reduzieren wie Du es gerne hättest (im vorgegebenen Rahmen) und da sackt dann (im Regelfall ) nichts mehr weiter ab
naja die grossman optik mit derquerstrebe mag ich eben eh nich aber ich meinte so das ganze rahmenkonzept ^^ die meisten dirtfullys sehen ja zumindest insgesamt auch ganz anders aus, wenn man mal vom agent trinity absieht das ding sieht halt echt dem frx und generell mit dem hinterbau einigen dicken freeridern recht ähnlich wenn man das mit bikes wie dem blk mrkt, dem dartmoor oder auch dem cowan ds oder so vergleicht denen man ja doch irgendwie ansieht wofür sie gebaut wurden ^^
das ding hat halt nen massiven hinterbau und ich stehe auf fette Ärsche , zumindest bei Bikes und Autos
bei Frauen ist das bissel anders , da müssen die prall sein aber nicht fett
aber ich v ersteh was du sagen willst , das ding sieht echt aus wie nen Freerider aber es fährt sich echt gut und ich mag ja Bikes die nicht jeder hat ...
da hat einer nich aufgepasst ^^ naja dave ich fahr doch auch immer so schleudern die sons keiner hat das nox is doch hassobjekt wegen dem knick und soviele rogues hab ich auch noch nich entdeckt in dland ^^
wenn er mit 630 gut fahren kann is das nich zu kurz meine güte ich kann mich an zeiten erinnern da hat jeder rumgemotzt wenn an nem dirtbike n lenker mehr als 550 hatte weil geht ja garnich
@argylefahrer91 , kannst du Lesen oder hast du zu der Zeit in der Schule gefehlt ?
den Flatbar habe ich montiert weil wir ne runde fahren wollten und ich keinen anderen lenker rumliegen hatte . Es kommt noch ein anderer Lenker mit maximum 20mm rise und ca 680 länge wobei ich den vlllt auf 630 kürze . Ich fahr am Streeter und am Dirt auch nur 610mm und komme damit klar .
Am FR und DH Bike sind min 720mm
Wieso habe ich zwecks Rahmengeometrie nicht aufgepaßt ? hatte auch ne Pike drin , aber die ist vom Federweg doch fast gleich . Nun fahr ich lieber die SL Mz . Fahre sie mit 100mm / manchmal 150mm und das paßt gut zum heck mit 100-130mm .
falls ich nun zu den Spots im Wald fahre muß ich da viele ebenderdige Waldwege entlang und warum soll ich mich da auf 150 oder 100mm kaputt machen wenn die Gabel auch runter auf 45mm geht ?
Zum Gewicht , vllt spinnt meine Waage aber das werd ich nochmal überprüfen . Habe bereits eine neue gekauft , danke ebay aber die karre ist echt verdammt leicht ^^
abkürzung von oben : Schneller Aufbau um mit zu den Spots zu fahren , deshalb XC Flatbar ! Es kommt nen anderer Lenker ( bestellt ) und die Gabel ist von 150mm bis auf 30mm absenkbar , fahre meist 100mm .
Zwecks 26Zoll , wäre mir auch lieb gewesen aber der Rahmen läßt hinten nur 24Zoll zu und 26/24 wäre dann wieder blöde .
@maggg92 , es ist orginal nen Dual Fully obwohl es auschaut wie nen freerider Die schwinge ist echt dick ^^ aus einem stück gefräst aber denoch ist der Rahmen relativ leicht .
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und warum hast den sattel dem lila teil geklaut ^^
warum ne halflink kette, ohne spanner kannste den hinterbau doch eh nich fahrn oder?
und bin ja an sich kein fan von den rahmen aber hat schon irgendwie was ^^
Das Agent hat einen NPJ Sattel bekommen und da hab ich mir den weissen hier aufs DF geschraubt ...
Ich werde einen anderen Kettenspanner mit halflink montieren , habe mit dem jetzigen Point spanner ( 2 rollen ) keine probleme aber iwie hat die kette mir dann zuviel wiederstand . Spanner muß sein , ohne wirds nicht gehen
ach kette zuviel widerstand, brauchst halt mehr muggis in den beinen
schade ich fand der passt gut zum agent aber gut egal ^^
das bike is echtn seltsamer anblick... der rahmen erinnert immer an sonen dicken freerider und dann als dirtfully aufgebaut is echt seltsam ^^
Mich wundert das auch das sie soweit rein geht
muggis in den Beinen hab ich , bewege ja auch 24kg Fully´s
Das Agent hat jetzt nen schöneren Sattel mit nem grünen NPJ Schriftzug der gut zu den laufrädern paßt . Außerdem war der weisse der Frau zu hart was ich nicht sagen kann aber naja , Frauen halt
die Optik vom Rahmen ist halt Grossman Like , das ist wie mit dem FDT , das mag auch nicht jeder wegen dieser querstrebe von unter zu Oberrohr aber ich finds geil .
Das abgebildete DF erinnert stark ans FRX aber halt mit weniger Federweg . Hier sind hinten 100mm bis maximal 130mm möglich .
hier http://fotos.mtb-news.de/p/710861 siehst du es nochmal mit den angeblichen 150mm ...
Just bei der ATA Reihe kannst Du den Federweg reduzieren wie Du es gerne hättest (im vorgegebenen Rahmen) und da sackt dann (im Regelfall ) nichts mehr weiter ab
aber ich meinte so das ganze rahmenkonzept ^^
die meisten dirtfullys sehen ja zumindest insgesamt auch ganz anders aus, wenn man mal vom agent trinity absieht
das ding sieht halt echt dem frx und generell mit dem hinterbau einigen dicken freeridern recht ähnlich
wenn man das mit bikes wie dem blk mrkt, dem dartmoor oder auch dem cowan ds oder so vergleicht denen man ja doch irgendwie ansieht wofür sie gebaut wurden ^^
bei Frauen ist das bissel anders , da müssen die prall sein aber nicht fett
aber ich v ersteh was du sagen willst , das ding sieht echt aus wie nen Freerider aber es fährt sich echt gut und ich mag ja Bikes die nicht jeder hat ...
was dasn fürn lenker? nur weil flatbar in ist must du doch nicht den ersten stock den du gefunden hast reinbraten
federweg 45/100???
is doch nicht dein ernst das es sich gut fahren lässt
und das teil muss doch lokker mehr als 13kilo wiegen
naja dave ich fahr doch auch immer so schleudern die sons keiner hat das nox is doch hassobjekt wegen dem knick und soviele rogues hab ich auch noch nich entdeckt in dland ^^
meine güte ich kann mich an zeiten erinnern da hat jeder rumgemotzt wenn an nem dirtbike n lenker mehr als 550 hatte weil geht ja garnich
den Flatbar habe ich montiert weil wir ne runde fahren wollten und ich keinen anderen lenker rumliegen hatte . Es kommt noch ein anderer Lenker mit maximum 20mm rise und ca 680 länge wobei ich den vlllt auf 630 kürze . Ich fahr am Streeter und am Dirt auch nur 610mm und komme damit klar .
Am FR und DH Bike sind min 720mm
Wieso habe ich zwecks Rahmengeometrie nicht aufgepaßt ? hatte auch ne Pike drin , aber die ist vom Federweg doch fast gleich . Nun fahr ich lieber die SL Mz . Fahre sie mit 100mm / manchmal 150mm und das paßt gut zum heck mit 100-130mm .
falls ich nun zu den Spots im Wald fahre muß ich da viele ebenderdige Waldwege entlang und warum soll ich mich da auf 150 oder 100mm kaputt machen wenn die Gabel auch runter auf 45mm geht ?
Zum Gewicht , vllt spinnt meine Waage aber das werd ich nochmal überprüfen . Habe bereits eine neue gekauft , danke ebay aber die karre ist echt verdammt leicht ^^
sieht meiner meinung ehr nach sonem leichten freeride bike aus =)
irgenwie fasziniert mich die schwinge
abkürzung von oben : Schneller Aufbau um mit zu den Spots zu fahren , deshalb XC Flatbar ! Es kommt nen anderer Lenker ( bestellt ) und die Gabel ist von 150mm bis auf 30mm absenkbar , fahre meist 100mm .
Zwecks 26Zoll , wäre mir auch lieb gewesen aber der Rahmen läßt hinten nur 24Zoll zu und 26/24 wäre dann wieder blöde .
@maggg92 , es ist orginal nen Dual Fully obwohl es auschaut wie nen freerider Die schwinge ist echt dick ^^ aus einem stück gefräst aber denoch ist der Rahmen relativ leicht .