Bild zurück
Bild vor
3
Braunschweiger Winterchallenge 2024
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Braunschweiger Winterchallenge 2024
Braunschweiger Sommerchallenge 2023
Braunschweiger Winterchallenge 2023
Braunschweiger Sommerchallenge 2022
unsere Touren 2021
Braunschweiger Winterchallenge 2022
Braunschweiger Sommerchallenge 2021
etwas tricky
am Steilufer der Oker
einsame Spur im Weiss

Braunschweiger Winterchallenge 2024

Die Braunschweiger Winterchallange 2024 findet wieder um Waggum statt und hat wieder einiges zu bieten. Auf den 30 Kilometer werden wieder 18 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade befahren. Auf der Tour geht es wieder auf und ab, mit max. 40% abwärts und man kann mit einigen Wasserdurchfahrten bei sehr nasser Witterung rechnen. Ich hoffe die Schunter führt nicht zu viel Hochwasser und man kann auf dem Wall an der Schunterniederung ohne nasse Füsse fahren. Die Runde hat trotz der nur knapp 160 Hm ihren sportlichen und technischen Anspruch.
Heute am 16.12.23 nochmal abgefahren und zur Zeit hat es keinen Sinn die Strecke auf Zeit zu fahren, da die Trails gut matchig sind und es müssen einige Wasserpassagen durchfahren werden oder einmal umgangen, aber man sollte die Strecke eh einmal in Ruhe abfahren, um später keine Verfahrer zu haben und die Wasserdurchfahrten zur Zeit, mit trocken Füssen, ist schon ein Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=mY1kYt3O3as
oder
https://videos.mtb-news.de/55873/braunschweiger_winterchallenge_2024#comment-229286

Und die Strecke unter Komoot

https://www.komoot.de/tour/1393161090 1.Streckenführung
https://www.komoot.com/de-de/tour/1474692724 2.Streckenführung neu

Ich bin heute nochmals die Winterchallenge 2024 abgefahren und habe die Streckenführung an der Bienroder Kieskuhle geändert, da dort die eingebundenen Trails im Westen und Südosten bis in den Sommer wegen Hochwasser nicht passierbar sind. Die Streckenlänge bleibt gleich und als Ersatz für den S2 Charakter vom Westtrail habe ich die Auffahrrampe zur Anhöhe von der Bienroder Kieskuhle mit eingebaut. Die Trails sind zu 90% abgetrocknet und in vielen Passagen rollen die Räder wieder. Auf der Strecke gibt es aber noch Matschnester mit Kette links, die ausbremsen und zwei Wasserdurchfahrten sind dabei. Die erste ist am Beberbach, ca. 20m lang, aber kein Problem und eine weitere im Querumer Forst, die aber knapp sein kann. Ich bin mit trockenen Füssen durch.
Avatar
0
#1 Oberhutzel (16.12.2023, 18:14)
Meine Bestzeit Ende Oktober bei trockenen Trail war 1:44 und heute bei dem Untergrund 2:12 . Bj 1960; Steven Fully 120 mm
Avatar
0
#2 Oberhutzel (18.03.2024, 16:53)
Heute die neue Streckenführung mit meinem Steven abgefahren. 1:55:05; überwiegende Teil der Strecke trocken, ab sind noch Matschnester mit Kette links und zwei Wasserdurchfahrten.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Oberhutzel
16.12.2023, 18:05
?
1552
3

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden