Das schicke Propain Hugene bleibt weiterhin ein 29″-Trailbike, wurde jedoch von Grund auf neu konstruiert und soll es auf dem Trail ordentlich krachen lassen. Wir haben es ausprobiert!
Mehr Fotos im Album "Neuheiten 2021":
Teure Bikes aus Carbon mit ganz viel Bling Bling anbieten? Das ist für die meisten Fahrrad-Hersteller wahrlich keine Herausforderung. Doch welche günstigen Mountainbikes sind 2021 besonders spannend?
Denkt man an Reifen aus dem motorisierten Rennsport, dann kommen einem schnell die Produkte von Pirelli in den Kopf. Mit der Scorpion-Serie für XC, Trail und Enduro bieten die Italiener nun auch verschiedene Modelle an für den Mountainbike-Bereich an.
Maxxis geht als erster Reifenhersteller weltweit den Schritt, XC-Reifen mit einer mächtigen Breite von 2,4“ auszustatten – wir haben die Rennsportklassiker Aspen und Rekon Race für euch getestet.
Mountainbikes mit innenverlegten Leitung sehen zwar ausgesprochen schick aus, können in der Werkstatt aber schnell zum Albtraum werden. Hier soll das Birzman Internal Routing Kit Abhilfe schaffen.
Das schicke Propain Hugene bleibt weiterhin ein 29″-Trailbike, wurde jedoch von Grund auf neu konstruiert und soll es auf dem Trail ordentlich krachen lassen. Wir haben es ausprobiert!
Das in Polen handgefertigte 29″-Enduro-Bike sticht mit seinem kantigen Sichtcarbon-Rahmen und dem auffälligen Hinterbau mit 150 mm Federweg definitiv aus der Masse heraus. Selten wurden wir während eines Tests so häufig auf ein Bike angesprochen.
Wir haben das Orbea Oiz M-Team, das mit leichterem Rahmen und neuer Geometrie an den Start geht, über die Trails gejagt und ausgiebig getestet!
Wenig Firlefanz, dafür aber ganz viel Know-How und eine starke Performance: Genau das möchte die junge Firma Arc8 bieten. Wir haben das Arc8  Extra, ein langhubiges 29er für den harten Enduro-Einsatz, mit auf den Trail genommen.
Das Alutech Armageddon fällt definitiv auf! Sind 57° Lenkwinkel überhaupt noch fahrbar, wenn es enger wird? Wie schnell ist das Bike im Geradeauslauf? Erfahrt im Kurztest wie sich das Rad fährt.
Die neue TRP TR12-Schaltung bietet 12 Gänge, über 500 % Spreizung, einen Carbon-Käfig und moderne Features wie eine Ratschen-Kupplung. Wir sind die Schaltung mehrere Wochen lang gefahren und liefern euch die Testeindrücke!

Das schicke Propain Hugene bleibt weiterhin ein 29″-Trailbike, wurde jedoch von Grund auf neu konstruiert und soll es auf dem Trail ordentlich krachen lassen. Wir haben es ausprobiert! im Album Neuheiten 2021

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SEB92
20.02.2021, 15:54
20.01.2021, 15:27
332
0
2021 - MTB-News.de
Neuheiten 2021
Nikon D750
1/640 s ƒ/3.5 185 mm ISO 280

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden