Hallo Tobirace, ähnliche Bedenken hatte ich Anfangs auch. Aber das Ausfallende ist eine massive 8mm Platte, und ich habe nur 2 M6 Gewinde gesetzt. Das dritte war ja schon vorhanden. Mein Adapter ist auch aus AL7006, wie der Rest des GT. Die andere Seite hat auch 2 größere Bohrungen und ist fürs Schaltage sogar ausgefräst. Ich hab zur Veranschaulichung noch 2 Bilder hochgeladen. Inzwischen hält die Konstruktion schon mehrere Tausend Straßenkilometer. Die vordere Bremse ist ja auch da, ohne Eigenkonstruktion. Ich denke das Risiko ist akzeptabel. Eine Mischung aus Scheibe/Canti wollte ich schon aus optischen Gründen vermeiden. Für's Grobe habe ich ja mein Liteville. Übrigens fahre ich die gleiche Felgen/Bremsen Kombi auch an meinem LV. Das GT bremst genauso solide wie das LV. Na ja, die Zeit wird's zeigen. Sollte ich wider Erwarten, negative Erfahrungen machen, werde ich es hier berichten.
sehr schön udn sauber gelöst.... sollte eig halten, was für eine festigkeit haben die schrauben? Im schlimmsten fall scheren die i-wann ab, wenn sie zu weich sind und dann drehste halt einfach andere rein
Wenn die Schrauben abreisen sollten ist es eh vorbei. 10.9 sollten reichen. Zu weiche Schrauben werden erst etwas länger und lockerer, das Gewunde im Rahmen wird beschädigt und dann kannst neue Gewindebüchsen einsetzen. Die Bremse MUSS durch die Schrauben so am Rahmen befestigt werden, das die Flächenpressung das Teil hält. Eine saubere Passung (Verbindung mit dem Rahmen) sollte das noch unterstützen.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
ähnliche Bedenken hatte ich Anfangs auch. Aber das Ausfallende ist eine massive 8mm Platte, und ich habe nur 2 M6 Gewinde gesetzt. Das dritte war ja schon vorhanden. Mein Adapter ist auch aus AL7006, wie der Rest des GT. Die andere Seite hat auch 2 größere Bohrungen und ist fürs Schaltage sogar ausgefräst. Ich hab zur Veranschaulichung noch 2 Bilder hochgeladen. Inzwischen hält die Konstruktion schon mehrere Tausend Straßenkilometer. Die vordere Bremse ist ja auch da, ohne Eigenkonstruktion. Ich denke das Risiko ist akzeptabel.
Eine Mischung aus Scheibe/Canti wollte ich schon aus optischen Gründen vermeiden. Für's Grobe habe ich ja mein Liteville. Übrigens fahre ich die gleiche Felgen/Bremsen Kombi auch an meinem LV. Das GT bremst genauso solide wie das LV.
Na ja, die Zeit wird's zeigen. Sollte ich wider Erwarten, negative Erfahrungen machen, werde ich es hier berichten.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/313434
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/313433
Bikergrüsse
Desierto
P.S. so sah es vorher aus:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/313430
sollte eig halten, was für eine festigkeit haben die schrauben?
Im schlimmsten fall scheren die i-wann ab, wenn sie zu weich sind und dann drehste halt einfach andere rein
Die Bremse MUSS durch die Schrauben so am Rahmen befestigt werden, das die Flächenpressung das Teil hält. Eine saubere Passung (Verbindung mit dem Rahmen) sollte das noch unterstützen.