Braunschweiger Sommerchallenge 2022
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Braunschweiger Winterchallenge 2024
Braunschweiger Sommerchallenge 2023
Braunschweiger Winterchallenge 2023
Braunschweiger Sommerchallenge 2022
unsere Touren 2021
Braunschweiger Winterchallenge 2022
Braunschweiger Sommerchallenge 2021
etwas tricky
am Steilufer der Oker
einsame Spur im Weiss

Braunschweiger Sommerchallenge 2022

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für paar nicht so scharfe Fotos entschuldigen, aber auf meinem Weitwinkel verschiebt sich manchmal der Makroring.

Die Braunschweiger Sommerchallange steht und führt uns in den Ost- u. Westelm. Die Tour ist diesmal ein wenig länger, da zu Beginn etwas mehr Schotter gefahren wird, der durch Trailpassagen unterbrochen wird; da wird sich das Gravel etwas mehr wohl fühlen. Die ersten Kilometer geht es erstmal bergab und wird bis Kilometer 11 ein wenig wellig mit einer Rampe dabei. Dann beginnt der erste lange Anstieg von 5 Kilometer mit 120 Hm, um dann auf dem Trail nach Königslutter 3,7 Kilometer runterzuballern. Nach der Abfahrt geht es zum Steinbruch von Königslutter, wo die Streckenführung etwas Anspruch hat,mit einmal S2-S3; da musste ich leider technisch passen, aber für manche unter euch ist dies sicherlich kein Problem. Danach fahren wir wieder über einige Wiesenwege und Trails nach Königslutter zur den Lutterteichen, um dann eine knackige Rampe zu bezwingen. Nach einem kurzen Anstieg geht es über einen schönen Trail wieder bergab. Dann kommt der zweite lange Anstieg von über 4 Kilometer mit 145 Hm. Die nächste steilere Abfahrt führt uns zur Gaststätte im Reitlingstal. Zum Ziel müssen wir nochmal ein Anstieg von über 2 km mit ca. 75 Hm bewältigen und dann ist das Ziel nach 36 Kilometer und insgesamt 620 Hm erreicht.

Viel Spaß bei der Tour und ggf. postet ihr eure Zeit bei Komoot oder hier im IBC unter diesem Bild; aber bei der Challange geht es um den Spaß und bei den Zeiten nur um zu sehen was unsere Raketen reißen und wo wir Genussfahrer stehen. Alles lockerangehen und heile bleiben.

https://www.komoot.de/tour/813234422

Gruss Oberhutzel
Avatar
0
#1 Oberhutzel (22.06.2022, 21:25)
Meine Zeit am 19.6 bei trockenem Untergrund und 22°
Bj.1960; Fully 120mm Steven, 2:21:21; fast Schnapszahl

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Oberhutzel
22.06.2022, 21:10
?
1223
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden