Aber da fehlen noch einige Teile. Wird wohl am Ende ne 17 vorm Komma stehen.
Willst du das Gewicht bewusst drücken oder gehts dir nur um die Funktion von deinem Bike?
Was willst du bei den Teilen mit Fat Alberts? Da gehören minimum Big Bettys oder Muddy Marys dran. Auch wenn die neueren Alberts nicht schlecht sein sollen.
Ja was fehlt den noch alles? Ich versuchs relativ leicht zu bekommen ohne große Einbußen machen zu müssen. Denn es soll nicht das reine Abfahrtsgerät werden, da ich KM-weit zu meinem Hausberg hinpedalieren muss und nach Wildbad ists für mich auch ne dreiviertel Stunde mit dem Auto da kann ich sowieo nur ein paar mal im Jahr hin.Genau deshalb steckt in dem Bike ein wenig Tourenbewusstsein..^^ Ich bin jetzt gespannt und umbauen kann ich immer noch wenn ich will.
Naja ich sehe keine -Bremsscheiben+Schrauben -Schaltzüge+Hüllen -HR Achse -irgendwelche Kleinteile, an die man vorab nicht denkt
Ich fahr auch einen Tourenfreerider, der dennoch fürn Park herhalten muss. Mit den Muddy Marys lässt es sich dennoch super Touren und man muss im Park keine Einbußen hinnehmen, außer nen paar Snakebites.
Wird schwierig. Evtl. alles etwas anders abstimmen.
z.B. so Gabel in 1 1/8" Reset Wan.5 Thomson, Sunline V1 etc. in 50mm anderer Lenker im ~280g Bereich XT Kassette 32-11 ~265g Sattelstütze Thomson Elite ~250g
die habe ich bei mir noch im Nachhinein getauscht - man ist die alleine schwer^^ nur der Öldämpfer an sich wiegt (aber nagel mich da nicht fest) soviel ....
: . ooookay - ja ne, also ich habe einzelne Parts bisher noch nciht gewogen. das Gesamtgewicht check ich morgen mal - versuchs zumindest - personenwage mit mir - dann ich mit Bike und die Differenz. also dementsprechend "genau" ...
Aber da fehlen noch einige Teile. Wird wohl am Ende ne 17 vorm Komma stehen.
Willst du das Gewicht bewusst drücken oder gehts dir nur um die Funktion von deinem Bike?
Was willst du bei den Teilen mit Fat Alberts? Da gehören minimum Big Bettys oder Muddy Marys dran. Auch wenn die neueren Alberts nicht schlecht sein sollen.
Ich versuchs relativ leicht zu bekommen ohne große Einbußen machen zu müssen. Denn es soll nicht das reine Abfahrtsgerät werden, da ich KM-weit zu meinem Hausberg hinpedalieren muss und nach Wildbad ists für mich auch ne dreiviertel Stunde mit dem Auto da kann ich sowieo nur ein paar mal im Jahr hin.Genau deshalb steckt in dem Bike ein wenig Tourenbewusstsein..^^ Ich bin jetzt gespannt und umbauen kann ich immer noch wenn ich will.
-Bremsscheiben+Schrauben
-Schaltzüge+Hüllen
-HR Achse
-irgendwelche Kleinteile, an die man vorab nicht denkt
Ich fahr auch einen Tourenfreerider, der dennoch fürn Park herhalten muss. Mit den Muddy Marys lässt es sich dennoch super Touren und man muss im Park keine Einbußen hinnehmen, außer nen paar Snakebites.
säg ich eben noch an der Sattelstütze
z.B. so
Gabel in 1 1/8"
Reset Wan.5
Thomson, Sunline V1 etc. in 50mm
anderer Lenker im ~280g Bereich
XT Kassette 32-11 ~265g
Sattelstütze Thomson Elite ~250g
ob ich die CCler mit 16,.. oder 17,.. am Uphill abzog ist ja egal^^
die habe ich bei mir noch im Nachhinein getauscht - man ist die alleine schwer^^
nur der Öldämpfer an sich wiegt (aber nagel mich da nicht fest) soviel ....
Und 400-450gr wiegt die Feder.
Ein Ol/Luftdämfer alla Fox RP23 wiegt 220gr.