X.0 Rebuild
Mehr Fotos im Album "Servicearbeiten by Dirty-Boy":
Chaparral Service
Scream Service
Hope Mono Mini Service
Duro Service
X.0 Rebuild
Rocky Mountain RMX Wartung
Spacer&Bolzen RMX
Monster T2 Service

X.0 Rebuild im Album Servicearbeiten by Dirty-Boy

Nachdem der gute Trigger nach einem "Verschalter" nur noch durchrutschte, machte ich mich auf die Suche nach dem Übeltäter. Schuldtragendes Teil war die Sperrklinke der Ratsche (2.Zeile/2.Spalte v.l.o.), aus der ein Kubikmacrometer Alu herausgebrochen ist und so nicht mehr packte... die Freude war groß, Ersatzteile sind so gut wie nicht zu beschaffen...

Also öffnete ich auch die Ratsche (druckverpresst) und schliff die gesamte Klinke in mühevoller Arbeit runter. Und siehe da, der Trigger funktioniert wie am ersten Tage!

Zuletzt noch mit Fett geflutet (Park Tool) und wieder zusammengeschraubt.

Geht doch

Cheers
Avatar
0
#1 haha (05.10.2009, 00:24)
net schlecht.. wär schon schade, wenn ein fast-100euro shifter zum wegwerfen verdammt wäre.
ach genau, wer will: neues paar x0 shifter für nen hunni bei mir. nur so nebenbei
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (05.10.2009, 00:25)
Jajaja, immer schön Werbung machen

Ja, hat mich echt geärgert, aber mit ein bisschen Gefühl kriegt man alles wieder hin
Avatar
0
#3 haha (05.10.2009, 00:30)
immer doch..
nee, ist aber echt ärgerlich. aber bei shimpanso isses nioch schlimmer. was da alles vernietet ist, was geschraubt werden könnte, traurig
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (05.10.2009, 00:35)
Deshalb fahr ich ausschließlich Sram Ist einfach einen ticken pflegeleichter
Avatar
0
#5 haha (05.10.2009, 00:41)
allerdings. ich fahr shimano, muss aber dazu sagen, dass ich gern mim dremel nieten auffräse
Avatar
0
#6 zedriq (15.10.2009, 21:35)
Muss trotzdem ne immense Syssiphusarbeit...sowie ein krasses Geduldsspiel gewesen sein. Hut ab für den Elan und das Geschick.
Avatar
0
#7 dirty-boy TEAM (16.10.2009, 13:36)
Danke, danke War a weng Arbeit, hast scho recht

Aber was tut man(n) nicht alles für sein geliebtes Bike
Avatar
0
#8 zedriq (16.10.2009, 15:14)
Jepp, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Habe heute auch erstmal Ersatzteile (Dichtungen, F-Buchsen, etc.) für zwo Gabeln geordert, damit ich Anfang kommenden Monats voll einsteigen kann.

Is halt Winter (oder zumindest gefühlt fast) und da hat man ja bekanntlich mehr Zeit, weil weniger Zeit beim Biken verbracht wird.
Avatar
0
#9 energie.mg (18.10.2009, 14:49)
jaja.. solche aktionen stehn jetz bald wieder an...

weiß nur noch net so genau ob ich mich freuen oder weinen soll
Avatar
0
#10 dirty-boy TEAM (18.10.2009, 15:01)
Ach, mir macht des Schrauben mindestens so viel Spaß wie das Fahren an sich Also ist's mir relativ egal ob's Winter oder Sommer ist
Avatar
0
#11 zedriq (18.10.2009, 15:44)
Jo, finde beides gehört untrennbar zusammen...

Leider hat man im Sommer kaum Muße zum Schrauben. Geht mir zumeist immer so.

Im Winter dagegen kommt dagegen immer das Fahren zu kurz...genauso wie heute. Wetter gibt's scho her, aber ich hab hier noch so much work to do...
Avatar
0
#12 Wadelbeisser (10.10.2012, 13:09)
Servus, ich habe das gleiche Problem mit meinem X0 9fach Trigger. Kannst du evtl. genauer beschreiben, was du an der Klinke abgetragen hast. Auch eine Zusammenbauanleitung wäre schön, sieht ja gar nicht so trivial aus? Ride on
Avatar
0
#13 dirty-boy TEAM (10.10.2012, 13:46)
Hab da mal was markiert ;)
Avatar
0
#14 Wadelbeisser (10.10.2012, 14:26)
Wo??? Bin ich blind?
Avatar
0
#15 dirty-boy TEAM (10.10.2012, 18:52)
Der Weg ändert sich nur unmerklich. Wenn das bei Dir rund ist, dann mache es sanft plan. Nicht zuviel wegnehmen! Das Teil ist die Klinke.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dirty-boy
05.10.2009, 00:15
?
835
0
Servicearbeiten by Dirty-Boy
Nokia 7500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden