Hast Du mal ausprobiert was bei einem Sturz, bei dem Du die Kontrolle über den Lenker verlierst, passieren würde? Ich vermute zumindest die Bremshebel beschädigen das Oberrohr, ggf. touchiert die Gabelbrücke das Unterrohr? Denn einen Anschlagsbegrenzer sehe ich nicht.
Das täuscht: das Ende vom Lenkergriff würde zuerst auf das Oberrohr treffen. Die Schalt/Bremszüge dämpfen den Lnekereinschlag aber auch ab. Ab 90° lässt er sich dann nicht mehr so leicht weiter drehen. Aber klar, bei Stürzen kann immer was kaputt gehen. Hatte ich bisher Glück.
Wäre so ein Lenkeranschlag wie vom Wiesmann hilfreich, nur gab’s den zur damaligen Zeit noch nicht. Na, wirst ja nicht grad grobes Zeug mit diesem Prachtexemplar fahren. Hals- und Beinbruch weiterhin 👍🚴.
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Aber klar, bei Stürzen kann immer was kaputt gehen. Hatte ich bisher Glück.