Drössiger FR...
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Flowtrail
YT Capra Base 180mm (Way To Custom)
Giant Glory 2 2015 Größe L
Commencal FRS
Drössiger FR...
Darkcycles Scarab mit KOWA THE Gizm
Specialized Demo
Mondraker Summum Pro 2018
Specialized Status Slopeduro
Specialized Status Slopeduro

Drössiger FR... im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Hat jetzt wohl zum letzten Mal neue Teile spendiert bekommen. Der Rahmen ist nun ca 15 Jahre alt, irgendwann reichts auch...auch wenn sich das Teil noch gut fahren lässt.

Neu sind:

Sattel = WTB Volt
Sattelstütze = Sixpack Menace
LRS = Rodi DH / Veltec DH
Kettenblatt = 32 Zähne Narrow Wide (Amazon/Chinakram)
Kette = KMC 9-fach
Kettenführung = Katana
Schaltwerk = Sram X5 medium
Vorbau = Truvativ Hussefelt (60mm)
Bremsen = Sram Code R
Bremsbeläge = Galfer Pro
Bremsscheiben: Galfer Wave

Der Dämpfer und die Gabel haben von mir nen Service verpasst bekommen. Bei der Domain hab ich mal das Staubkappen flangeless Upgrade Kit verbaut (ist zwar nicht für dieses Model vorgesehen, aber funktioniert gut), dazu hab ich mal das Maxima Plush 3wt rein. Ich muss sagen so gut, wie jetzt, hat die Gabel noch nie funktioniert. Butterweiches Ansprechverhalten, schön progressiv....man könnte glatt vergessen das es ne MoCo-Dämpfung ist.
Avatar
1
#1 Teaser (18.05.2022, 00:29)
Bei der Betrachtung der Bilder muss man Dir wohl attestieren, dass Du eine sehr treuer Bikebesitzer bist. Bei den heutigen Fluktuationen hier im Forum (mich eingeschlossen) sehr old school. Fast schon nachhaltig. Chapeau.
Avatar
0
#2 Dontknow81 (25.05.2022, 16:39)
Ja, das Rad hat schon einiges mitgemacht. Und sich schon öfters sehr verändert, sowohl was die Optik als auch die Fahreigenschaften anbelangt. Ist mit mir älter geworden...😅

Mich wundert es selbst das der Rahmen all die Jahre gehalten hat und bis auf ein paar Schrammen hier und da, schaut er recht passabel aus. Pulverbeschichtung ist halt was schönes.
Aber ich hol mir demnächst doch was neues (gebrauchtes)...
Ein Giant Glory aus 2016....für mich ein Quantensprung und unfassbar modern...mit diesen seltsam großen Laufrädern, hab gehört die sind schon fast wieder veraltet weil es noch größere geben soll. Verrückte Zeiten...als ich noch jung war, da.... Ach, ich schweife ab...😁

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dontknow81
17.05.2022, 23:42
08.05.2022, 13:56
1299
1
Downhill-/Freeride-Bikes
Samsung SM-G980F
1/400 s ƒ/1.8 5.4 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden