Winterpokal-Aktivität
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
Skitour: Sunn- und Schattseitenpulver bei niedriger Schneelage; ein Glück, dass ich ein ?Wassersteinski ?Steinwasserski hab' :)
Spaziergang am Morgen
Spaziergang am Morgen
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Graveln - eine wundervolle Alternative ‼️
Graveln - eine wundervolle Alternative ‼️
Graveln - eine wundervolle Alternative ‼️
Graveln - eine wundervolle Alternative ‼️

Winterpokal-Aktivität

Avatar
0
#1 Coal_Master (26.01.2022, 07:19)
Ist zwar sehr schön, aber mit der Kamera würde ich nicht 30s belichten, da die Sterne schon anständig verlaufen.
Rechnerisch, nach Sensorgrösse, komm ich da auf max 10s.
Avatar
0
#2 Falco (26.01.2022, 08:13)
Ich glaub, der Kompromiss war schon gut. ISO hätte ich nicht verdreifacht. Und mehrere Bilder um Himmel und Landschaft unterschiedlich zu belichtet ist direkt wieder eine ganze ecke mehr Arbeit.
Und wenn man dann schon anfängt mehrere Bilder zu machen, dann wäre der nächste Schritt schon einen manuellen Startracker zu bauen.
Avatar
0
#3 Coal_Master (26.01.2022, 09:52)
Das du das immer gleich übertreiben must Falco ☝️
Avatar
0
#4 MK_79 (26.01.2022, 10:40)
Danke euch für das Feedback.

Ich war etwas unter Zeitdruck und kalt wurde es auch🤣 daher musste es schnell gehen.
Eine Belichrungsreihe hatte ich gemacht, aber nicht mehr daran gearbeitet. Daher das Bild mit der langen Belichtungszeit.
Aufgenommen in RAW und dann "schnell" noch rübergezogen.
Die Sony ist ganz okay, aber doch recht limitiert. Für mich derzeit aber der beste Kompromiss für den Rücksack bei allen Arten von Sport. Das gute Stück hat auch schon ordentlich gelitten 🤣
Bis bald
Markus



Avatar
0
#5 Falco (26.01.2022, 10:55)
Hab ja geschrieben das der Manuelle Startracker reicht, der Automatische wäre übertrieben 😜

Wer weis, was man damit machen kann, wird aber auch merken, dass der hier nicht wirklich hilft. Reicht völlig aus mehrere Bilder vom gleichen Spot für ISO Stacking zu machen und dann in Post die Rotation ausgleichen vor dem übereinander legen der Himmelbelichtungen. Dauert nur paar Stunden 😁
Avatar
0
#6 Coal_Master (26.01.2022, 13:14)
Da gugg ich lieber Star Trek

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MK_79
25.01.2022, 23:24
25.01.2022, 20:06
426
4
Winterpokal
Sony DSC-RX100M3
30,0 s ƒ/1.8 8.8 mm ISO 1250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden