Radiusschaftfraktur
Mehr Fotos im Album "Stürze und Verletzungen":
mal zur abwächslung was nich so schlimmes^^
IMGP1892
Plattenostesynthese an der Speiche
Dans la Fress in La Bresse :)
Radiusschaftfraktur
Radiusschaftfraktur6 1241905779
DSC01084
Uiiii ein Eruo..
030520091376
erstes mal DH

Radiusschaftfraktur im Album Stürze und Verletzungen

Avatar
0
#1 tigerland1986 (10.05.2009, 00:29)
ach du scheiße jez wos wieder los geht- gute besserung und das du schnell wieder aufs radl kommst
Avatar
0
#2 probschdi (10.05.2009, 10:53)
och nööö, mein beileid!!
Avatar
0
#3 zedriq (10.05.2009, 12:34)
Übel, das wünscht man keinem und braucht man wie nen Kopfschuss.

Alles Gute, dass das ohne Komplikationen und schnell über die Bühne geht. *Draumen gedrückt*
Avatar
0
#4 KA-Biker (11.05.2009, 17:52)
Jo, die schöne Bikesaison. Ich werd nie mehr vom MTB versuchen auf ein BMX umzusteigen...hat mir zu viele Nerven und Schmerzen gekostet..jetzt bin ich wenigstens um ne Metallplatte und Schrauben reicher..^^
Avatar
0
#5 tigerland1986 (12.05.2009, 12:31)
jo glückwunsch - willkommen im club^^

aber jez ma ne frage was heist radiusschaftfraktur - arm verdreht oder was?!?!
Avatar
0
#6 KA-Biker (12.05.2009, 22:51)
Radius und Ulna= Speiche und Elle
Schaft bedeutet, dass der Knochen nicht am Gelenk gebrochen ist, sonden mittel im Knochen.
Fraktur = der Bruch

Und jetzt war der Knochen so blöd gebrochen, dass man die Fehlstellung nicht mehr koregieren konnte.Ich kann dir sagen einen sehr schmerzhafte Erfahrung wenn einer versucht den knochen wieder richtig zu stellen. Das ganze nennt sich "Arm einhängen". Den Oberarm stellst du auf, an ihn werden gewichte unten drangehängt. Deine Finger werden befestigt. Nun hängt dein Arm in der Luft mit den Fingern nach oben ( 90% am ellbogen). Jetzt wird so lange am Oberarm nach untengezogen, bis der Knochen ncith mehr nach oben steht sondern wieder an se4iner richtigen stelle sitzt. Nebenbei macht der Arzt dir "brennesel am arm" um den knochen besser zu schieben. Als ich da fast vom Tisch gehüpft bin vor Schmerz hab ich ne Kurznarkose bekommen. Alles brachte nichts der Knochen wollte nicht in die alte Stellung zurück und so wird der arm jetzt mit eienr 7-Lochplatte und 6 Schrauben fixiert. Das ganze nennt sich Plattenosteosynthese.

So der Herr Doktor muss ins Bett. Ich hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Avatar
0
#7 _anna (13.06.2009, 23:29)
krass, da bin ich ja fast glimpflich weggekommen ...
allerdings ist meine große narbe innen am handgelenk.

wie lange hast du bikeverbot? ich darf wieder ab august.
Avatar
0
#8 KA-Biker (14.06.2009, 00:17)
ich habs am 4.5 operiert bekommen. Dürfen tu ich in 2 Wochen wieder, aber fahren tu ich jetzt seit dieser Woche wieder. Mir wurde immer gesagt wenn mir nichts weh tut darf ich lassen tun und lassen was ich will und das machen ich jetzt auch

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

KA-Biker
09.05.2009, 23:49
?
3276
0
Stürze und Verletzungen
Samsung GT-M8800
1/20 s ƒ/2.6

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden