das mit dem 2ten dämpfer is alles andere als dumm find ich weil: man den 2ten ausbauen kann und den fw mit einem dann auf 203 erhöhen kann also kann man sich aussuchen: 2 dämpfer, 240mm 1dämpfer, 203 oder 180
der kennlinie kommt das sehr wohl zu gute, weil beim dh race eine reine progressive kinematik von nachteil ist, aber zu degressiv darfs auch nicht sein daher is der 1te dämpfer schön weich und nutzt den federweg perfekt und bei harten schlägen kommt der 2te harte dämpfer zum einsatz hast schon recht, erst wenn der 1te den fw komplett genutzt hat kommt der 2te zum einsatz, daher gibts eben auch keine probleme mit der kennlinie
Im Prinzip kann man mit jedem System (VPP, Eingelenker, 4-Gelenker) eine degressive und progressive Kennlinie erreichen. Es kommt eben auf die Anlenkung an!
ja ne ich widersprech mir nicht^^ der 1te dämpfer is degressiv, und mit dem 2ten wirds dann stark progressiv damits nicht pausenlos ganz durchschlägt das versuchen doch grad alle hersteller an racebikes…transition mitm tr450, evil revolt… bloss die werden eine anfänglich degressive kinematik mit stark progressivem ende mit einem dämpfer nie so gut erreichen wie corsair hier mit 2 da der hauptdämpfer wenn man mit 2 dämpfern fährt auf 180 gestellt wird isses degressiv, wenn man ihn auf 203 stellt wirds progressiv, und daher kann man dann auch ohne hilfsdämpfer fahren
finds ne ganz gute idee mit dem 2. dämpfer aber auch n bisschen unnötig weil kein mensch 240mm federweg braucht...bike schaut dennoch gut aus wie ich finde.
Dirty, das soll wohl nicht sein, ich hab mich gerade via ICQ mit einem der eins fährt unterhalten, die arbeiten in der Regel beide gleichzeitig auch wenn die ersten paar cm der "Hauptdämpfer" übernimmt, mir gefällts
da sieht man das....: )
ich weiß nich...mir mag der rahmen einfahc nicht gefallen...kp warum...
http://666kb.com/i/atjuzw09njd7h1vz3.jpg
man den 2ten ausbauen kann und den fw mit einem dann auf 203 erhöhen kann
also kann man sich aussuchen:
2 dämpfer, 240mm
1dämpfer, 203 oder 180
Der Federkennlinie kommt das sicher nicht zu gute. Außerdem ist wieder mehr was verschleißen kann und das Gewicht steigt auch an...
Für mich ist das wieder ein typischer Fall von: "Kacke, wir brauchen irgendwas neues, damit wir Umsatz machen!"
Naja, aber jedem das seine. Ist auch nur eine Vermutung, bin das Teil noch nicht gefahren. Interessant ist es aber auf alle Fälle
daher is der 1te dämpfer schön weich und nutzt den federweg perfekt und bei harten schlägen kommt der 2te harte dämpfer zum einsatz
hast schon recht, erst wenn der 1te den fw komplett genutzt hat kommt der 2te zum einsatz, daher gibts eben auch keine probleme mit der kennlinie
Du widersprichst Dir gerade selber
und wo genau liegen da die vor/nachteile??
klärt mich auf
Im Prinzip kann man mit jedem System (VPP, Eingelenker, 4-Gelenker) eine degressive und progressive Kennlinie erreichen. Es kommt eben auf die Anlenkung an!
der 1te dämpfer is degressiv, und mit dem 2ten wirds dann stark progressiv damits nicht pausenlos ganz durchschlägt
das versuchen doch grad alle hersteller an racebikes…transition mitm tr450, evil revolt…
bloss die werden eine anfänglich degressive kinematik mit stark progressivem ende mit einem dämpfer nie so gut erreichen wie corsair hier mit 2
da der hauptdämpfer wenn man mit 2 dämpfern fährt auf 180 gestellt wird isses degressiv, wenn man ihn auf 203 stellt wirds progressiv, und daher kann man dann auch ohne hilfsdämpfer fahren
aber ich hoff du weisst jetzt was ich mein