Bild zurück
Bild vor
0
repariertesgewinde
Mehr Fotos im Album "gewinderettung":
repariertesgewinde
gewindedrckerimeinsatz
DSC00828
eingeschlagenesgewinde

repariertesgewinde im Album gewinderettung

das instandgesetzte gewinde.die methode war in diesem fall so genau,das das gewinde nichmal mehr nachgeschnitten werden musste!!!die gewindebuchse passte auf anhieb.....
Avatar
0
#1 derausweimar (22.10.2009, 23:17)
WOW sehr cool... Die Idee ist klasse... und was sagt das Metall zu der kalten Umformung???
Avatar
0
#2 bikedestroyer10 (23.10.2009, 00:38)
bis jetzt noch nichts.alles in allem war das 1.5mm eingedrückt,kein scharfer knick oder so.ich brauchte nur einen weg es definiert wieder zurückzuformen.allerdings hast du recht ,besser wird es dadurch sicher nicht.
diese rahmen sind aber gewichtsmässig noch nicht so ausgereizt,
so das sich bei jeder gelegenheit gleich risse oder sonstige wehwehchen auftun.
Avatar
0
#3 derausweimar (01.11.2009, 20:23)
kannst es doch mal mit Nachglühen probieren... gut der Lach ist dann ab... aber die Spannungen aus dem Material und das Kristallgefüge wieder fast I.O. Wegen der Temperatur am besten mal in einer Metallbude nachfragen... KFZ- Mechaniker kennen das unter Rekristalisierungsglühen... funst auch bei Alu!!!!
Avatar
0
#4 bikedestroyer10 (01.11.2009, 21:30)
diese legierung sollte bei 150 grad nach dem schweissen etc .für ca1 woche ausgelagert werden.hat mir mal ein ing. gesteckt.ein richtiges spannungsarmglühen ist das eigendlich
noch nicht.
die zeit wird zeigen ob es wichtig gewesen wäre...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bikedestroyer10
22.10.2009, 19:05
21.10.2009, 18:56
479
0
gewinderettung
Sony DSC-P93
1/40 s ƒ/2.8 7.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden