Zittauer Gebirge
Mehr Fotos im Album "2022-04-09 Zittauer Gebirge":
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Fürs Werbefilmchen
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge

Zittauer Gebirge im Album 2022-04-09 Zittauer Gebirge

Avatar
0
#1 Redaktion (02.08.2022, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.08.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#2 mzonq (03.08.2022, 08:53)
Krass, da gibt es ja keinen Baum mehr mit Nadeln an den Ästen
Avatar
0
#3 Falco (03.08.2022, 09:07)
Gegenüber haben Sie schon den toten Wald gerodet. Dauert nicht mehr lange, dann wird da auch aufgeräumt.
Avatar
1
#4 Falco (04.08.2022, 12:48)
Hier was ganz spannendes: https://www.ardmediathek.de/video/exakt-die-story/feuer-im-elbsandsteingebirge-der-kampf-um-den-nationalpark/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy85NmFjYjIzNC1kNjE5LTRiMGUtOWU0Zi0wZjIwNGQzOGM2YmU

Da wird auch die problematisch menschlich erschaffende Monokultur angesprochen, welche man auch im Zittauer Gebirge vorfindet. Daher sieht da alles so tot aus. Braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, was da passieren kann bei hoher Waldbrandstufe. Brennt wie Zunder das zeug,
Avatar
1
#5 mzonq (08.08.2022, 16:26)
Danke! Ich habe heute morgen schon angefangen es mir anzuschauen, doch dann kam die Arbeit dazwischen....
Es ist verrückt, immer wenn der Mensch in die Natur eingreift geht was schief. Und noch was - und das macht mir die meisten Sorgen - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Menschheit gar nicht gerettet werden will:
> die Plastiktüten im Supermarkt haben jetzt wohl eine andere Dicke, so dass die wieder verwendet werden können, Verschmutzung der Meere --> scheißegal
> Neubaugebiet bei uns: dort wurde eine (bekannte) Quelle angestochen. Innerhalb von ein paar Tagen war die Baugrube gefüllt mit dem klarsten Wasser, was du dir vorstellen kannst. Jeder redet von Schwammstädten und dass das Wasser gesammelt werden muss um der Trockenheit zu begegnen und um die Bäume zu gießen..... was passiert in Esslingen: Das Wasser wird in die Kanalisation abgeleitet.
> Absatzzahlen von SUVs gehen durch die Decke....
> Tankrabatt durch den Staat...wer wird eigentlich gefördert: die, die am meisten Sprit brauchen
> 9-Euro Ticket ==> klar, es gibt auch Zusatzverkehr dadurch, aber im Grunde doch ne gute Sache, den Verkehr in der Stadt zu reduzieren....was wird gemacht? Um ein 69€Ticket diskutiert + Preise im Nahverkehr erhöht....geht es eigentlich noch??

OK, vielleicht habe ich zuviel Kontakt zu Ökos und vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber manchmal denke ich schon, dass es ein Fehler war Kinder in diese Welt zu setzen....

So, ich geh erstmal biken

Gerne weiter per PM
Avatar
1
#6 Falco (08.08.2022, 17:12)
Thema nachdenken, ob man Kinder in die Welt setzt: https://www.youtube.com/watch?v=sP2tUW0HDHA

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
31.07.2022, 22:58
09.04.2022, 15:35
1698
17
Foto der Woche 02.08.2022
ACTOFIVE
2022-04-09 Zittauer Gebirge
Sony DSC-RX1RM2
1/1000 s ƒ/2.8 35 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden