Da hast du wohl recht! Die Haltbarkeit muss sich noch beweisen. Vom Grip her sind sie zumindest mal im trockenen echt super. Auf den ersten Blick kamen mir die Pins etwas wenig vor. Aber da sind ja schnell nen paar mehr reingebohrt.
Das Gleitlager vom linken Pedal ist schon hinüber. Hat nichtmal 4 normale Ausfahrten gehalten. Die Teflonschicht ist fast komplett abgeschliffen und man hat deutliches Spiel im Pedal. War aber auch sogut wie kein Fett drin. Beim Dämpferauge mag das ohne Schmierung gehen. Da das Pedal aber relativ oft und schnell rotiert, ist nen bißchen Fett wohl besser für das Gleitlager.
Ist aber kein großes Ding. Zufälligerweise passen die DU Bushes von meinem alten X-Fusionvector perfekt in die Pedalgehäuse. Die bauen sogar breiter wie die orginalen Wellgo DU Bushes. Sollten also nochmal haltbarer sein.
bei mir haben sie die saison gut überstanden, kaum spiel, allerdings hat mir der grip auf der innenseite gefehlt, da wo die achse ins pedal geht. da is bei mir der ganze lack weg, da fehlt ein einziger pin
Mit X-Fusion Gleitlagern halten die Pedale deutlich länger, aber ach keine Ewigkeit. Einmal im Jahr müsst ich auf jeden Fall die Lager wechseln.
Mittlerweile fahr ich aber nicht mehr die MG1, hab jetzt die B124 mit den MG1 Titanachsen verbaut. Paßt, aber auch da ist mittlerweile ein Gleitlager am Ende. Das hat die ganze Saison durchgehalten. Ist in meinen Augen akzeptabel. Für den Preis geht das in Ordnung.
Order ist raus! Mal sehen, wie lang die brauchen.
Tipp: wenn im Paypal-Konto eine Kreditkarte hinterlegt ist, dann auf alle Fälle bei der Paypal-Zahlung nicht Paypal von GBP in EUR umrechnen lassen, sondern das das Kreditkarteninstitut machen lassen. Die haben immer einen besseren Kurs. Ich hab mir so 2,50 EUR gespart.
Das Gleitlager vom linken Pedal ist schon hinüber. Hat nichtmal 4 normale Ausfahrten gehalten. Die Teflonschicht ist fast komplett abgeschliffen und man hat deutliches Spiel im Pedal.
War aber auch sogut wie kein Fett drin. Beim Dämpferauge mag das ohne Schmierung gehen. Da das Pedal aber relativ oft und schnell rotiert, ist nen bißchen Fett wohl besser für das Gleitlager.
Ist aber kein großes Ding. Zufälligerweise passen die DU Bushes von meinem alten X-Fusionvector perfekt in die Pedalgehäuse. Die bauen sogar breiter wie die orginalen Wellgo DU Bushes. Sollten also nochmal haltbarer sein.
Mal schauen wie lange die diesmal durchhalten.