Bild zurück
Bild vor
0
TREKSingleTrack970
Mehr Fotos im Album "...im Fahrradschuppen":
CANNONDALERizeCarbon301
CANNONDALERizeCarbon302
BULLS600
REDBULLScandiumProSC500
TREKSingleTrack970

TREKSingleTrack970 im Album ...im Fahrradschuppen

Trek Single Track 970; nach meiner Konfirmation 1991 habe ich mir das Bike in 20" bei Räder-Emmel in Hildesheim gekauft. Mit der Zeit wurden viele Veränderungen vorgenommen. U.a. wich die XT-STI-Rapidfire Schalt- und Bremskombination klassischen XT-Daumenschaltern und Ritchey Bremshebeln, der Vetta Gel Sattel musste einem Flite-Titanium Platz machen. Die DX-Gruppe wurde gegen XT-Schaltwerk (zuerst das mit shortcage, welches mir allerdings abriss) und -Umwerfer. Als Kurbeln kamen dann die hier sichtbaren Race-Face Turbines dran. Als Pedale wurden dann XT-SPD (PDM-737) statt der XT-Bärentatzen verwendet. 1993/1994 herum kamen neben der Bremsanlage (von XT auf Magura HS22) auch die Manitou 3 (die mir ein Scherge an der Uni gegen seine Manitou 4 abgeschwatzt hat!) und Onza-Barends ans Rad. Die Daumenschalter wurden gegen Grip-Shifts (300er, weil die mehr Zwischenstufen hatten) ausgetauscht und dabei wurden noch Gore-Schaltzüge verbaut. Als Reifen sind gegenwärtig Panaracer Dart und Smoke drauf. Dafür, dass das Rad schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat, ist es noch sehr gut in Schuss.
Avatar
0
#1 Flema (18.02.2012, 23:22)
Sehr schick !
Avatar
0
#2 s´Mattl (08.11.2012, 18:49)
Danke! Jetzt hängt es nur noch im Keller rum ;-)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

s´Mattl
04.09.2009, 19:24
31.07.2008, 09:34
327
0
...im Fahrradschuppen
Sony DSC-P150
1/4 s ƒ/2.8 7.9 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden