LIP1924
Mehr Fotos im Album "Divers":
LIP2188
Kurze Hosen Ende November
LIP1973
LIP1953
LIP1924
LIP1884
LIP1861
LIP1848
LIP1844
LIP1836

LIP1924 im Album Divers

Avatar
1
#1 rad_fan (28.10.2021, 14:47)
Schicke Pose! Mir rutscht bei dem feinen Geröll immer das Vorderrad weg, was mach ich falsch?
Avatar
0
#2 Zask06 (28.10.2021, 14:57)
Zu viel Luft in den Reifen? Bremse bis Anschlag gezogen? Schlechte Haltung bzw. Einleitung der Bewegung? (evtl. zu schnell/hektisch), Gewichtsverlagerung?... da kann man einiges falsch machen.
Avatar
0
#3 rad_fan (28.10.2021, 15:02)
@Zask: Luft ist i.O. (ca. 1bar), Bremse ziehe ich bis zum Druckpunkt, aber unterstütze auch mit Hüftimpuls bevor ich ziehe. Dadurch kommt das Heck hoch, aber oft rutscht eben das VR in der Bewegung weg - falscher Reifen?
Avatar
1
#4 Zask06 (28.10.2021, 15:19)
Also das klingt ja eigentlich nicht verkehrt. Man müsste es mal sehen. Aber mMn sollte es da nicht zu einem kompletten Stillstand kommen. Man rollt ja, wenn auch nur minimal, weiter in die Kurve rein. also Bremse dezent schleifen lassen. Ähnlich wie ein Stoppie vom Prizip her, nur mit weniger zurück zu legendem Weg auf dem VR. Gibt natürlich auch so enge Kurven, da muss man kurz komplett stehen. Reifen könnte natürlich auch ein Grund sein. Da wüsste ich jetzt aber keinen zu nennen.

Evtl kann es noch jemand besser erklären...
Avatar
0
#5 Coal_Master (28.10.2021, 22:56)
Wir Rollen da ja eher durch.
Luftdruck spielt schon eine Rolle.
Aber wirklich wichtig ist immer Druck auf dem Vorderrad und bewusst vorne über dem Vorbau bleiben, dann rutscht auch nix im steilen Gelände.
Und am wichtigsten ist es aus der Kurve raus zuschauen und wenns geht den Balancepunkt zu finden, damit du etwas auf dem Vorderrad Rollen kannst.
Dafür must du aber die Bremse wieder etwas öffnen wenn das Hinterrad nach Oben gegangen ist.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Coal_Master
21.10.2021, 12:21
20.10.2021, 12:11
1116
5
Divers
Sony DSC-RX100M5A
1/320 s ƒ/8 8.8 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden