Sturmschaden
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Nach dem Sturm
...Riviera Rider...
Schattenspiele im Bike Kingdom
Person vor Inversion...
Sturmschaden
20210831 110809
In der Kurve hängen
In fast - Out fast
Herbstnebel
First snow...

Sturmschaden im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Tief "Ignatz" oder "Hendrik" - Verwirrung beim Wetterdienst

Das erste Sturmtief des Herbstes heißt inzwischen offiziell "Hendrik" - und sorgt damit für einige Verwirrung. Denn neben "Hendrik" war auch Tief "Ignatz" wetterbestimmend, zumindest bis Mittwoch, erklärt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Auch viele Medien sprachen noch am Donnerstag vom Sturmtief "Ignatz", das über Deutschland zieht.

Nachts habe sich laut DWD ein Teiltief mit Namen "Hendrik II" hervorgetan - und das sei letztlich für den Sturm am Donnerstag verantwortlich gewesen. Der genaue Hergang müsse noch geklärt werden, heißt es beim Wetterdienst.


Avatar
3
#1 sevenfilms_micha (26.10.2021, 11:08)
Ich muss dann doch mal nachfragen:

Wie kann man sich so sehr und oft über die Wahl des FDT aufregen und dann ein Handyfoto eines abgeknichten Baumes in den Pool für das FDW hochladen?
Avatar
1
#2 f_t_l (26.10.2021, 14:25)


Meinst du vllt die technischen Voraussetzungen für den Foto-der-Woche-Pool?
Das Bild muss im Querformat sein. Mehr nicht.

Bezüglich Smartphone-Foto?
Wer schleppt schon eine Fototasche plus Cam und Zubehör mit zum Mountainbiken? Total verrückt sowas

Eine Frage des Motivs?
Die Brüder im Sturm, Ignatz & Hendrik, haben bei uns ganz gut abgeholzt. Leider auch in meinen Lieblingsgebieten.Das war mir schon ein (Erinnerungs)Foto wert.
Avatar
3
#3 sevenfilms_micha (26.10.2021, 14:51)
Du darfst jedes Foto hochladen. Erst recht, wenn dieses Motiv für Dich eine Bedeutung hat.

Meine Frage anders verfasst:
Wieso lädst Du gerade dieses wenig spannende Foto in den "Foto der Woche (Verschläge)" Ordner, wenn doch gerade Du einer der grössten Kritiker in Bezug auf die Auswahl des Foto des Tages bist?

Mich stört ja nicht mal, dass Du genau dieses Foto in diesen Ordner lädst.
Mich wundert aber warum jemand, der sich oft über die Auswahl zum FDT ärgert, sich mit gerade diesem Foto zur Wahl des Fotos der Woche aufstellen lässt.
Avatar
3
#4 f_t_l (26.10.2021, 21:26)
Mich stört beim Foto-des-Tages eigentlich nur das Auswahlprozedere: Eine kleine Gruppe (Pokalträger) entscheidet nach Gutdünken wer in den Pool kommt. Das ist intransparent und auch nicht ausgewogen. Das gehört mMn abgeschafft.
Avatar
3
#5 lucie (26.10.2021, 23:33)
@f_t_l Dann setz doch die Rubrik "FdT/FdW" einfach auf Deine ignore list.
Wie kann man so einer Foto-Auswahl, in der es einfach um NICHTS geht so viel Bedeutung beimessen und sich immer wieder daran stören - ändert ja offensichtlich nix.
Viele schöne Fotos gelangen nicht einmal in irgendeine Auswahl, da sie von den Usern nur als Attachment in die Threads hochgeladen werden...
Avatar
0
#6 f_t_l (27.10.2021, 08:07)
Das mit den Anhängen im Forum (also die Fotos, die gar nicht hier auftauchen) hat meiner Meinung nach eher etwas mit der Aufspaltung in "zweieinhalb" Sub-Communities hier bei MTB-News zu tun: Den Forenbereich, die Fotoabteilung und der halbtote Wurmfortsatz IBC-Video.
Es ist umständlich Fotos von hier einfach so in seine Forenpostings einzubinden, das Layout und das Handling der Bereiche ist unterschiedlich, man springt praktisch zwischen verschiedenen Mikrokosmen hin und her. Das merkt man auch daran, dass viele nur in einer der Sub-Coms unterwegs sind: Foren-PowerUser laden meist gar keine oder kaum Bilder hier hoch. Die Fotoverteiler sind im Gegenzug meist kaum im Forum aktiv. Würde das Alles mal aus einem Guss sein, sähe der User-Content in Wort und Bild wohl anders, wahrscheinlich ausgewogener und realistischer, aus.
Avatar
0
#7 sevenfilms_micha (27.10.2021, 08:16)
Ich bin kaum in Foren unterwegs, weil mich die Infos dort meist mehr verwirren, als dass sie mir helfen.
Fotos und Video interessieren mich persöhnlich mehr.

Gebe Dir aber Recht. Besonders der Videobereich ist fast tot.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

f_t_l
23.10.2021, 15:19
23.10.2021, 14:16
1008
2
Foto der Woche (Vorschläge)
motorola moto g(8) power lite
1/123 s ƒ/2 3.4 mm ISO 112

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden