Banshee Morphine / Panzer
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
IMG 0807
IMG 0806
IMG 0805
IMG 0804
Banshee Morphine / Panzer
Enduro Custom 180 mm vo/hi
Specialized BigHit
auf dem weg nach winterberg
Whiplash-2007
DSC04861

Banshee Morphine / Panzer im Album Downhill-/Freeride-Bikes

im Umbau !
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (17.02.2008, 00:48)
fuckin' great!
Avatar
0
#2 Downhill_Panda (17.02.2008, 02:26)
fett???
Avatar
0
#3 Taxi Rider (17.02.2008, 10:46)
+aaaaaaaaargh+ wie kann mann nur solche verschwulten bikes aufbauen....
Avatar
0
#4 HCR (17.02.2008, 12:09)
tja Taxi Rider , es muß dir nicht gefallen und du mußt es auch nicht fahren ! Dito : halt doch einfach dicht und styl mit deinem schwulen Kona weiter !
Avatar
0
#5 316i (17.02.2008, 17:56)
hallo an alle ich hatte mal das Gleiche banshee mit einer Monster t super zum Fahren in Bike Parks und so ich finds Gut .
Avatar
0
#6 Beat-Bug (17.02.2008, 18:02)
bääh, ich wollte so ein ding nieee fahren...ich krieg ja schon fast das kotzen wenn ich den hinterbau von meinem fully blockier
dc im hardtail find ich sowieso schwachsinnig und das gewicht....
Avatar
0
#7 HCR (17.02.2008, 18:12)
@ Beat-bug , du mußt es ja auch nicht fahren Hier in der Umgebung braucht man aber kein dickes Fully und zum droppen sowie Waldmoschen reicht somit ein HT aus .

Das mit DC Gabeln in HTs kann ich durchaus verstehen , es gibt aber halt HT Rahmen die auch für DC Gabeln ausgelegt sind . z.b das Banshee Morphine , Duncon Cock usw .

P.s. was würde mir ne SC Gabel denn bringen ? vllt paar gramm weniger Gewicht und ich könnt Barspins machen . Das Gewicht macht mir nix und ich glaub auch nicht das man Bergab auf Wurzelpassagen noch Barspins macht
Avatar
0
#8 Neorider77 (18.02.2008, 00:32)
Du sagst es HCR! geile Hütte! so schwer kanns doch auch garnet sein.....die Gabel passt da echt gut rein!......
@ Beat-Bug: ich kennde genug die mit ihrem HT downhill fahren.. ist ahlt niht ganz so komfortabel... macht aber auch spaß!
Avatar
0
#9 napalmdeath (18.02.2008, 18:21)
klasse teil! fette parts,geile optik..mir gefaellt es... gewicht ist doch latte!! der taxi fahrer ,wat nen name?!? (wer faehrt den gerne in eierschalenfarbenen autos? die nicht mal einem selber gehoehren..) steht anscheinend nur auf alles was schick,neu und SUPER angesagt ist. ist halt nen werbe- und marketing opfer,oder musste die alten sachen seiner groesseren schwester auftragen....mein beileid!
Avatar
0
#10 FRX-rider (18.02.2008, 18:22)
dick......aber geil......tut mal richtig gut so panzer zu sehen...die gibt es ja kaum noch
Avatar
0
#11 Beat-Bug (18.02.2008, 19:09)
jaaa, ich mein ja nur^^

klar htdownhill find ich ja ansich auch cool, aber nich mit so nem dc panzer


...is halt meine meinung
hauptsache euch gefällts und ich muss nicht damit fahren
Avatar
0
#12 HCR (18.02.2008, 22:07)
da kommen ja doch paar nette Kommentare . Gewichtsmäßig komme ich damit eigentlich GUT klar , schätz es auf 19,5-20kg *g*
( Gewicht = Stabilität !!! )

Ich bin nicht mehr die jüngste Generation und steh noch auf so big Bikes zum moschen . Es kommt irgendwann noch ein schönes Race DH Bike aber das hat Zeit und bedeutet lange sparen ^^

Werd das Banshee nur dieses Jahr fahren und nebenbei am Projekt Duncon Cock / Rohloff schrauben .

Das Morphine wird ewas aufgerüstet , andere Laufradsatz (26/24) , X9 Schaltung , Gustav M und Race Face KF liegen schon da .
Avatar
0
#13 Paiza (18.02.2008, 22:10)
26/24 würde ich nicht machen, da haste ein Lenkwinkel der nicht mehr schön ist!!!!!!

In Wberg habe ich mal ein Holli gesehen der in diesem Rahmen eine Monster mit 200mm Federweg fuhr^^

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#15 HCR (19.02.2008, 07:26)
hi Paiza , im mom steht die Gabel super im Rahmen aber ich versteh die sorge mit dem lenkwinkel .

Ich kam auf die Idee mit dem 24er HR weil ich folgendes bei Banshee gelesen hatte :

Mit einer long travel Gabel und 24" Hinterrad läuft das Bike wie auf Schienen .
Mit einer 100mm Gabel und komplett 24" Rädern ist es ein unzerstörbares jump Bike .
Mit 26" Rädern ist es ein ideales Bike für Dual Slalom und Biker Cross .

Eine Monster T braucht das Morphine nicht ! Ich selber hab die Shiver auch nur eingebaut weil sie mir gegenüber der Super T einen größeren lenkeinschlag ermöglicht .
Avatar
0
#16 Grossman_nik (19.02.2008, 22:53)
also ich respektiere die Ht FR/DHler (hab eigene Erfahrungen) , geiles Bike mfg NIk
Avatar
0
#17 asphaltkilla (19.02.2008, 23:11)
Ich kenn das Bike ,bin auch schon damit gefahren,da war die Super-T noch druf, macht auf jeden Fall richtig bock.
Noch ne klene Info an HCR, das Banshee wiegt 21kg mit der ST.
Ach ja Taxi Torf, ich weiß ja net mit watt für ner gaylord Gurke du da durch die weltgeschichte tuckerst, aber von Bikes der alten Schule hasste anscheinend keinen Plan!!!
Avatar
0
#18 HCR (20.02.2008, 07:46)
@ asphaltkilla ; fährst du zufällig nen gelben Stahlbomber , hast du dauernd die Pedale im Bein ? Wenn ja weiß ich wer du bist , hehe .

21kg stimmt aber ned ganz , sind aktuell gemessen 19,5kg
Avatar
0
#19 NS-Bikes Rider (20.02.2008, 15:26)
fett!
sieht einfach nur geil aus. vorallem farblich passts sehr gut!
Avatar
0
#20 HCR (20.02.2008, 16:27)
thanks , sind gerade paar rote Odyssey Gedda II Grips dran gekommen . ( guck mal ob nochn besserer lenker rumfliegt )

wenn ich morgen Zeit habe wird die neue Kettenführung montiert . Die Holzi Kurbeln sowie Gustav M fliegen auch gleich dran .
( Diese http://fotos.mtb-news.de/photos/view/5644 )

Hab direkt noch ein neues Schaltwerk bestellt .

Mit dem LRS bin ich mir noch nicht ganz sicher . Naben hab ich noch rumliegen aber ich weiß nicht ob ich 26Zoll lassen werde , grübel echt ob 26/26 oder 26/24 .
Avatar
0
#21 HCR (22.02.2008, 13:58)
NEWS vom Panzer , Baustop !

wollte gerade die Magura Gustav M , Holzfeller etc verbauen .
Dann sah ich ein verlockendes Angebot und hab mir ein Fully gekauft .

Wie asphaltkilla so schön sagte : ein Bike der alten Schule , die Fully frame ist auch ein klassiker

Die Banshee Morphine Frame steht somit zum Verkauf !!!
Avatar
0
#22 DH-HOPE-BIKER (26.03.2008, 21:24)
HCR und was ist mit der 05 shiver dc willst du sie vieleicht verkaufen
Avatar
0
#23 HCR (26.03.2008, 21:26)
NEIN !!!
Avatar
0
#24 DH-HOPE-BIKER (26.03.2008, 21:30)
NEIN!!^^klare antwort.ich würd sie auch nicht endberen wollen
Avatar
0
#25 HCR (27.03.2008, 18:49)
genau das ist es dazu bekommt man eine schwarze Shiver sehr selten Angeboten . Werde sie auf jeenfall behalten , zudem ist sie wie Neu und die Decals sind auch erst Neu drauf bekommen .

grüße , Dave
Avatar
0
#26 alte B. (25.04.2008, 14:16)
jo so sieht das bike auch fett aus

mfg
Avatar
0
#27 dmr-bike (01.05.2008, 07:48)
H O T ! ! ! ! ! ! ! !
Avatar
0
#28 HCR (01.05.2008, 10:02)
Dankö , das Bike gibt es aber nicht mehr , die Frame hämmert nun irgendwo in Heidelberg rum
Avatar
0
#29 .:888-to-Nox:. (01.07.2008, 22:09)
hätteste mal behalten solln die Karre...*daumen*
Avatar
0
#30 HCR (02.07.2008, 12:22)
wäre der Rahmen in größe S hätte ich ihn behalten aber in M war er mir echt zu big .
Avatar
0
#31 dirty-boy TEAM (02.07.2008, 12:27)
ich mit meinem S hab manchmal das gefühl das der zu klein ist... wie groß bistn du?
Avatar
0
#32 HCR (02.07.2008, 12:45)
Ich bin 178cm groß und mir war das Morphine in M echt zu big , mein Duncon Cock ist zwar auch M aber da fällt das Oberrohr nicht arg so hoch aus .

hab mal nen Morphine (S) von nem Kupel gefahren , damit kam ich besser klar . Naja , hab noch mein Cock und ich find das verhält sich deutlich agiler . Ich fand das fahrverhalten vom Morphine eher unspäktakulär .

Der Moprhine Rahmen sollte nur in 1 richtunge bewegt werden , Bergab !
Avatar
0
#33 dirty-boy TEAM (02.07.2008, 13:40)
so würde ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken... klar ist es für bergabsessions gedacht, aber ich wohn auch auf dem platten land und das morphine macht alles mit! jenachdem wie du's aufbaust ist es verdammt verspielt... ist schon klar das man das gefühl bei ner shiver dc nicht unbedingt verspürt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HCR
16.02.2008, 20:59
16.02.2008, 10:04
2669
1
Downhill-/Freeride-Bikes
Kodak KODAK CX7430 ZOOM DIGITAL CAMERA
1/250 s ƒ/2.7 5.6 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden