Nicolai G1 Saalbach 2021 Pizzaessen
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Schulenberg 7
Schulenberg 6
Schulenberg 5
Schulenberg 4
Schulenberg 3
Schulenberg 2
Schulenberg 1
Veganer Kuchen... lecker!
Nicolai G1 Saalbach 2021 Pizzaessen

Nicolai G1 Saalbach 2021 Pizzaessen

Avatar
0
#1 Fendt_724 (02.01.2022, 20:42)
Ein wirklich sehr schönes Rad!
Fährst Du 27,5" mit ner 29"er Gabel in Rahmengröße L?
Avatar
0
#2 mswob (02.01.2022, 23:05)
Hi... ja, genauso ist es! 29er Gabel und 27,5VR!
Hab aber jetzt auch ein 29VR sodass ich mich entscheiden kann was sinnvoll ist!
Egal wie, ich liebe das Ding!!!
Was fährst du?
Avatar
0
#3 Fendt_724 (02.01.2022, 23:48)
Servus, ich fahr ein G16 GPI ebenfalls mit der Intend Edge Gabel. Das passt schon gut zusammen...
Avatar
0
#4 mswob (03.01.2022, 08:33)
Da gebe ich dir recht... die Kombination Nicolai-Intend passt perfekt.
Der Grace FR Vorbau, Stiffmaster Blackline Steuersatz und Corona Satellstützenklemme runden alles ab. Cornelius macht schon cooles Zeug! Diese Liebe zum Detail und Reduktion auf das Wesentliche liebe ich bei Nicolai und Intend. Mein TRP DH7 Schaltwerk fügt sich auch perfekt in die cleane Industie-Fräsoptik ein. SRAM hat bei mir Verbot
Avatar
0
#5 Fendt_724 (03.01.2022, 08:37)
Schon! Hab mich auch für den Vorbau, Steuersatz und die Sattelklemme von intend entschieden. Die Trickstuff Bremsen mit intend Scheiben passen auch richtig gut dazu!
Avatar
0
#6 mswob (03.01.2022, 08:47)
Sehr gut!
Bei den Trickstuff stören mich die Sättel, Adapter und Beschriftungslayout.
Die Hebel sind aber optisch megageil, nur leider wären die für meinen geliebten Beast SQ Lenker tödlich
Schon erstaunlich was so ein Bike für Emotionen auslösen kann... kennst du sicherlich
Avatar
0
#7 mswob (03.01.2022, 08:51)
Übrigens, die Filsschoner am Unterrohr sind ein Geschenk von Intend... aber von der Marke Push mit Intend Logo Normalerweise werden die nur als Transportschutz verwendet, aber in Saalbach waren die super für sowas
Avatar
0
#8 Fendt_724 (03.01.2022, 08:52)
Ja, die Beschriftung könnt technischer sein. Da geb ich Dir recht. Warum hättest mit der Klemmung ein Problem? Es gibt doch auch zweiteilige Frässchellen. Ich fahre die einteilige Klemmung an eine Syntace Vector Carbon. Das geht ohne Kratzer.
Avatar
0
#9 mswob (03.01.2022, 09:09)
Ja, die Klemmung ist ein Problem.
Selbst in der Bedienungsanleitung wurde von Trickstuff abgeraten, aber es gibt jetzt davon die Version 2.0.
Letztendlich fand ich die Magura MT5 und die HC1 Hebel super... preislich eh unschlagbar. Bislang top!
Was für Reifen fährst du? Bei uns im Freundeskreis ist extrem viel Thermik was das angeht
Avatar
0
#10 Fendt_724 (03.01.2022, 09:21)
Hab als Laufräder Syntace c33i, Onyx racing Naben und Continental Baron 27,5 x 2,4".
Avatar
0
#11 mswob (03.01.2022, 09:30)
Klingt gut! Bei mir ist Hope nach Intend Programm.
Laufräder, Lager, Kurbel, etc.!
Den Baron auch im Sommer? Fand den im Trockenen etwas rutschig. Der Kaiser ist super, aber ich werde mal den Michelin DH34 probieren... hat mich immer schon gereizt da ich vorher den Wild AM vorne und Force AM hinten hatte. Für DH aber zu "dünnhäutig".
Avatar
0
#12 mnm (03.01.2022, 09:44)
Bei Nicolai Rahmen kannst du auch gut Echtcarbon als Unterrohrschutz nehmen , schau mal bei Carbon-Scout vorbei einfach Rohre halbieren und mit doppelseitigem Klebeband an den Rahmen kleben
Avatar
0
#13 Fendt_724 (03.01.2022, 09:57)
Der Baron ist bisher immer drauf. Michelin bin ich Ende der 90er als DH Reifen mit 1kg Schläuchen gefahren. Die hab ich selbst mit grober Gewalt nicht kaputt bekommen. Super waren die!
Avatar
0
#14 Fendt_724 (03.01.2022, 09:59)
Carbon Scout ist interessant. Vor allem weil die auch Teile befräsen! Aber für die Pinion Schaltbox bräucht ich dann noch ein Formteil...
Avatar
0
#15 mswob (03.01.2022, 10:23)
Eigentlich war das eine willkommene Notlösung mit den Pads, da ich von Cornelius einen neuen Vorbau bekommen hatte, und da waren die Dinger mit im Paket.
Der bestellte Rockguardz liess ewig auf sich warten und war zum Start nach Saalbach immer noch nicht da, daher war ich mehr als froh bei Erhalt des Intend Paketes mit Vorbau.
Dein Carbon-Scout Vorschlag finde ich spannend, da der Rockguardz mir persönlich zu straff und ungünstig sitzt, sodass die Schweissnähte darunter leider können, zumindest optisch durch Reibung. Wollte den eh modifizieren... aber jetzt klingt deine Idee genau richtig.
Übrigens gibt es tolle Schoner für die Intend USD. Müsste ich raussuchen
Avatar
0
#16 Fendt_724 (03.01.2022, 10:29)
Von Rulezman Suspension!?
Avatar
0
#17 mswob (03.01.2022, 10:35)
genau!
Muss man da die Schaubaufnahmen an den Ausfallenden aufkleben?
Das wäre dann nicht so meins
Avatar
0
#18 Fendt_724 (03.01.2022, 10:39)
Ja, genau so ist es.
Avatar
0
#19 mswob (03.01.2022, 10:40)
Meinen Bashguard hab ich auch selber konzipiert... mit Federeffekt, Sollbruchstelle und optisch schlicht. Wenn mir die angebotenen Kaufteile nicht zusagen dann konstruiere ich selber was... ein Netzwerk von Fertigungspartnern habe ich alleine aus beruflichen Gründen jeden Tag an der Strippe
Daher ist für mich mein Bike auch Versuchskaninchen... was nur mit unbedenklichen Leckereien gefüttert wird
Avatar
0
#20 mswob (03.01.2022, 10:42)
Wo kommst du her?
Und kennst du den Racepark Schulenberg? Mein Lieblingspark... mit Abstand!


Avatar
0
#21 Fendt_724 (03.01.2022, 10:46)
Aus dem Allgäu. Den kenn ich nicht
Avatar
0
#22 mswob (03.01.2022, 11:11)
Wow, dann sitzt du genau mitten im Paradies!
Der Racepark Schulenberg ist im Harz und für seine "NICHT-Anfänger-Trails" bekannt, die unglaublich Spass machen. Mitten im Wald, sodass keiner am Auto chillt, sondern am wirklich tollen Sammelplatz mit Kiosk, Grill, etc. Generell sieht man dort keine Touristen und der Spruch "von Biker für Biker" trifft das genau.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVkbjAq5X1AhW7RvEDHValAbQQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bikepark-info.com%2Fbikeparks%2Fde%2Fbikepark-schulenberg-racepark%2F&usg=AOvVaw3HDXf3jxjH_1K_bGCf_xvI

Avatar
0
#23 Fendt_724 (03.01.2022, 15:28)
Ja, das Allgäu ist natürlich wahnsinnig schön. Und ich kann quasi direkt vor der Tür starten. Jedoch null Bikeparks bzw. nur einen relativ schlechten...
Avatar
0
#24 mswob (03.01.2022, 17:34)
Dann wird es mal Zeit im Sommer!
Würde mich freuen... noch ein weiteres Nicolai hier zu begrüssen!
xMARTINx und ein Kumpel von mir sind auch infiziert... na ja, du weist schon
Avatar
0
#25 Fendt_724 (03.01.2022, 17:44)
Wenn Dich das Thema Gabelschoner interessiert dann schau doch mal bei Bright Racing Shox. Die sind in Italien und bauen ebenfalls USD Gabel. In den 90er haben die bereits CC und DH Gabel komplett gefräst. Die haben die Gabelschoner vom Prinzip umgekehrt montiert. Als Eigenbau und Nachrüstlösung zur Intend ist das ziemlich interessant! Vor allem in Zusammenhang mit Carbon Scout...
Avatar
0
#26 mswob (03.01.2022, 17:52)
Gucke ich mir mal an... aber jetzt muss ich zum Spinning!
1 Woche nur futtern muss gegengewirkt werden, auch wenn geboostert!

Schönen Abend noch
Avatar
1
#27 Dirty Biker (25.04.2022, 20:29)
Wahnsinnig schönes bike!
Der Rahmen eh, aber auch beim Aufbau alles richtig gemacht!
Avatar
1
#28 mswob (25.04.2022, 21:02)
Danke dir...!
Es ist jetzt sogar noch schöner, 29VR und Tatze LINK Pedale, die auch den gleichen schwarz Elxton wie der Rest der Frästeile haben. Die HT EVO waren mir zu matt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mswob
17.10.2021, 06:40
?
1415
10

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden