Pllliiiiiiiinnnnggggg
Mehr Fotos im Album "Defekte":
ZumbiF44Ti2Risse
img 4557
YT Tues gebrochen die 2.
Delle
Pllliiiiiiiinnnnggggg
Broken Steppi
P19-07-10 15-45
P1050575
IMG 5357
CIMG2105

Pllliiiiiiiinnnnggggg im Album Defekte

Ohne Worte....
Avatar
0
#1 P2-Bomber (14.10.2010, 22:55)
Was haben die Jungs von Steppenwolf denn dazu gesagt? Das sieht doch ganz nach zu niedriger Schweißtemperatur aus!!
Avatar
0
#2 Fichtelrider (15.10.2010, 10:39)
Kenn mich jetzt zwecks Schweißtemperatur net wirklich aus! Seltsam fand ichs aber scho das es direkt an der Schweißnaht gebrochen ist! Hab gehört sowas darf eigentlich nicht passieren... Die Jungs von Steppenwolf sagten trotz mehrfachen nachfragen gar nix dazu... 2 Wochen später hat ich nen neuen Rahmen
Avatar
0
#3 2und4zig (15.10.2010, 12:14)
Dass geschweißte Teile direkt neben der Schweißnaht brechen ist nichts Ungewöhnliches. Unangenehm ist es aber allemal
Wenn dich die Erklärung dafür interessiert:
Direkt neben der Schweißnaht treffen beim Schweißen der heiße Bereich der Naht auf den kalten Rest, wodurch der Nahtrand sehr schnell und gerichtet abkühlt. Dabei bildet sich statt des normalen, feinkörnigen Gefüges ein Gefüge aus großen, länglichen Körnern/ Kristallen aus, wodurch der Bereich geschwächt ist.
Avatar
0
#4 P2-Bomber (15.10.2010, 15:45)
Da hat er recht. Trotzdem finde ich den Bruch sehr ungewöhnlich, da am Steuerrohr keine Materialausbrüche zu erkennen sind. Man sollte doch zumindest entlang der Schweißnaht (der heiße Bereich) diese Ausbrüche sehen können. So ein Bruchbild habe ich bisher immer nur bei zu niedrigen Schweißtemperaturen gesehen und ich habe als Karroserie-und Fahrzeugbauer schon viele gesehen!!! In letzter Zeit zwar weniger, da ich nicht mehr in dieser Branche arbeite.
Avatar
0
#5 Fichtelrider (15.10.2010, 21:56)
Hmm, erst ma danke für die Info's werd bei Gelegenheit mal n Nahaufnahmebild von den Bruchstellen reinstellen... muss ich erst iwo aus den tiefen meiner Festplatte rauskramen. Werd euch dann ma den link per PN schicken da ihr euch ja anscheinend n bischen damit auskennt. Würd mich auch interessieren obs nun allein meine Schuld war. Vorallem weil der Sturz jetzt garnet so schlimm war! Bin mit geschätzten 30 sachen übern Table direkt in nen Anlieger geflogen. Ich denk des sollts scho aushalten. War auch erst n halbes Jahr alt und hatte vorher noch keine gravierenden Stürze.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Fichtelrider
20.07.2010, 00:10
10.07.2009, 19:33
2053
2
Defekte
Sony DSC-W55
1/320 s ƒ/2.8 6.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden