Beim Hinterbausystem handelt es sich um einen Viergelenker mit zusätzlicher Anlenkung des Dämpfers.
Mehr Fotos im Album "FRACEN-Bike – Prototyp":
Die Kennwerte sind laut Timo Pries nichts Besonderes, was auch so gewollt war.
Der Dämpfer wird von zwei zusätzlichen, Scheren-artigen Links angesteuert.
FRACEN-Bike Prototyp DSC 1081
Der Drehpunkt wurde vom Fracebike-Team so tief wie mit dem Getriebe möglich gewählt, um eine zu starke Kettenlängung zu vermeiden.
Beim Hinterbausystem handelt es sich um einen Viergelenker mit zusätzlicher Anlenkung des Dämpfers.
FRACEN-Bike Prototyp DSC 1075
FRACEN-Bike Prototyp DSC 1073
Damit weder Simon Maurer, noch Timo Pries auf der Rennstrecke zusätzlichen Gefahren ausgesetzt sind, wurde der Rahmen vom Prüfinstitut EFBE getestet.

Beim Hinterbausystem handelt es sich um einen Viergelenker mit zusätzlicher Anlenkung des Dämpfers. im Album FRACEN-Bike – Prototyp

Das System soll sich einerseits möglichst vorhersehbar verhalten, andererseits soll man damit einzelne Parameter beeinflussen können, ohne dass sich andere ungewollt ebenfalls ändern.

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RicoHa
14.02.2025, 11:10
13.02.2025, 15:36
360
0
2025 - News
FRACEN-Bike – Prototyp
Nikon Z 9
1/500 s ƒ/3.5 200 mm ISO 200

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