Bild zurück
Bild vor
0
951Travelled
Mehr Fotos im Album "Kowa 200si":
951Travelled
Ventil
UntereBrckeUnten
UntereBrcke
TravelledFront
Travelled
Travelknob
Rebound
ObereBrcke
FullFront

951Travelled im Album Kowa 200si

Avatar
0
#1 DevilRider (05.01.2010, 13:29)
an nem dh racer natürlich ganz wichtig !
Avatar
0
#2 trafko (05.01.2010, 13:31)
sahne teil und die gabel isn traum
Avatar
0
#3 mono6 (05.01.2010, 13:39)
@ devilrider ...zustimm
Avatar
0
#4 metalfreak (05.01.2010, 13:41)
naja funktion is halt bei jeder kowa dabei... eher unnütz, aber egal...
Avatar
0
#5 tibo13 (05.01.2010, 13:56)
- unnütze Absenkfunktion
- keine extern einstellbare Druckstufe
- Achsklemmung durch 4 Schrauben

In der Preisklasse wären das für mich absolute No-Gos. Aber gut, das muss jeder selbst wissen.

Bin mal gespannt wie sich die Forke sonst so macht.
Avatar
0
#6 LordLinchpin (05.01.2010, 16:13)
unnütz? die funktion is super, ich senke meine ab, packe das ganze rad hinten ins auto und alles passt. ohne irgendwas auszubauen oder sowat. also nich unnütz.

und die preisklasse is so hoch weils keine stangenware is sondern weil nur ca 1000 kowas pro jahr das werk verlassen, das is wirklich noch handarbeit und kein gepfusche wo "mal das öl vergessen wird" oder sowas.

achsklemmung durch 4 schrauben: is bei der bos auch. und bei mz auch. und bei manitou auch. und? die eine minute wirste jawohl noch haben um die paar schrauben zu lösen.

und das mit der druckstufe: das is ne option, fürn paar euro mehr gibts da auch die druckstufe noch extern einstellbar
Avatar
0
#7 tibo13 (05.01.2010, 16:37)
Für Dich vielleicht nicht unnütz, für viele andere sicher schon. An einer Enduro-Forke ist sowas sicher super. An einer DH-Race Gabel ist sowas in meinen Augen überflüssig. Dann lieber das raus und Gewicht und Kosten sparen.

Was die Achsklemmung angeht, sowas ist für mich Technik von vor-vorgestern. RS zeigt das es auch einfacher geht. Zumal ich bei meinem Wagen zwangsweise das Vorderrad ausbauen muss (selbst wenn ich eine Absenkfunktion hätte). Wenn ich da alle Nase lang an 4 Schrauben rumfummeln muss, dann leiern diese über kurz oder lang aus. Mal ganz davon abgesehen, dass bei dieser Konstruktion es immer wieder irgendwelche Nasen hinbekommen die Gewinde im Casting zu schrotten. Kann bei einer Maxle nicht passieren.

Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. In der Preisklasse kaufe ich mir aber lieber eine Boxxer WC. Kostet weniger, ist leichter, hat eine einfachere Achsklemmung und ich hab direkt alle Einstellmöglickeiten an Bord.

Exklusivität hatte halt schon immer ihren Preis. Ob es einem das wert ist muss dann jeder selbst entscheiden. Wenn die Gabel gut funktioniert ist ja alles in Ordnung.

Was mich noch interessieren würde wäre die Ersatzteilversorgung und der Support.

Gibt es da einen Europavertrieb oder muss der ganze Spaß dann nach Japan eingeschickt werden?
Avatar
0
#8 Cam-man (05.01.2010, 16:39)
service und dlandvertrieb macht alutech
Avatar
0
#9 tibo13 (05.01.2010, 16:41)
Vertrieb wusste ich bereits. Wenn die den Service mitmachen ist doch alles tutti.
Avatar
0
#10 IBKer (05.01.2010, 16:47)
abseknung finde ich auch nicht unsinnig vorallem jetzt wo viele long travel enduros auf den markt kommen (ala 901) kannste vorne und hinten 200 fahren und bergauf geht von der Geometry her dann auch noch gut klar.
Avatar
0
#11 Mr.Donut (05.01.2010, 16:50)

ich wäre froh so eine funktion zu haben..zum glück kann ich mein rad mit shiver jetzt hinten in den kofferraum werfen.
Mit der 888 ging das nicht und das rad musste raus.Da hätte ich mir sowas oft gewünscht.
Wie macht man das bei der gabel? einfach knopf drehen und gabel einfedern?
Avatar
0
#12 LordLinchpin (05.01.2010, 16:56)
so ungefähr. drehen, gabel komprimieren, im untersten punkt knopf wieder drehen und die bleibt unten. ganz simpel aber genial. und zurück is noch einfacher. knopf drehen, kurz warten, knopf wieder zu drehen und los gehts
Avatar
0
#13 JOHN-DOE TEAM (05.01.2010, 18:31)
das absenken finde ich für eine DH Gabel auch unnötig, aber die Gabel würde ich auch gerne mal testen, viel Spass damit
Avatar
0
#14 Iwakss (05.01.2010, 20:44)
glückwunsch!!
sau geile kiste
Avatar
0
#15 HCR (07.01.2010, 15:22)
nice Bike und schöne Gabel !
Avatar
0
#16 DaZarter85 (07.01.2010, 15:36)
alsoich finde diese funktion praktisch, was wiegt die Gabel eigentlich?
Avatar
0
#17 Mitglied (07.01.2010, 15:40)
Ist das eine pauschale Absenkung (z. B. immer 6cm)oder eine Niveauregulierung? So dass man bei engen Kursen z. B. den LW etwas steiler stellen könnte?
Avatar
0
#18 metalfreak (07.01.2010, 16:14)
gabel lässt sich stufenlos verstellen. man dreht den knopf oben links um 180°, komprimiert dann die gabel auf den gewünschten federweg und dreht das ventil wieder zu. ausfahren is noch einfacher: auf drehn, gabel fahrt aus und wieder zu drehn
Avatar
0
#19 Mitglied (07.01.2010, 16:41)
Dann find' ich die Absenkung durchaus sinnvoll!
Nach wie vor dickes Rad!
Avatar
0
#20 DaZarter85 (08.01.2010, 15:20)
Ich wüßte trotzdem gern was die wiegt!?
Avatar
0
#21 metalfreak (08.01.2010, 16:28)
selbst nicht gewogen, aber laut alutech 2780g mit achse usw...
Avatar
0
#22 michar (08.01.2010, 16:36)
man möge bedenken..eine nicht einstellbare , gut funktionierende druckstufe ist immer noch besser als eine die auch einstellbar kacke ist! ich kenn genug gabeln die mit 40000 klicks einstellbarer druckstufe prozt..und bei 39999 klicks passiert mal sogut wie gar nix! und bei 40000 fuehltse sich dann kacke an..dann lieber sowas..
Avatar
0
#23 DaZarter85 (09.01.2010, 15:06)
Danke
Avatar
0
#24 KWC-toiletspray (09.03.2010, 10:38)
4 Schrauben Klemmung ist von vor-gestern ? d.h. alle Fox 40 Gabeln sind von gestern ... glaub ich nicht, denke eher, da diese Klemmung Vorteile bringt, zumal ich von ein paar gehört habe, dass die die Maxle Verstellung kaputt bekommen haben.

Stimm dem Michar zu, sieht gut aus und mal sehen ob die auch was können.
Avatar
0
#25 dirtmensch (07.07.2010, 19:05)
slopestyle

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

metalfreak
05.01.2010, 13:25
05.01.2010, 11:36
1539
0
Kowa 200si
Canon EOS 50D
1/250 s ƒ/11 50 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden