CorsairCrown
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CorsairCrown im Album Downhill-/Freeride-Bikes

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#1 downhill/Dirt (01.11.2009, 11:15)
Sehr Geil!
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#2 NSMB!dude! (01.11.2009, 11:37)
o mann, den rahmen hab ich hier noch nie gesehen. wie schwer ist denn das bike?
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#3 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 11:37)
schickes bike ....der 2te dämpfer ist fast nich zu sehen
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#4 motocrossi (01.11.2009, 12:02)
geiler hobel
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#5 Slash_93 (01.11.2009, 12:30)
2ter Dämpfer?
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#6 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 12:33)
unten am tretlager...der 1te federt bis 180 und dann der 2te kleine luftdämpfer bis 240 glaube ich (karpiel apocalypse )
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#7 Maici94 (01.11.2009, 15:08)
http://www.corsairbikes.com/fly.aspx?layout=bike&taxid=58&sublayout=bikeanimations

da sieht man das....: )
ich weiß nich...mir mag der rahmen einfahc nicht gefallen...kp warum...
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#8 numb87 (01.11.2009, 15:25)
auch wenns funzt erinnert mich das teil optisch ziemlich an das hier...

http://666kb.com/i/atjuzw09njd7h1vz3.jpg
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#9 Big Jim (01.11.2009, 15:27)
Das Teil ist ja einfach nur der Hammer!!!!! Wieviel wiegt das gute Stück denn?
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#10 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 15:37)
ich find das bike garnich mal so schlecht, obwohl es wie ich finde noch etwas "roh" aussieht
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#11 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 15:40)
Das mit dem zweiten Dämpfer finde ich eher dumm, aber ansonsten ein schönes Bike
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#12 Cam-man (01.11.2009, 15:42)
das mit dem 2ten dämpfer is alles andere als dumm find ich weil:
man den 2ten ausbauen kann und den fw mit einem dann auf 203 erhöhen kann
also kann man sich aussuchen:
2 dämpfer, 240mm
1dämpfer, 203 oder 180
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#13 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 15:48)
Wenn man 2 fährt, muss der Hauptdämpfer aber erstmal "durchschlagen" um den zweiten zu aktivieren...

Der Federkennlinie kommt das sicher nicht zu gute. Außerdem ist wieder mehr was verschleißen kann und das Gewicht steigt auch an...

Für mich ist das wieder ein typischer Fall von: "Kacke, wir brauchen irgendwas neues, damit wir Umsatz machen!"

Naja, aber jedem das seine. Ist auch nur eine Vermutung, bin das Teil noch nicht gefahren. Interessant ist es aber auf alle Fälle
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#14 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 15:49)
der 1te muss nicht (wie in der grafik) durchschlagen.....die federn glaube ich eher gleichzeitig
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#15 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 15:51)
Falsch: Der Dämpfer oben muss zuerst "versteifen" (genau: durchschlagen) damit der zweite zum federn kommt. Schau's Dir nochmal genau an!
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#16 Cam-man (01.11.2009, 15:52)
der kennlinie kommt das sehr wohl zu gute, weil beim dh race eine reine progressive kinematik von nachteil ist, aber zu degressiv darfs auch nicht sein
daher is der 1te dämpfer schön weich und nutzt den federweg perfekt und bei harten schlägen kommt der 2te harte dämpfer zum einsatz
hast schon recht, erst wenn der 1te den fw komplett genutzt hat kommt der 2te zum einsatz, daher gibts eben auch keine probleme mit der kennlinie
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#17 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 15:53)
dann is der kleine air dämpfer ja sozusagen ein "verlängerter durchschlagschutz" :
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#18 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 15:55)
Wie gut, dass zur anfänglichen Progression des Eingelenkers dann auch noch ein starker Anstieg (ab 180mm Travel) der Progressionskurve hinzukommt.

Du widersprichst Dir gerade selber
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#19 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 15:56)
woran erkennt man degressive/progressive hinterbauten genau?
und wo genau liegen da die vor/nachteile??
klärt mich auf
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#20 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 16:01)
google ist Dein Freund in Helfer

Im Prinzip kann man mit jedem System (VPP, Eingelenker, 4-Gelenker) eine degressive und progressive Kennlinie erreichen. Es kommt eben auf die Anlenkung an!
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#21 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 16:03)
achso okay....habe das gefühl das mein hinterbau eher von der degressiven sorte ist :D
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#22 Cam-man (01.11.2009, 16:05)
ja ne ich widersprech mir nicht^^
der 1te dämpfer is degressiv, und mit dem 2ten wirds dann stark progressiv damits nicht pausenlos ganz durchschlägt
das versuchen doch grad alle hersteller an racebikes…transition mitm tr450, evil revolt…
bloss die werden eine anfänglich degressive kinematik mit stark progressivem ende mit einem dämpfer nie so gut erreichen wie corsair hier mit 2
da der hauptdämpfer wenn man mit 2 dämpfern fährt auf 180 gestellt wird isses degressiv, wenn man ihn auf 203 stellt wirds progressiv, und daher kann man dann auch ohne hilfsdämpfer fahren
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#23 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 16:09)
Ein Dämpfer kann nicht degressiv sein, höchstens die Anlenkung dessen
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#24 Cam-man (01.11.2009, 16:11)
ja mein ich doch
aber ich hoff du weisst jetzt was ich mein
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#25 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 16:12)
am besten wär natürlich ein fahrtest-/bericht
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#26 dirty-boy TEAM (01.11.2009, 16:16)
Wissen was Du meinst schon, widerspreche Dir dennoch
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#27 cocoon4life (01.11.2009, 16:46)
grausam...
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#28 nico_supertramp (01.11.2009, 18:59)
finds ne ganz gute idee mit dem 2. dämpfer aber auch n bisschen unnötig weil kein mensch 240mm federweg braucht...bike schaut dennoch gut aus wie ich finde.
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#29 Slash_93 (01.11.2009, 19:35)
Dirty, das soll wohl nicht sein, ich hab mich gerade via ICQ mit einem der eins fährt unterhalten, die arbeiten in der Regel beide gleichzeitig auch wenn die ersten paar cm der "Hauptdämpfer" übernimmt, mir gefällts
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#30 Dr. BlutFleck (01.11.2009, 19:37)
HAH ich hatte recht
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#31 Slash_93 (01.11.2009, 19:52)
Ist doch auch klar, der Stahldämpfer wird gegen Ende so hart, dass bevor er durchschlägt eher der Luftdämpfer mal nachgibt.
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#32 Ope (09.11.2009, 01:41)
Es sieht ...... bescheiden aus .............
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#33 teatimetom (11.11.2009, 21:39)
das ist ein eingelenker der auf vpp macht

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01.11.2009, 00:23
04.02.2009, 12:11
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