Also sind beide Seiten platt, dh. die ETA und die RC2 Kartusche...interner Totalschaden also? :
Dann kann ich mir auch den Umbau sparen.
Kannst ja kurz und pregnant was dazu schreiben. Die Zugstange bräuchten wir ja dann eigentlich auch nicht, es sei denn Stefan gibt uns auch das Innenleben der rechten Seite.
das einzigste was de von der noch übernehmen kannst sind diese kleine mütterchen oder die lange stange mit dem feingewinde für die dämpfungs verstellung. die hubstange kriegste einfach so da net raus. und wenn se draussen is kriegst se maximal in eigenbaukartuschen wieder rein.
also die ETA Kartusche sollte durch einen einfach Service wieder gut laufen. Da sehe ich kein Problem.
Allerdings ist die RC2 Kartusche wohl echt tutto completto platt. Die neue Zugstange von Stefan sieht auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, ich denke es ist nur eine Sache der Zeit bis die sich in ihre Bestandteile auflöst (will hier keinem auf den Schlips treten, aber das ist MEINE Meinung)
An Deiner Stelle würde ich auf eine Z1 mit gebrochenem Casting, aber intaktem Innenleben warten und sie schlachten. Sollte definitiv sicherer sein. Zudem hast Du dann die Möglichkeit R und C zu verstellen. Der Rebound bei Stefans "Kartusche" ist fix und höchtstens über das Öl zu modifizieren.
Aber Du bist der Auftraggeber und kannst daher entscheiden was Du haben möchtest. Ich übernehme wie immer keine Garantie
Nee, schon klar, aber ich dachte eher jetzt auf Stefans Teile zu setzen und auf nen Z1 Innenleben zu schielen bzw. eine mit gebrochenem Casting zu warten.
Das Bike wird erstmal "nur" von der leichten S. gefahren werden und ggf. anfänglich nur auf Straße. Wenn Du nicht allzu viel für den Einbau haben willst, wäre das okay, denke ich. Die Rücksendung/Rücküberweisung wäre meiner Meinung nach mehr Akt. Was meinst Du?
EDIT: Klar, übernehme ich die Gewähr...und sicherlich nicht Du.
Ich sehe nur das Problem, das Stefans Einheit einen Anschlag braucht, der in den Standrohren Deiner Forke nicht vorhanden ist. Wenn die Forke nur mit wenig Luftdruck gefahren wird, dann funktioniert es. Für S. sollte das def. reichen!
Allerdings solltest Du, falls sie es ernst meint mit dem Radeln, auf alle Fälle eine "passende" Einheit verbauen.
Ich denke über Preise etc. können wir Mo quasseln. Kennst mich, werde Dich wohl kaum ausbeuten
I know...meine alle drei Dinge: niedriger Druck, Ernsthaftigkeit und Preis.
Wenn Sie es dann ernst meint, muss definitv ein anderes Innenleben her. Für den Anfang auf Teer wird es reichen, denke ich. Wie hoch der Druck sein sollte, müssen wir halt testen.
Können wir ja morgen genauer besprechen, oder was meinst Du?
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Dann kann ich mir auch den Umbau sparen.
Kannst ja kurz und pregnant was dazu schreiben. Die Zugstange bräuchten wir ja dann eigentlich auch nicht, es sei denn Stefan gibt uns auch das Innenleben der rechten Seite.
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die hubstange kriegste einfach so da net raus.
und wenn se draussen is kriegst se maximal in eigenbaukartuschen wieder rein.
also die ETA Kartusche sollte durch einen einfach Service wieder gut laufen. Da sehe ich kein Problem.
Allerdings ist die RC2 Kartusche wohl echt tutto completto platt. Die neue Zugstange von Stefan sieht auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, ich denke es ist nur eine Sache der Zeit bis die sich in ihre Bestandteile auflöst (will hier keinem auf den Schlips treten, aber das ist MEINE Meinung)
An Deiner Stelle würde ich auf eine Z1 mit gebrochenem Casting, aber intaktem Innenleben warten und sie schlachten. Sollte definitiv sicherer sein. Zudem hast Du dann die Möglichkeit R und C zu verstellen. Der Rebound bei Stefans "Kartusche" ist fix und höchtstens über das Öl zu modifizieren.
Aber Du bist der Auftraggeber und kannst daher entscheiden was Du haben möchtest. Ich übernehme wie immer keine Garantie
Grüße,
Rob
Das Bike wird erstmal "nur" von der leichten S. gefahren werden und ggf. anfänglich nur auf Straße. Wenn Du nicht allzu viel für den Einbau haben willst, wäre das okay, denke ich. Die Rücksendung/Rücküberweisung wäre meiner Meinung nach mehr Akt. Was meinst Du?
EDIT: Klar, übernehme ich die Gewähr...und sicherlich nicht Du.
Allerdings solltest Du, falls sie es ernst meint mit dem Radeln, auf alle Fälle eine "passende" Einheit verbauen.
Ich denke über Preise etc. können wir Mo quasseln. Kennst mich, werde Dich wohl kaum ausbeuten
Wenn Sie es dann ernst meint, muss definitv ein anderes Innenleben her. Für den Anfang auf Teer wird es reichen, denke ich. Wie hoch der Druck sein sollte, müssen wir halt testen.
Können wir ja morgen genauer besprechen, oder was meinst Du?