was da am lenker ( der eigentlich rot sein sollte, ist aber lila geworden, wird noch geaendert! ) alles so rumbaumelt ist die VR Bremse, wo mir der Adapter leider noch fehlt und die x.9 Schaltung, wo mir die Aussenhuelle fehlt... dann noch das richtige tretlager und los gehts!
Kein DirectMount dranschrauben...das schaut irgendwie nicht aus..lieber nen Thomson Die Felgen passen leider nicht 100% ins Konzepts ( zu clean/ welche mit Schwarzer Schrift kämen besser rüber )
Also ich habe davon ja so gut wie...ach was rede ich, überhaupt keine Ahnung, fahre ich ja nun erst seid drei Wochen V.FR. Mein Auge ist daher nicht geschult was sowas angeht. Mein V.FR das seh ich aber wohl ist fein Hat VOTEC schon schön gemacht. Ich wäre aber der letzte, der einem, der sich nun wochenlang geplagt hat, so dem Anschein nach, unkompetente Kritik an den Kopf zu werfen. Meinungen ok das ist wohl auch gewünscht aber bitte mit Bedacht.
"ja stimmt, da kommt n ganz neuer LRS ran, schwarze felgen und rote naben... dann auch tubeless"
--->>> rote naben würde ich auch lassen
"@marder: les mal die beschreibung . und dann irgendwann meinen ersten post "
--->>> man sieht es nicht genau, aber es sieht schon fast so aus, als ob da noch spacer drunter sind - ich schreib ja nur, dass es komisch aussieht, nicht, dass du was falsch gemacht hast und zweitens wolltest du dir ja auch nen roten lenker dran machen, den ich total schrecklich gefunden hätte
Geht tatsächlich nur mit hoher Brücke. Ich würde die Tauchroher aber auch noch etwas weiter rausziehen (obere Brücke), dann wirkt das ganze auch nicht so krass.
leider baut mein steuersatz zu hoch, so dass ich die standrohre nicht weiter rausziehen kann, sonst kommts mitm federweg nicht hin.
und v10 geht NUR und AUSSCHLIESSLICH mit hoher gabelbruecke
und tatsaechlich ist unter der oberen bruecke ein ( 2 oder 2,5mm ) spacer, weil die bruecke sonst nur mit den bohrlochflanschen aufliegt und zwischendrin eine luecke ist, dass dir DAS auffaelt
mit flacher bruecke komm ich auf 181 mm federweg, dann ist die bruecke der anschlag.. mit hoher bruecke plus spacer hab ich 205 mm, also genau richtig
habe gerade das selbe Problem mit der Kombi: UFO-ST, Chris King 1.5" und der BoXXer 2010, da bekomme ich die flache Brücke auch nicht mehr unter. Bei der "alten" WC passte das super, jetzt muss ich den King verkaufen und mir den Wan.5 von Reset da rein ballern, alles nur für die flache Brücke
ja... das mit der brücke ist echt schade. kenne das auch, da ich vor kurzem auch erst mit nem kollegen sein v-10 aufgebaut hab (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/360271#comment-296669). jedoch kommt es mir da eben ein wenig flacher vor, weshalb ich mir die aussage erlaubt habe, dass ich es ein wenig komisch finde. muss dann ja wirklich am steuersatz liegen, da wir die brücke schließlich auch ein wenig tiefer montieren konnten und es sich auch um einen L rahmen handelt. aber jetzt reichts auch langsam - hauptsache man hat spaß am fahren... und das ist doch die hauptsache
Ist es bei der neuen Boxxer 2010 nicht auch so wenn die höhe des Steuerrohrs mit Vorbau mehr als 150mm beträgt muss man mit der hohen Brücke fahren ! Also bei meiner 2008 ist es so steht in der Beschreibung evtl. mal durchlesen sonst gibt es keine Garnatie bei Abscheren des Steuerrohrs.
Also ich habe mich mal deswegen erkundigt und mir wurde es auch so gesagt ! Fahre ja selber V10 deswegen.
ja, genauso ist es... Aber es gilt nur die laenge des steuerrohrs inkl steuersatz... wenn man nen direct mount faehrt ist ja egal wie weit das roehrchen oben raus guckt ( das uebrigens echt pervers lang war )
die genauen angaben dazu hab ich nicht im kopf, stehen aber in der anleitung und alles ueber 168mm wird nicht unterstuetzt
ja des weiss ich auch, aber genau den hatte ich nicht bin doch vorher formula gefahren die hatte nen IS2000 adapter, nu brauch ich P/P, bike ist aber schon fertig, schaut einfach die anderen fotos von mir an
Gabel und Rahmen sind top, der Rest ist Murks.
@ tibo13, du kennst den rest doch garnicht
Die Felgen passen leider nicht 100% ins Konzepts ( zu clean/ welche mit Schwarzer Schrift kämen besser rüber )
hab zwar auch schon gesehen, dass es nen funn ist - aber irgendwie trotzdem komisch
und bitte keinen roten lenker. ein schön schlichter schwarzer säh so gut aus.
(hät ich auch beim sattel besser gefunden)
und dann irgendwann mal andere laufräder - ich glaub dann ist tibo auch einigermaßen zufrieden
@marder: les mal die beschreibung und dann irgendwann meinen ersten post
Ich wäre aber der letzte, der einem, der sich nun wochenlang geplagt hat, so dem Anschein nach, unkompetente Kritik an den Kopf zu werfen. Meinungen ok das ist wohl auch gewünscht aber bitte mit Bedacht.
--->>> rote naben würde ich auch lassen
"@marder: les mal die beschreibung . und dann irgendwann meinen ersten post "
--->>> man sieht es nicht genau, aber es sieht schon fast so aus, als ob da noch spacer drunter sind - ich schreib ja nur, dass es komisch aussieht, nicht, dass du was falsch gemacht hast
und zweitens wolltest du dir ja auch nen roten lenker dran machen, den ich total schrecklich gefunden hätte
Geht tatsächlich nur mit hoher Brücke. Ich würde die Tauchroher aber auch noch etwas weiter rausziehen (obere Brücke), dann wirkt das ganze auch nicht so krass.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/292105
Schwarze kurbel und schwarze Laufräder und es ist n geiles Bike.
Mit der roten Boxxer wäre es richtig heiss gewesen
Aber der Lenker mit dem Vorbau und der hohen Brücke sind echt scheisse !
Das kannst du doch viel besser
und v10 geht NUR und AUSSCHLIESSLICH mit hoher gabelbruecke
und tatsaechlich ist unter der oberen bruecke ein ( 2 oder 2,5mm ) spacer, weil die bruecke sonst nur mit den bohrlochflanschen aufliegt und zwischendrin eine luecke ist, dass dir DAS auffaelt
mit flacher bruecke komm ich auf 181 mm federweg, dann ist die bruecke der anschlag..
mit hoher bruecke plus spacer hab ich 205 mm, also genau richtig
dabei siehts mit flacher bruecke so mega aus
Bei der "alten" WC passte das super, jetzt muss ich den King verkaufen und mir den Wan.5 von Reset da rein ballern, alles nur für die flache Brücke
muss dann ja wirklich am steuersatz liegen, da wir die brücke schließlich auch ein wenig tiefer montieren konnten und es sich auch um einen L rahmen handelt.
aber jetzt reichts auch langsam - hauptsache man hat spaß am fahren... und das ist doch die hauptsache
aber vorerst ging es halt nicht anders mit der bruecke und dem steuersatz!
leider gibt es nichtmal die moeglichkeit spaeter die flache bruecke zu nutzen, egal welchen steuersatz ich kaufe.. scheiss v10
werde mal versuchen bei der kappe vom steuersatz aussparungen zu machen damit ich ohne den doofen spacer fahren kann...
ist die boxxer 2010 zu kurz geraten ???
eher die anbauteile
PS: rahmendesign is so geil
Körpergröße des Fahrers würde mich interessieren ?!
@ whens1ng: 185 cm
v10 is mit das geilste watt et gibt!!!
ich persönlich finde datt der vorbau von der optic eh miest is.
mag datt dingen einfach nett!
der rest wird schon werden!!!
@michrat bis du hier eigendlich der papa des forums?
mann muß nicht immer allet uff de goldwaage legen!
fox 40 wär glaub ich besser gewesen (rein optisch)
aber mit glück kann man vom großen britischen doktor downhill einen abzwacken
Also bei meiner 2008 ist es so steht in der Beschreibung evtl. mal durchlesen sonst gibt es keine Garnatie bei Abscheren des Steuerrohrs.
Also ich habe mich mal deswegen erkundigt und mir wurde es auch so gesagt !
Fahre ja selber V10 deswegen.
die genauen angaben dazu hab ich nicht im kopf, stehen aber in der anleitung und alles ueber 168mm wird nicht unterstuetzt